Ranked Statistiken [16.09.2013 – 22.09.2013]

 

Guten Tag,

 

wir werden euch aufzeigen welche Champions in Ranked Spielen (5v5 SoloQ) auf dem EU-West Server am häufigsten und seltensten gepickt und am häufigsten gebannt werden. Zudem gibt es die besten und schlechtesten Siegesquoten und die häufigsten Lane-MatchUps der beiden Solo-Lanes.
 
Dieses Mal, nach Wunsch einiger Leser, noch mit den häufigsten Jungle-Picks und den häufigsten Bott-Lane Picks – viel Spaß!
 
Diese Ranked Statistiken gehen vom 16.09.2013 – 22.09.2013.
 

Häufigste Picks:

Caitlyn Caitlyn
Caitlyn

Lee Sin Lee Sin
Lee Sin

Leona Leona
Leona

Ezreal Ezreal
Ezreal

Corki Corki
Corki

 
Kein Wunder, Trinity äh Corki kommt nun in die Top 5. Ab Patch 3.12 wird sich das wohl wieder etwas ändern hoffe ich…
 
 

Seltenste Picks:

Urgot Urgot
Urgot

Poppy Poppy
Poppy

Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger

Galio Galio
Galio

Olaf Olaf
Olaf

 
Keine positive Win-Ratio, kaum gewählt, diese Champions haben Updates DRINGEND nötig! <- Weiterhin...     Häufigste Bans:
Zed Zed
Zed

Kassadin Kassadin
Kassadin

Aatrox Aatrox
Aatrox

Thresh Thresh
Thresh

Ahri Ahri
Ahri

 
Wow, seit Monaten ist Vayne mal hieraus verschwunden. Die Community scheint sich SEHR an den Bans aus der LCS bzw. der WM zu orientieren und bannt die 3 Top-Assassinen Zed, Kassadin und Ahri weg.

Ob das im SoloQ immer so das wichtigste ist – wer weiß :D?
 
 

Tops und Flops Season 3 Woche 22/23 und Zac Jungle SoloQ

Spoiler


 

Beste Siegrate:
Janna Janna
Janna: 55,56%

Rammus Rammus
Rammus: 54,50%

Corki Corki
Corki: 54,13%

Sejuani Sejuani
Sejuani: 53,46%

Kayle Kayle
Kayle: 53,45%

 
Janna back on Top. ABER Corki übernimmt was die häufigkeit der Picks angeht eindeutig Platz 1 in diesen Top 5.

Corki gewinnt also nicht nur überdurchschnittlich häufig. Er tut es (im Gegensatz zu zB. Rammus) auch noch mit der breiten Masse, dies ist halt mal sowas von eindeutig ein „Nerf mich Schild“ das er in die Höhe hebt, dass sogar Riot sofort reagiert hat – mal sehen ob Patch 3.12 was bringt.
 
 

Schlechteste Siegrate:

Olaf Olaf
Olaf: 40,40%

Urgot Urgot
Urgto: 42,89%

LeBlanc LeBlanc
LeBlanc: 44,49%

Syndra Syndra
Syndra: 44,84%

Veigar Veigar
Veigar: 44,99%

 
Zwar ist Syndra oder LeBlanc hier, wenn Faker einen dieser Champions spielt möchte ich dennoch nicht Mid sein 😉

Lasst euch also nicht abschrecken, falls euch diese Champions gefallen. Zwinged kaufen würde ich sie mir jetzt aber nicht wenn es noch Alternativen gibt die mich reizen 😉
 
 

Häufigste Top-Lanes:
Nasus Nasus
Nasus

Nidalee Nidalee
Nidalee

Zed Zed
Zed

Riven Riven
Riven

Jax Jax
Jax

 
Ich hab hier dieses Mal nur die häufigsten 5 Champions auf der Top-Lane geposted, ist es euch wichtig die häufigsten MATCH-UPS zu sehen? Falls, dann schreibt es mir in den Kommentaren dann werde ich es noch hinzufügen. Ansonsten bleibe ich hierbei, das spart nämlich ungeheuer viel Zeit und die fehlt mir gerade leider 😉 [Aber wie gesagt, wenn euch die Match-Ups sehr interessieren, schreibt es in den Kommentaren dann werde ich sie Morgen hinzueditieren!]
 
