PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 4 Deutsch

Im 4. Teil des PBE-Patch 4.5 kommt das nächste Rework, dieses Mal hat es Gragas erwischt. Zudem gibt es einen fast globalen Rüstungsbuff und einige sonstige Balanceänderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, diese Änderungen beziehen sich teilweise auf alte PBE Patch Notes, sind absolut nicht verbindlich und aktuell nur auf den Test-Servern!
 

Zusammenfassung PBE-Patch 4.5

Dies ist der 4. Patch der am 22. März 2014 erschienen ist!


PBE-Patch 4.5:

Champion Änderungen

Alle Champions außer Gragas Gragas
und Ziggs Ziggs

– Die Grundrüstung wurde um 4 erhöht (um den kommenden Runenänderungen entgegen zu wirken).
 
 

Gragas Gragas
Gragas
– Grundschaden: 59, statt 59.155
– Der Grundschaden erhöht sich nun um 3.5 / Level, statt 3.375
– Grundlauftempo: 330, statt 340
– Grund Magieresistenz: 31.25, statt 30
– Grund Magieresistenz pro Stufe: + 1.25, statt + 0
 

Passiv: Freibier
– Gibt nun 4% von Gragas maximalen Leben zurück, statt 2%
– Der Effekt kann alle 8 Sekunden eintreten, statt alle 4 Sekunden.
 

Q: Gerolltes Fass
– Das Fass Explodiert nach 4 Sekunden, statt nach 5 Sekunden.
– Schaden: 80/120/160/200/240, statt 85/135/185/235/285.
– AP-Skalierung: 0.6*AP, statt 0.9*AP
– Verringert nun das Lauftempo von getroffenen Gegnern, statt deren Angriffstempo.
– Verringert das Lauftempo um 30/35/40/45/50%.
– Die Verlangsamung hält 2 Sekunden, statt 3 Sekunden.
– Die Verlangsamung und der Schaden erhöhen sich, wenn das Fass länger bestehen bleibt, bis zu einem Maximum von 150% bei 2 Sekunden.
– Manakosten: 60/65/70/75/80 Mana, statt 80/90/100/110/120 Mana.
– Reichweite: 850, statt 1000.
 

W: Betrunkene Wut
– Die Schadensreduzierung hält nun für 3 Sekunden, statt für 20 Sekunden.
– Sein nächster Grundangriff fügt nun 20/50/80/110/140 (+0.3*AP) plus 8/9/10/11/12 % des maximalen Lebens des Ziels an zusäztzlichem magischen Schaden zu.
– Wiederaufladezeit: 8/7.5/7/6.5/6 Sekunden, statt 25 Sekunden auf allen Rängen.
 

E: Bauchrammer
– Schaden: 80/130/180/230/280, statt 80/120/160/200/240.
– AP-Skalierung: 0.6*AP, statt 0.5*AP
– Der Schaden skaliert nicht länger mit AD!
– Stößt das Ziel nun zurück.
– Stunt das Ziel jetzt für 1 Sekunde, anstatt es für 2.5 Sekunden zu verlangsamen.
– Wenn Gragas mit einer Einheit kollidiert, reduziert sich die Wiederaufladezeit um 3 Sekunden (statt sich zu halbieren).
– Kosten: 50 Mana, statt 75 Mana.
– Wiederaufladezeit: 16/15/14/13/12 Sekunden, statt 12 Sekunden auf allen Rängen.
 

R: Explosives Fass
– Schaden: 200/300/400, statt 200/325/450.
– AP-Skalierung: 0.7*AP, statt 0.9*AP
 

Ziggs Ziggs
Ziggs
– Grundleben: 430 HP, statt 470 HP.
 
 

Graves Graves
Graves
E: Schnelles Ziehen
– Manakosten: 40 Mana, statt 50 Mana.
 

R: Kollateralschaden
– Die Explosion fügt nun 250/350/450, statt 140/250/360 Schaden zu.
 
 

Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger
R: AUFRÜSTEN!!!
– Die Verlangsamung der Turmangriffe wurde jetzt auf 2 Sekunden in der Beschreibung erwähnt.
 
 

Lulu Lulu
Lulu
W: Laune
– Auf einen Verbündeten: Der Lauftempobonus skaliert nun mit 0.07*AP, statt 0.1*AP.
 

E: Hilf, Pix!
– Auf einen Verbündeten: Pix hilft den Verbündeten mit ihren Attacken für 5 Sekunden, statt 6 Sekunden.
– Auf einen Verbündeten: Das Schild hält nun 5 Sekunden, statt 6 Sekunden.
– Auf einen Gegner: Gibt nun 5 Sekunden lang Sicht, statt 6 Sekunden.
 
 

Rammus Rammus
Rammus
Q: Dornenwalze
– Stößt Gegner nun auch zurück.
 
 

Rengar Rengar
Rengar
Q: Brutalität
– Wut Effekt: Nun Skaliert nicht nur der Schaden, sondern auch Rengars Angriffstempobonus mit seinem Level.
 

E: Bola-Wurf
– Aus der Beschreibung entfernt: „Wenn die Bola nicht trifft, erhält Rengar 2 Wut zurück.“
 
 

Gegenstands Änderungen

Forbidden Idol
Hat nun das richtige Item-Symbol erhalten: PBE4.5-Teil4-ForbiddenIdol
 

Aether Wisp
– Kosten: 950 Gold, statt 800 Gold.
 

Knochenzahn-Halskette
– Die Wiederaufladezeit des „Wards“ beträgt nun 120 Sekunden, statt 90 Sekunden.
 

Fluch des Lichs Fluch des Lichs
Fluch des Lichs
+80 Fähigkeitsstärke
+250 Mana
+5 % Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 75 % des Grund-Angriffsschadens (+50% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden (2 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G
Fluch des Lichs
– Kosten: 3000 Gold, statt 2900 Gold.
 

Verzauberung-Eifer Verzauberung-Eifer Verzauberung: Eifer

EINMALIG, Passiv - Eifer: + 20 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Eifer
– DGibt nun +20 Lauftempo, statt +15.
 

Verzauberung Hauptmann Verzauberung Hauptmann Verzauberung: Hauptmann

EINMALIG, Passiv - Hauptmann: Gewährt verbündeten Champions in der Nähe, die auf dich zukommen, + 10 % Lauftempo. Verbündete Vasallen um dich herum erhalten + 20 % Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 600 G
Verzauberung Hauptmann
– Der Lauftempobonus beträgt nun 10% statt 8%.
 

Verzauberung-Heimwacht Verzauberung-Heimwacht Verzauberung: Heimwacht

EINMALIG, Passiv - Heimwacht: Nachdem du 6 Sekunden lang nicht im Kampf gewesen bist, erhältst du beim Besuch des Händlers dein fehlendes Leben und Mana schneller zurück und + 200 % Lauftempo, das über 8 Sekunden abklingt.
(Das zusätzliche Lauftempo endet, sobald du kämpfst)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Heimwacht
– Die Beschreibung besagt nun: „Den Laden besuchen erhöht die Lebens und Manaregeneration sehr stark und gibt einen 200% Lauftempobonus der über 8 Sekunden abnimmt. Die Boni können für 6 Sekunden nicht erhalten werden, wenn Schaden erlitten oder zugefügt wurde.“
 

Verzauberung Verzerrung Verzauberung Verzerrung Verzauberung: Verzerrung

EINMALIG, Passiv - Verzerrung: Die Abklingzeiten deiner Beschwörerzauber "Teleportation", "Blitz" und "Geist" sind um 20 % verringert.
Erhöht das Lauftempo des Geistes anstatt um 28% um 40%.
Gewährt nach dem Einsatz von Blitz 1 Sekunde lang +30% Lauftempo.
Gewährt nach einer erfolgreich ausgeführten Teleportation 3 Sekunden lang +30% Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Verzerrung
– Bei Teleportation, Blitz und Geist wird die Wiederaufladezeit um 20% reduziert, statt 25%.
– Geist: Gibt nun +40% Lauftempo, statt +27%.
– Blitz: Gibt nun nach der Anwendung +20% Lauftempo für 1 Sekunde.
– Teleportation: Gibt nun nach der Anwendung +30% Lauftempo für 3 Sekunden.
 
 

Sonstiges

Meisterschaft Schmaus:
– Das Töten einer Einheit gibt nun +3 Leben, statt +2 Leben.
 
 

PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 4 Deutsch
5 (100%) 1 vote

Meine Meinung

– Juhu ein Graves Buff, ich freue mich über jede Änderung die die ADC-Wahl etwas ausgeglichener gestaltet.
– Die globale Rüstungserhöhung klingt auch nett, spannend, dass Ziggs nicht betroffen ist und dann noch seine Grundleben reduziert bekommt. Aber da ich den Champion nicht gerne gegen mich habe, passt das schon 😛
– Die Änderung an Rammus Q wird wohl Fluch und Segen zugleich, bei einem Gank sollte er nun von Hinten kommen ^_^
– Gragas Rework hat mich überrascht, finde ich aber gut, der Champion geht mir mächtig auf den Sack. Mal sehen wie sich das Rework noch so entwickelt!
– Die Verzauberungsänderungen klingen auch nicht schlecht, gerade Verzerrung könnte nun bei dem ein oder anderen Champion eine echte Alternative sein, da freue ich mich darauf!
 

Nun seid ihr an der Reihe. Was haltet ihr von den Änderungen? Schreibt es uns in den Kommentaren!
 

Nocturne Jungle 5v5 Action VOD und BaerTV Tops und Flops Season 3 Teil 13

Spoiler


 

Das war´s mit den Änderungen, sollte sich etwas tun werden wir euch, wie immer, auf BaerTV.de oder bei Facebook auf dem Laufenden halten!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht,

Chris

Quelle: ReignOfGaming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz Aufgabe: *

15 Mrz 2014 Comments (23)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …