Ranked Statistiken [26.01.2014 – 02.02.2014]

 

Guten Morgen,

 
auch hier gibt es natürlich, jetzt wo ich wieder zum Schreiben komme, wieder Bewegung ;)

Für euch liste ich hier auf, welche Champions in Ranked Spielen (5v5 SoloQ) auf dem EU-West Server am häufigsten und seltensten gepickt und am häufigsten gebannt werden. Zudem gibt es die besten und schlechtesten Siegesquoten und die häufigsten Lane-MatchUps der beiden Solo-Lanes.
 
Wieder mit dem Vergleich einiger Positionen Gesamt mit Diamant oder Challenger.

 
Die Pentakill Statistik fehlt mir weiterhin, ich habe jedoch in den letzten 2 Monaten auch nicht so sehr die Augen offen gehalten, ich werde die suche nach entsprechenden Daten nun wieder aufnehmen.
 
Auch die Sache mit den Countern ist schon etwas weiter vortgeschritten, dauert aber natürlich nach der Pause genausolang wie damals vor der Pause, ich hab wirklich GARNIX für BaerTV in meiner Weihnachts und Lern Pause gemacht, daher bitte nicht enttäuscht sein, wenn manches sich nun länger zieht als erwartet!
 
Viel Spaß!
 
Diese Ranked Statistiken gehen vom 26.01.2014 – 02.02.2014
 

Häufigste Picks:
Die hinteren Angaben sind aus der Challenger Liga, die vorderen die Gesamtstatistik!

Thresh Thresh
Thresh | Thresh Thresh
Thresh

Leona Leona
Leona | Jinx Jinx
Jinx

Jinx Jinx
Jinx | Lucian Lucian
Lucian

Vi Vi
Vi | Gragas Gragas
gragas

Caitlyn Caitlyn
Caitlyn | Lee Sin Lee Sin
Lee Sin

 
Der Vorteil der langen Pause, es kam mal ein bisschen Bewegung in die ganze Geschichte. Cait auf 5 runter, Thresh auf 1 hoch, Lee und Vayne raus, wer hätte das vor 2 Monaten erwartet?!

Auch bei Challenger ein etwas anderes Bild als noch vor 2 Monaten, wobei Lucian hier immer noch vertreten ist und auch Gragas ist (trotz schlechter Win-Ratio, wie auch Thresh) sehr beliebt.
 
 

Seltenste Picks:

Sion Sion
Sion

Urgot Urgot
Urgot

Poppy Poppy
Poppy

Kog´Maw Kog´Maw
Kog´Maw

Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger

 
*seufz* hier ist dagegen leider nicht SO viel passiert. Mein liebster lieblings untoter ist nun auf #5 mit echt schlechten Werten, dabei hat er bei mir echt gut geklappt als ich ihn kurz vor meiner Pause gespielt habe – naja mal sehen wie es jetzt aussieht ;)

Das Heimerdinger Rework war jedenfalls ein voller Erfolg…
 
 

Häufigste Bans:

Kassadin Kassadin
Kassadin

Yasuo Yasuo
Yasuo

Elise Elise
Elise

Kha´Zix Kha´Zix
Kha´Zix

Vi Vi
Vi

 
Jaha, Kassadin ist weiterhin auf #1 ^^ Yasuo kam natürlich neu hinzu und anonsten sind Elise, Kha´Zix und Vi neu dabei.

Evelynn hat wohl ihre Haupt-Ban-Phase in S4 schon hinter sich… mal sehen wie sich das noch so entwickelt.
 
 

Tops und Flops Season 3 Teil 9

Spoiler


Beste Siegrate:
Die hinteren Angaben sind aus der Diamant Liga, die vorderen die Gesamtstatistik!

Ziggs Ziggs
Ziggs: 54,94% | Teemo Teemo
Teemo: 55,63%

Fiddlesticks Fiddlesticks
Fiddlesticks: 54,88% | Fiora Fiora
Fiora: 55,48%

Wukong Wukong
Wukong: 54,63% | Shaco Shaco
Shaco: 54,97%

Kayle Kayle
Kayle: 53,66% | Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger: 54,87%

Teemo Teemo
Teemo: 53,64% | Poppy Poppy
Poppy: 54,59%

 
Janna und Sivir sind mal ziemlich out wenn ich das so sagen darf :D
Viel viel Veränderung hier, wobei – Sivir immerhin noch hinter Teemo auf Platz 6 :D

Oh nein, die Diamantstatistik will ich eigentlich gar nicht schreiben :D
Bitte beachten, Teemo wurde so oft gepickt wie Platz 2-4 insg. UND Sivir auf Platz 6 häufiger als 1-5+7 zusammen^^, also bitte jetzt nicht anfangen die genannten Champions zu spielen wenn ihr in meinem Team seid :P
 
 

Schlechteste Siegrate:

Urgot Urgot
Urgot: 42,31%

Alistar Alistar
Alistar: 44,66%

LeBlanc LeBlanc
LeBlanc: 45,20%

Olaf Olaf
Olaf: 45,27%

Diana Diana
Diana: 45,41%

 
Jaaa, Urgot prakisch mit 5 Games oder so auf dem letzten Platz :D

LeBlanc und Olaf finde ich spannend, wo diese doch gerade ihre Akzeptanz im Pro-Bereich extrem erhöht haben sollten sie im Lowie-Bereich wohl dennoch eher nicht so viel gespielt werden^^

Diana finde ich etwas schade, habe sie gerade für mich wiederentdeckt, da sie VERDAMMT SCHNELL im Jungle unterwegs ist. Ich werde sie auch definitiv weiter testen :P
 
 

Häufigste Top-Lanes:

Renekton Renekton
Renekton

Shyvana Shyvana
Shyvana

Riven Riven
Riven

Jax Jax
Jax

Dr. Mundo Dr. Mundo
Dr. Mundo

 
Undschöne Champions wie ich finde =( Aus der letzten Statistik konnten sich nur Riven und Jax ins neue Jahr retten…
 
 

Häufigste Mid-Lanes:

Gragas Gragas
Gragas

Kha´Zix Kha´Zix
Kha´Zix

Ziggs Ziggs
Ziggs

Yasuo Yasuo
Yasuo

Kayle Kayle
Kayle

 
Einmal mischen bitte…
 
 

Häufigste AdC-Picks:

Jinx Jinx
Jinx

Caitlyn Caitlyn
Caitlyn

Lucian Lucian
Lucian

Ezreal Ezreal
Ezreal

Vayne Vayne
Vayne

 
Sivir nun auf #6. Ansonsten sieht man exorbitant häufig Junx gegen Caitlyn, ab da sind es schon fast Nieschenpicks O_o
 
 

Häufigste Jungler:

Lee Sin Lee Sin
Lee Sin

Vi Vi
Vi

Elise Elise
Elise

Nasus Nasus
Nasus

Amumu Amumu
Amumu

 
Jay, einer meiner Wünsche ging für Season 4 in Erfüllung, J4N ist im Beliebtheitsgrad gesunken. Das nun jedoch das Meta-Matchup Lee gegen Vi heißt war nicht zwingend mein Wunsch. Elise hält zwar noch etwas dagegen, aber spätestens ab Nasus (den ich in meinen Spielen noch nie gesehen habe) haben wir ein fast gleichbleibend niederes Niveau bis #7 mit Warwick.

Danach kommen so Exoten wie Olaf, Udyr, XinZhao, Volibaer, Trundle und Nocturne und auf #14 ist Evelynn, daher wohl auch nicht mehr so viel gebannt – mh…
 
 

Gibt es sonstige Statistiken die euch interessieren?
Bitte schreibt mir in den Kommentaren, dann kann ich dieses „Format“ noch entsprechend nach euren Wünschen anpassen =)
 

Schönen Tag noch,

Chris

 

Ranked Statistiken [26.01.2014 – 02.02.2014] 5.00/5 (100.00%) 1 vote


 
 

 

Two comments

  1. Von Fiora halt ich nix, aber der neue Heimer und poppy, wenn man sie spielen kann, können einiges, teemo ist OP S4, und das mein Shaco oben ist freut mich <3.

    Das Riven es in die Top 5 der Toplaner auch noch nach dem nerf schafft, beweist, dass sie immer noch extrem stark ist. (Und es ist momentan wieder ein buff auf dem PBE) Naja, hab ich nichts gegen, Riven best Champ EVER.

    Ich würd mir weiterhin wünschen, dass mein varus öfter gespielt wird, aber was solls, so weiß keiner, wie man gegen ihn spielt und ich kann schöne (nachguck) 26/3er Rankeds mit ihm machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− zwei = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

14 Mrz 2014 Comments (1)

Froggen und Overpow über Vel´Koz in der LCS

Froggen und Overpow wurden Interviewt was ihre Meinung zu Vel´Koz in der LCS ist. Sprich ob sie denken, dass Vel´Koz gepickt wird, oder ob sie eher da…

04 Apr 2014 No comments

Enthüllt: SKT-Skins

Der legendäre Lauf von SK Telecom T1 während der Weltmeisterschaft der dritten Saison ist bereits in die Ges…

10 Sep 2013 No comments

Abkürzungen bei League of Legends

Hey Leute, ich habe mir mal die Mühe gemacht und euch eine Liste mit den Abkürzungen des Spiels erstellt. Viele von euch, gerade die, die neu bei …

19 Apr 2014 No comments

LoL Videos 07 - Teemo-Ball

Hier für euch die mittlerweile 7. Ausgabe der LoL Videos.   Wer keine Lust auf eine normale Leauge of Legends Runde hat, kommt hier bestimm…

15 Mai 2013 Comments (2)

LOL Einsteigerguide - Teil 5: Einstieg in die Welt des…

Guten Tag,   in der folgenden Einsteigerguide Artikelserie möchte ich für alle League of Legends interessierten und oder Anfänger auf einig…