 

Häufigste Mid-Lanes:
Ahri Ahri
Ahri

Lux Lux
Lux

Zyra Zyra
Zyra

Fizz Fizz
Fizz

Orianna Orianna
Orianna

 
Erklärung siehe Top-Lane.
 
 

Häufigste AdC-Picks:
Caitlyn Caitlyn
Caitlyn

Ezreal Ezreal
Ezreal

Corki Corki
Corki

Vayne Vayne
Vayne

Tristana Tristana
Tristana

 
Wenig überraschend an dieser Stelle…

Was vielleicht noch ganz interessant ist:

Häufig zusammen spielen (keine genaue Reihenfolge):

– Caitlyn + Leona
– Caitlyn + Thresh
– Ezzreal + Leona
– Corki + Leona
– Caitlyn + Sona
 
 

Häufigste Jungler:
Lee Sin Lee Sin
LeeSin

Jarvan IV Jarvan IV
JarvanIV

Vi Vi
Vi

Fiddlesticks Fiddlesticks
Fiddlesticks

Amumu Amumu
Amumu

 
Spannend, ich muss sagen, dass ich bei den Junglern nicht sehr oft gegen Amumu gespielt habe in letzter Zeit und auch seltenst gegen LeeSin. Jarvan IV dagegen kommt schon „etwas“ häufiger vor…
 
 

Gibt es sonstige Statistiken die euch interessieren?
Bitte schreibt mir in den Kommentaren, dann kann ich dieses „Format“ noch entsprechend nach euren Wünschen anpassen =)
 
Schönen Tag noch,

Chris

 

Ranked Statistiken [16.09.2013 – 22.09.2013]
5 (100%) 1 vote


 
 

 

5 comments

  1. Komisch, bei mir ist nie ne Ahri im Game und Fizz ist immer gebannt. Geil das jetzt auch die adcs und junger dabei sind wobei es mir so vorkommt als ob Corki von adcs am meisten gepickt wird und nicht weniger als Ez oder Cait. Aber was will ich da schon sagen, bin ja nur ein Bronze 1 Bobby 😀

  2. Mein Varus :(((((
    Yup, Cait geht mir extrem auf den Sack. Und der Trintity-Corki, tja…
    Ich find Varus braucht nen Buff, der ist zu cool um nicht in den Top-5 zu sein.
    Immerhin ist Riven drin. Kleine Anmekung, ihr habt noch das alte Icon von Riven drin.
    Die schlechteste Siegrate ist klar, wobei Syndra nur drin ist, weil sie nun mal der Champ mit der höchsten Schwierigkeit ist. bei weitem meiner Meinung nach.
    Und Galio ein Rework… find ich nicht. Sein Problem ist derzeit, dass er durch seine passive zu einem Champ wird, der nur gegen APs stark ist, dann aber RICHTIG stark. und Naja, in der zeit, wo die Mitte nicht nur AP gespielt wird, hat er ne schwierige Phase.

    1. Bei Galio geht es ihnen glaube ich primär um das „Toxic Gameplay“, dass auf der Galio-Lane wenig passiert wenn sie gegen einen AP spielt. Sie stackt einfach M-Res und dann ist die Spannung um ^^
      Das zumindest die Meinung von Riot.

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie mit Galio vorhaben, dass der Champ eher zu einem beschützenden Supporter wird. Aber mal abwarten was wirklich noch kommt =)

      Chris

      1. Nein, bitte nicht zum Support, ändert alles an ihm, aber lasst ihm die Möglihkeit auf mehreren Lanes zu spielen.
        Man kann ihn jetzt schon Mid, Top und supp, (und wenn man schon ein bisschen was geraucht hat auch jungle) spielen. Das ist doch grad das schöne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz Aufgabe: *

15 Mrz 2014 Comments (23)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …