PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist durchgestrichen.
Bitte beachtet, diese Änderungen beziehen sich teilweise auf alte PBE Patch Notes, sind absolut nicht verbindlich und aktuell nur auf den Test-Servern!
 

Die Zusammenfassung besteht aktuell aus diesen Einzelpatch-Notes:

PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 1
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 2
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 3
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 4
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 5
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 6
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 7
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 8
PBE-Patch 4.5 – Vorschau Teil 9


PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung:



 

Skins

Atlantean Syndra Skin

Atlantean Syndra wurde leicht überarbeitet:

 
 

Leere Fizz Skin

Zu Void Fizz gibt es neue Bildchen:
pbe4.5-fizz1

pbe4.5-fizz3

pbe4.5-fizz2

Hier das Skin Spotlight:

PBE4.5-Teil7-3
 
 

Supergalaktischer Rumble Skin

Unsere Kollegen von ReignOfGaming haben ein Video zum neuen Rumble Skin veröffentlicht indem es zugegebenermaßen eher um den Sound des SKins geht, das Bild ist nämlich nur der Comic Ausschnitt.

Hier das Skin Spotlight:

PBE4.5-Teil7-2
 
 

Nighthunter Rengar Skin


 
 

Champion Änderungen

Alle Champions außer Gragas Gragas
und Ziggs Ziggs

– Die Grundrüstung wurde um 4 erhöht (um den kommenden Runenänderungen entgegen zu wirken).
 
 

Leona Leona
Leona
– Lebensregeneration / 5 Sekunden beträgt nun 7 HP, statt 9 HP.
 

W: Eklipse
– Die erhaltene Bonusrüstung beträgt nun 20/30/40/50/60, statt 25/35/45/55/65.
– Die erhaltene Bonusmagieresistenz beträgt nun 20/30/40/50/60, statt 25/35/45/55/65.
 
 

Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger
W: Hextech-Mikroraketen
– Der maximale Schaden gegen Champions und Monster wurde nun als „Gesamtschaden“ spezifiziert.
– Die Leben betragen jetzt 0.55*AP (statt 0.5*AP)
– Angriff Kanone: Fügt nun 12/18/23/29/34 Schaden zu (statt 15/22/29/36/42)
– Angriff Kanone: Skaliert nun mit 0.15*AP (statt 0.125*AP)
– Angriff Strahl: Fügt nun 40/60/80/105/130 Schaden zu (statt 50/75/100/125/150)
– Angriff Strahl: Skaliert nun mit 0.55*AP (statt 0.5*AP)
– Angriff Strahl: Fügt nun alle 16 Sekunden Schaden zu (statt alle 12 Sekunden).
 

R: AUFRÜSTEN!!!
– H-28Q-Apex-Geschützturm: Die Verlangsamung der Turmangriffe wurde jetzt als 2 Sekunden in der Beschreibung definiert.
– H-28Q-Apex-Geschützturm: Der Kanonenschaden skaliert jetzt mit 0.3*AP (statt 0.33*AP)
– H-28Q-Apex-Geschützturm: Der Strahl fügt nun 200/270/340 Schaden (statt 225/300/375 Schaden) zu.
– H-28Q-Apex-Geschützturm: Der Strahl Schaden skaliert jetzt mim 0.7*AP (statt 0.8*AP).
– H-28Q-Apex-Geschützturm: Die Beschreibung wurde geändert zu „Es erhält 20% einer Strahlladung pro Angriff (statt „Die Strahlen laden sich doppelt so schnell auf“).

– Hextech-Raketenschwarm: Der Schaden skaliert jetzt mi 0.7*AP (statt 0.8*AP)
– Hextech-Raketenschwarm: Der Reduzierte Schaden gegen Champions und Monster skaliert jetzt mit 0.3*AP (statt 0.33*AP)
 
 

Renekton Renekton
Renekton
R: Dominus
– Zusatzleben betragen nun 200/400/800, statt 300/450/600.
– Der zugefügte Schaden pro Sekunde beträgt nun 30/60/120, statt 40/70/100.
 
 

Rengar Rengar
Rengar
– Grundleben pro Stufe betragen nun 90 HP, statt 85 HP.
 

Passive: Verborgener Jäger
– Neu: Die Wutladungen werden auf 0 gesekt wenn Rengar sie nicht innerhalb von 10 Sekunden nutzt oder weitere Wut generiert.
 

Q: Brutalität
– Das Zeitfenster für den nächsten Grundangriff beträgt nun 3 Sekunden, statt 2 Sekunden.
– Der nächste Grundangriff fügt nun 20/40/60/80/100, statt 30/60/90/120/150 (+1*AD) physischen Schaden zu.
– Zusätzlich ist der Schaden des nächste Grundangriffs um 100/105/110/115/120 % von Rengars AD erhöht.
– Gibt nicht länger zusätzliches Angriffstempo
– Wut-Effekt: Der nächste Grundangriff innerhalb von 3 Sekunden fügt 150% (+1*AD) von Rengars AD, plus 20 physischen Schaden zu und gibt 50% Angriffstempo und 10% AD für 5 Sekunden (Der Schaden und das Angriffstempo skalieren mit Rengars Level).
– Wiederaufladezeit: 6/5.5/5/4.5/4 Sekunden, statt 8/7.5/7/6.5/6 Sekunden.
 

W: Kampfschrei
Geändert zu:
– Fügt Gegnern im Gebiet 50/80/110/140/170 (+0.8*AP) magischen Schaden zu. Rengars Rüstung und Magieressistenz werden 4 Sekunden um 10/15/20/25/30 erhöht. Die Rüstung und Magieresistenz erhöhen sich um +50%, für jeden gegnerischen Champion und jedes große Monster, welches getroffen wurde.
– Wut Effekt: Fügt Gegnern im Gebiet 40 (+0.8*AP) magischen Schaden zu und stellt zwischen 12 und 75 Leben, basierend auf den fehlenden Leben wieder her. Rengars Rüstung und Magieressistenz werden 4 Sekunden um 10/15/20/25/30 erhöht. (Die Heilung skaliert mit Rengars Level)
 

E: Bola-Wurf
Geändert zu:
– Wirft eine Bola die 50/100/150/200/250 (+0.7*AD) physischen Schaden zufügt und den Gegner 2,5 Sekunden um 60/65/70/75/80 % verlangsamt, diese Verlangsamung lässt über Zeit nach.
– Wut Effekt: Der Getroffene Gegner erleidt 0.7 (+0.7*AD) physischen Schaden wird 1,8 Sekudnen festgehalten, zusätzlich zu der Verlangsamung. (Der Schaden skaliert mit Rengars Level). Wenn die Bola nicht trifft, erhält Rengar 2 Wut zurück.
– Reichweite: 1100 1000, statt 575.
– Die Fähigkeit ist nun ein Skillshot (Projektilbreite verglichbar mit Amumus Q, Bild wird folgen).
PBE 4.5 Teil 1 Rengar E
– Wiederaufladezeit: 10 Sekunden, statt 12/11/10/9/8 Sekunden.

– Aus der Beschreibung entfernt: „Wenn die Bola nicht trifft, erhält Rengar 2 Wut zurück.“
 

R: Jagdfieber
– Rengar wird nach 1 Sekunde unsichtbar (nach 3 Sekunden, falls er gerade Schaden erleidet) und deckt Feinde innerhalb einer Reichweite von 2000/3000/4000 auf. Die Unsichtbarkeit hält 7 Sekunden und sein nächster Angriff lässt ihn springen.W ährend Rengar unsichtbar ist erhält er 20% 15% erhöhtes Lauftempo wärend er sich auf einen Gegner zubewegt.
– Wenn die Tarnung gebrochen ist, erhält Rengar +30/40/50 % +25/35/45% Lauftempo und generiert 5 Wut über 5 Sekunden.
– Kosten: „Builds 5 Ferocity“, statt keine Kosten. Damit kann ich nichts Anfangen?!?
– Wiederaufladezeit: 120/95/70 Sekunden, statt 140/105/70 Sekunden.
 
 

Miss Fortune Miss Fortune
Miss Fortune
Passiv: Landgang
– Zeit nun den Lauftempobonus am BUff-Symbol an.
 

Q: Durchschuss
– Manakosten: 43/46/49/52/55 Mana (statt 70/75/80/85/90)
– Wiederaufladezeit: 7/6/5/4/3 Sekunden (statt 9/8/7/6/5)
– Der Schaden am 1. Ziel beträgt nun 20/35/50/65/80 [+85% Gesamt AD] (statt 25/60/95/130/165 [+75% Gesamt AD])
– Der Schaden am 2. Ziel beträgt nun 40/70/100/130/160 [+100% Gesamt AD] (statt 30/72/114/156/198 [+ 90% Gesamt AD])
– Die Art, dass 2. Ziel auszuwähen wurde verbessert:

 

W: Bleivergiftung
– Manakosten: 30/35/40/45/50 Mana (statt 50 auf allen Stufen)
– Der Passive Schadensbonus beträgt nun [6% Gesamt AD] pro Ladung (statt 4/6/8/10/12 [+5% AP])
– Angriffstempobonus: 20/30/40/50/60% (statt 30/35/40/45/50%)
– Reduzierende Heilung nun für 2 Sekunden (statt 3 Sekunden)
 

E: Kugelhagel
– Wiederaufladezeit: 14/13/12/11/10 Sekunden (statt 15 auf allen Stufen)
– Die Dauer wurde auf 3 Sekunden erhöht (von 2 Sekunden)
– Die Verlangsamung beträgt jetzt 25/35/45/55/65% (statt 20/28/36/44/52%)
– Die Sicht die „Kugelhagel“ gewährt passt nun besser zum tatsächlichen AoE-Bereich.
 

R: Feuer Frei!
– Fügt nun „Bleivergiftung“ zu. Beinhaltet den bonus magischen Schaden der Passiven, jedoch nicht die Heilungsreduzierende Wirkung der Aktiven.
– Neuer Passiver Effekt: Erhöht die maximalen Ladungen von „Bleivergiftung“ auf 6/7/8
– Schaden 50/75/125 [+20% AP] (statt 65/95/125 [+35% Bonus AD][+20% AP])
 
 

Pantheon Pantheon
Pantheon
W: Ägide von Zeonia
– Der Stun hält nun 0.5/0.8/1/1.3/1.5 Sekunden (statt 1 Sekunde auf allen Rängen)
 

R: Großer Himmelssturz
– Reichweite: 2000/2500/3000 2500/4000/5500 (statt 5500 auf allen Stufen)
– Die Kanalisierungszeit beträgt jetzt 0.5 Sekunden (statt 2 Sekunden)
– Die Wiederaufladezeit beträgt jetzt 150/125/100 Sekunden (statt 150/135/120)
– Die Landezeit, nachdem er Kreis erscheint, beträgt nun 2 Sekunden, statt 1.5 Sekunden.
 
 

Gragas Gragas
Gragas
– Grundschaden: 59, statt 59.155
– Der Grundschaden erhöht sich nun um 3.5 / Level, statt 3.375
– Grundlauftempo: 330, statt 340
– Grund Magieresistenz: 31.25, statt 30
– Grund Magieresistenz pro Stufe: + 1.25, statt + 0
– Grundrüstung: 23.6 (statt 19.6 – als Anpassung wegen den kommenden Runenänderungen)
 

Passiv: Freibier
– Gibt nun 4% von Gragas maximalen Leben zurück, statt 2%
– Der Effekt kann alle 8 Sekunden eintreten, statt alle 4 Sekunden.
 

Q: Gerolltes Fass
– Das Fass Explodiert nach 4 Sekunden, statt nach 5 Sekunden.
– Schaden: 80/120/160/200/240, statt 85/135/185/235/285.
– AP-Skalierung: 0.6*AP, statt 0.9*AP
– Verringert nun das Lauftempo von getroffenen Gegnern, statt deren Angriffstempo.
– Verringert das Lauftempo um 30/35/40/45/50%.
– Die Verlangsamung hält 2 Sekunden, statt 3 Sekunden.
– Die Verlangsamung und der Schaden erhöhen sich, wenn das Fass länger bestehen bleibt, bis zu einem Maximum von 150% bei 2 Sekunden.
– Manakosten: 60/65/70/75/80 Mana, statt 80/90/100/110/120 Mana.
– Reichweite: 850, statt 1000.
 

W: Betrunkene Wut
– Die Schadensreduzierung hält nun für 3 Sekunden, statt für 20 Sekunden.
– Sein nächster Grundangriff fügt nun 20/50/80/110/140 (+0.3*AP) plus 8/9/10/11/12 % des maximalen Lebens des Ziels an zusäztzlichem magischen Schaden zu.
– Wiederaufladezeit: 8/7.5/7/6.5/6 Sekunden, statt 25 Sekunden auf allen Rängen.
 

E: Bauchrammer
– Schaden: 80/130/180/230/280, statt 80/120/160/200/240.
– AP-Skalierung: 0.6*AP, statt 0.5*AP
– Der Schaden skaliert nicht länger mit AD!
– Stößt das Ziel nun zurück.
– Stunt das Ziel jetzt für 1 Sekunde, anstatt es für 2.5 Sekunden zu verlangsamen.
– Wenn Gragas mit einer Einheit kollidiert, reduziert sich die Wiederaufladezeit um 3 Sekunden (statt sich zu halbieren).
– Kosten: 50 Mana, statt 75 Mana.
– Wiederaufladezeit: 16/15/14/13/12 Sekunden, statt 12 Sekunden auf allen Rängen.
 

R: Explosives Fass
– Schaden: 200/300/400, statt 200/325/450.
– AP-Skalierung: 0.7*AP, statt 0.9*AP
 
 

Ziggs Ziggs
Ziggs
– Grundleben: 430 HP, statt 470 HP.
– Reichweite der Basisangriffe: 550 (statt 575)
 
 

Graves Graves
Graves
E: Schnelles Ziehen
– Manakosten: 40 Mana, statt 50 Mana.
 

R: Kollateralschaden
– Die Explosion fügt nun 250/350/450, statt 140/250/360 Schaden zu.
 
 

Lulu Lulu
Lulu
W: Laune
– Auf einen Verbündeten: Der Lauftempobonus skaliert nun mit 0.07*AP, statt 0.1*AP.
 

E: Hilf, Pix!
– Auf einen Verbündeten: Pix hilft den Verbündeten mit ihren Attacken für 5 Sekunden, statt 6 Sekunden.
– Auf einen Verbündeten: Das Schild hält nun 5 Sekunden, statt 6 Sekunden.
– Auf einen Verbündeten: Der Verbündete muss ein Champion sein um einen Schild erhalten zu können.
– Auf einen Gegner: Fügt jetzt 80/110/140/170/200 Schaden zu (statt 80/130/180/230/280)
– Auf einen Gegner: Gibt nun 5 Sekunden 4 Sekunden lang Sicht, statt 6 Sekunden.
 
 

Rammus Rammus
Rammus
Q: Dornenwalze
– Stößt Gegner nun auch zurück.
 
 

Lee Sin Lee Sin
Lee Sin
W: Lebensretter / Eiserner Wille
– Lebensretter: Das Schild hält nun 4 Sekunden (statt 5 Sekunden)
– Lebensretter: Die Wiederaufladezeit wird um 50% reduziert, wenn Lebensretter auf einen verbündeten Champion eingesetzt wird.
– Lebensretter: Von der Beschreibung entfernt: „Keine Reduzierung wenn auf sich selbst gewirkt“.
– Eiserner Wille: Die Dauer beträgt nun 4 Sekunden (statt 5 Sekunden)
– Wiederaufladezeit: 14 Sekunden auf allen Stufen (statt 9 Sekunden)
 
 

Wukong Wukong
Wukong
Q: Schmetterstoß
– Reduziert jetzt die Rüstung des Gegners um 10/15/20/25/30% (statt 30% auf allen Rängen)
 

R: Zyklon
– Skalierung: 1.1*Gesamt AD (statt 1.2*Gesamt AD)
 
 

Gegenstands Änderungen

Die Knochenzahn-Halskette wird nun zu einem Trinket:

Die Knochenzahn-Halskette hat nun in jeder Variante 5 Bilder erhalten. Diese gehen von einem Zahn zu bis zu 5 Zähnen. Hier jeweils das 1. und letzte Bild einer Variante:
pbe4.5-teil6-knochen3 pbe4.5-teil6-knochen2 pbe4.5-teil6-knochen1 pbe4.5-teil6-knochen4

pbe4.5-teil6-knochen7 pbe4.5-teil6-knochen6 pbe4.5-teil6-knochen5 pbe4.5-teil6-knochen8

– Einmalig Passiv – Trophäensammler: Tötungen geben nun 1 Trophäe (statt 2)
– Bei 20 Trophäen: „Der Lauftempobonus während der Unsichtbarkeit von Jagdfieber wird verdoppelt“ (statt: „Rengar erhält den Lauftempobonus von Jagdfieber während er unsichtbar ist.“)
– Die Wiederaufladezeit des „Wards“ beträgt nun 120 Sekunden, statt 90 Sekunden.
– Einmalig Aktiv – Wahrsagen: Reichweite ist jetzt 2500 (statt 1500).
 

Feral Flare ist wieder auf dem PBE
+ 15 AD
+ 35% Angriffstempo
– Einmalig Passiv: Grundangriffe fügen bei einem Treffer + 100 magischen Schaden (33% gegen Champions) zu und heilen um 10 Leben. Dieser Schaden und die Heilung erhöhen sich mit Tötungen, Assists und Tötungen von großen Monstern.
– Einmalig Passiv: +30% Gold durch das Töten von Monstern.
– Einmalig Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, welches die Umgebung für 180 Sekunden aufdeckt. (180 Sekunden Wiederaufladezeit).

 

Weitsicht-Kugel Weitsicht-Kugel Weitsicht-Kugel

Auf 1 Schmuck begrenzt

EINMALIG, Aktiv: Deckt ein Gebiet, das bis zu 4000 Einheiten entfernt ist, 2 Sekunde lang auf. Gefundene, nicht getarnte, gegnerische Champions werden 5 Sekunden lang sichtbar sein. (90 Sekunden Abklingzeit)

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: 475 Gold
Weitsicht-Kugel
– Einmalig aktiv: Deckt nun einen Bereich in einer Entfernung bis zu 4000, statt 3000 auf.
 

Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe

+25 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Festhaltungen, Verstummungen, Blendungen und Bewegungsunfähigkeiten um 35 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1200 G
Merkurs Schuhe
– Einmalig Passiv Zähigkeit: Beinhaltet nun auch polymorphs.
 

Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems

+ 350 Leben
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Dauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Verstummungen, Blendungen und Festhalten um 35 %.
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Wenn du ein großes oder episches Monster tötest, werden dir bis zu 40 zusätzliches Gold, abhängig vom letzten Mal, als Bewahrung ausgelöst wurde, gewährt.

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2000 G
Seele des uralten Golems
– Einmalig Passiv Zähigkeit: Beinhaltet nun auch polymorphs.
 

Wriggles Laterne Wriggles Laterne Wriggles Laterne

+ 12 Angriffsschaden
+ 30 % Angriffstempo
EINMALIG, Passiv - Goldbonus: 30 % erhöhter Goldgewinn durch Monster.
EINMALIG, Passiv - Verstümmeln: Normale Angriffe auf Monster verursachen 100 zusätzlichen magischen Schaden und stellen 10 Leben wieder her.
EINMALIG, Aktiv - Platziert ein Getarntes Auge, das 180 Sekunden andauert.
(180 Sekunden Abklingzeit.)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1650 G
Wriggles Laterne
– Zur Beschreibung hinzugefügt: Wird bei 25 Tötungen von großen Monstern zu Feral Flare. (Monster welche mit der Machete des Jägers oder Madreds Schnitter getötet wurden, zählen zu diesen 25 dazu.)
 

Wahrsagerkugel Wahrsagerkugel Wahrsagerkugel

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Kugel und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt ein kleines Gebiet innerhalb von 2500 Reichweite 2 Sekunde lang auf. Gefundene, nicht getarnte, gegnerische Champions werden 5 Sekunden lang sichtbar sein. (150 Sekunden Abklingzeit)

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Wahrsagerkugel
– Einmalig aktiv: Deckt nun einen kleinen Bereich in einer Entfernung bis zu 2500, statt 1500 auf.
– Auf Stufe 9 erhöht sich die Entfernung auf 3500, statt 2500.
 

2 Neue Items:
pbe4.5-teil2-NeuesItem1 pbe4.5-teil2-NeuesItem2
!!! Beachtet – das Bild des rechten Items ist nur ein Platzhalter !!!
 

Forbidden Idol
Hat nun das richtige Item-Symbol erhalten: PBE4.5-Teil4-ForbiddenIdol
 

Aether Wisp
– Kosten: 950 Gold, statt 800 Gold.
 

Ägide der Legion Ägide der Legion Ägide der Legion

+ 200 Leben
+20 Magieresistenz
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
(Einmalige Auren mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1900 G
Ägide der Legion
– Benötigt nun einen Negatron-Mantel + Rumbinkristall.
– Kosten 1900 Gold, statt 1950 Gold.
– Gibt nicht länger Rüstung.
– Gibt nun + 20 Magieresistenz.
 

Gebirgspanzer Gebirgspanzer Gebirgspanzer

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+500 Leben
+10 % Abklingzeitverringerung
+20 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 200 Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden du und der nächste verbündete Champion in Höhe von 50 (+1 % deines maximalen Lebens) Leben geheilt und euch wird Gold pro Tötung gewährt. Lädt sich alle 30 Sekunden wieder auf. Maximal 4 Ladungen. (Verbündete, die von Kriegsbeute profitieren, erhalten nun zudem +1 auf ihren Vasallenwert)

Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 30 Sekunden neu auf. Maximal 4 Ladungen.
EINMALIG, Aktiv - Tödliche Phalanx: Gewährt dem Verbündeten im Ziel 4 Sekunden lang einen Schild in Höhe von 10 % deines maximalen Lebens. Nach 4 Sekunden explodiert der Schild und verursacht 100 % dessen maximalen Lebens plus 30 % ihrer Fähigkeitsstärke als magischen Flächenschaden. (60 Sekunden Abklingzeit)

Kaufpreis: 2200 Gold
Gebirgspanzer
– Kosten: 2200 Gold, statt 2000 Gold.
– Lebensregeneration / 5 Sekunden: 20, statt 25.
– Gibt nun + 500 Leben, statt + 375 Leben.
 

Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+50 Fähigkeitsstärke
+10% Abklingzeitverringerung
+10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+4 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Tribut: Fähigkeiten und normale Angriffe gegen Champions oder Strukturen verursachen 15 zusätzlichen Schaden und gewähren 10 Gold. Dies kann alle 30 Sekunden bis zu drei Mal passieren. Durch das Töten von Vasallen wird dieser passive Effekt nicht deaktiviert.
EINMALIG, Aktiv - Arktische Umarmung: Feuert eine Eislanze ab, die explodiert und an Gegnern in der Nähe 50 (+5 pro Championstufe) magischen Schaden verursacht und ihr Lauftempo um 80 % verlangsamt. Dieser Effekt klingt innerhalb 2 Sekunden ab. (60 Sekunden Abklingzeit.)

Kaufpreis: 2200 Gold
Anrecht der Frostkönigin
– Kosten: 2200 Gold, statt 2000 Gold.
– Gibt nun +50 AP, statt + 40 AP.
 

Gefrorenes Herz Gefrorenes Herz Gefrorenes Herz

+95 Rüstung
+400 Mana
+20% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura Verringert das Angriffstempo von nahen Gegnern um 15 %
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2600 G
Gefrorenes Herz
– Kosten: 2600 Gold, statt 2900 Gold.
– Gibt nun + 100 Rüstung statt + 95.
– Einmalige Aura: Reduziert das Angriffstempo naher Gegner um 15%, statt 20%.
 

Eisgeborenen-Handschuhe Eisgeborenen-Handschuhe Eisgeborenen-Handschuhe

+30 Fähigkeitsstärke
+500 Mana
+60 Rüstung
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff an Gegnern in der Nähe des Ziels zusätzlichen normalen Schaden, der 125 % des grundlegenden Angriffsschadens beträgt, und legt 2 Sekunden lang ein Feld um das Ziel, das Gegner in seinem Inneren um 30 % verlangsamt (2 Sekunden Abklingzeit, halber Wirkbereich für Fernkampfangriffe).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2900 G
Eisgeborenen-Handschuhe
– Kosten: 2900 Gold, statt 3300 Gold.
– Geben nun + 60 Rüstung, statt + 70.
 

Gletscherschleier Gletscherschleier Gletscherschleier

+250 Mana
+20 Rüstung
EINMALIG, Passiv +10 % Abklingzeitverringerung.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 950 G
Gletscherschleier
– Wird nun aus der Stoffrüstung und dem Saphirkristall erstellt.
– Kosten: 950 Gold, statt 1350 Gold.
– Gibt nun + 20 Rüstung, statt + 45.
– Gibt nun + 250 Mana, statt + 300.
 

Fluch des Lichs Fluch des Lichs
Fluch des Lichs
+80 Fähigkeitsstärke
+250 Mana
+5 % Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 75 % des Grund-Angriffsschadens (+50% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden (2 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G
Fluch des Lichs
– Benötigt nun Glanz und „Aether Wisper“
– Kostet jetzt 2900 Gold, statt 3000 Gold.
 

Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari

+ 400 Leben
+20 Magieresistenz
+ 10% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 5 Sekunden lang einen Schild, der bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden absorbiert.
(60 Sekunden Abklingzeit)
Kaufpreis: 2550 G
Amulett der eisernen Solari
– Benötigt nun Ägide der Legion und Zündjuwel.
– Kosten: 2800 Gold, statt 2550 Gold.
– Gibt nun + 400 Leben, statt + 300.
– Gibt nicht länger Rüstung.
– Gibt nun + 20 Magieresistenz.
 

Morellonomikon Morellonomikon Morellonomikon

+75 Fähigkeitsstärke
+12 Manaregeneration pro 5 Sekunden
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv Magischer Schaden an gegnerischen Champions mit weniger als 40 % Leben führt zu 4 Sekunden lang bestehen bleibenden Klaffenden Wunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2200 G
Morellonomikon
– Wird nun aus Boshafter Kodex und Forbidden Idol erstellt.
 

Amulett Des Aufstiegs Amulett Des Aufstiegs Amulett Des Aufstiegs

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+20 % Abklingzeitverringerung
+10 Lebensregeneration alle 5 s
+15 Manaregeneration alle 5 s
+2 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir 3 Gold und 10 Leben gewährt.
EINMALIG, Aktiv: Gewährt Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden lang +40 % Lauftempo (60 Sekunden Abklingzeit).

Kaufpreis: 2200 Gold
Amulett des Aufstiegs
– Wird nun aus Medaillon des Nomaden und Forbidden Idol erstellt.
– Kosten: 2200 Gold, statt 2000 Gold.
– Regeneriert nun 15 Mana / 5 Sekunden, statt 10.
 

Zwillingsschatten Zwillingsschatten Zwillingsschatten

+ 80 Fähigkeitsstärke
+ 10 % Abklingzeitverringerung
+ 6 % Lauftempo
EINMALIG, Aktiv - Jagd: Beschwört bis zu 2 unverwundbare Geister, welche 6 Sekunden lang die beiden nächsten Champions suchen. Wenn ein Geist sein Ziel erreicht, deckt er das Ziel auf und verrignert dessen Lauftempo 2,5 Sekunden lang um 40 %.
Falls die Geister kein Ziel finden können, versuchen sie zu euch zurückzukehren. Jeder Geist, der erfolgreich zum Ausführenden zurückkehrt, verringert die Abklingzeit dieses Gegenstandes um 40 Sekunden (20 Sekunden in der Kristallnarbe & im Gewundenen Wald).
(120 Sekunden Abklingzeit.)
Kaufpreis: 2400 G
Zwillingsschatten
– Wird nun aus Aether Wisp und Boshafter Kodex erstellt.
– Kosten: 2400 Gold (statt 1800)
– AP: +80 (statt +50)
– Gibt nicht länger +30 Magieresistenz.
– Gibt nun +10% Wiederaufladezeitverringerung.
– Einmalig Aktiv: Die Geister suchen nun 5 Sekunden lang ein Ziel (statt 6 Sekunden).
– Neuer Effekt: „Wen ein Geist kein Ziel finden kann, versucht er zu seinem Beschwörer zurückzukehren. Geister die erfolgreich zurückkehren, reduzieren die Wiederaufladezeit dieser Fähigkeit um 40 Sekunden. (Wiederaufladezeit 120 Sekunden).“
 

Wille der Uralten Wille der Uralten Wille der Uralten

+ 80 Fähigkeitsstärke
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - +20 % Zaubervampir
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2500 G
Wille der Uralten
– Wird nun aus Hextech-Revolver und Boshafter Kodex erstellt.
– Kosten: 2500 Gold, statt 2000 Gold.
– Gibt nun + 80 AP, statt + 50.
– Gib nicht länger eine Manaregeneration.
 

Verzauberung-Eifer Verzauberung-Eifer Verzauberung: Eifer

EINMALIG, Passiv - Eifer: + 20 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Eifer
– DGibt nun +20 Lauftempo, statt +15.
 

Verzauberung Hauptmann Verzauberung Hauptmann Verzauberung: Hauptmann

EINMALIG, Passiv - Hauptmann: Gewährt verbündeten Champions in der Nähe, die auf dich zukommen, + 10 % Lauftempo. Verbündete Vasallen um dich herum erhalten + 20 % Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 600 G
Verzauberung Hauptmann
– Der Lauftempobonus beträgt nun 10% statt 8%.
 

Verzauberung-Heimwacht Verzauberung-Heimwacht Verzauberung: Heimwacht

EINMALIG, Passiv - Heimwacht: Nachdem du 6 Sekunden lang nicht im Kampf gewesen bist, erhältst du beim Besuch des Händlers dein fehlendes Leben und Mana schneller zurück und + 200 % Lauftempo, das über 8 Sekunden abklingt.
(Das zusätzliche Lauftempo endet, sobald du kämpfst)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Heimwacht
– Die Beschreibung besagt nun: „Den Laden besuchen erhöht die Lebens und Manaregeneration sehr stark und gibt einen 200% Lauftempobonus der über 8 Sekunden abnimmt. Die Boni können für 6 Sekunden nicht erhalten werden, wenn Schaden erlitten oder zugefügt wurde.“
 

Verzauberung Verzerrung Verzauberung Verzerrung Verzauberung: Verzerrung

EINMALIG, Passiv - Verzerrung: Die Abklingzeiten deiner Beschwörerzauber "Teleportation", "Blitz" und "Geist" sind um 20 % verringert.
Erhöht das Lauftempo des Geistes anstatt um 28% um 40%.
Gewährt nach dem Einsatz von Blitz 1 Sekunde lang +30% Lauftempo.
Gewährt nach einer erfolgreich ausgeführten Teleportation 3 Sekunden lang +30% Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
Verzauberung Verzerrung
– Bei Teleportation, Blitz und Geist wird die Wiederaufladezeit um 20% reduziert, statt 25%.
– Geist: Gibt nun +40% Lauftempo, statt +27%.
– Blitz: Gibt nun nach der Anwendung +20% Lauftempo für 1 Sekunde.
– Teleportation: Gibt nun nach der Anwendung +30% Lauftempo für 3 Sekunden.
 

Seele des Echsenältesten
– Einmalig Passiv – Schlachter: Der Bonusschaden gegen Monster beträgt jetzt 20% (statt 30%).
 
 

Sonstiges

Malphite bekommt ein neues Portrait und einen neuen Ladescreen, ein Splash dürfte damit wohl auch noch irgendwann kommen!
pbe4.5-malphite1

pbe4.5-malphite2
 
 

Erschöpfen Erschöpfen Erschöpfen

Erschöpft den gewählten gegnerischen Champion, wodurch 2,5 Sekunde lang sein Lauftempo und der von ihm verursachte Schaden um 50 % und sein Angriffstempo um 30 % verringert werden.
Reichweite: 650.
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
Erschöpfen
– Reduziert das Lauftempo des Ziels nun um 25% 30%, statt 35%.
– Reduziert den Schden den das Ziel zufügt nun um 50%, statt um 30%.
 
 

Heilen Heilen Heilen

Stellt 90-495 (abhängig von der Champion-Stufe) Leben wieder her und gewährt dir und einem verbündeten Champion im Ziel 2 Sekunden lang 30 % Lauftempo. Zudem werden alle die Heilung verringernden Effekte entfernt, die auf den einen oder anderen Champion wirken.
Wiederaufladezeit: 240 Sekunden
Heilen
– Heilt nun 95 – 475 Leben, statt 90 – 345.
– Gibt dir und betroffenen Champions nun zusätzlich +30% Lauftempo für 2 Sekunden.
– Zusätzlich werden alle heilungsreduzierenden Effekte von allen betroffenen Champions entfernt.
 
 

Entzünden Entzünden Entzünden

Entzündet den gegnerischen Champion im Ziel, verursacht dabei über 5 Sekunden 50 + (Stufe x 20) absoluten Schaden und verringert für dieselbe Dauer Heileffekte am Ziel.
Der betroffene Gegner wurd aufgedeckt, jedoch nicht enttarnt!
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
Entzünden
– Gibt nun sicht auf das Ziel.
 
 

Änderung der Meistrschaft „Gefährliches Spiel“:

– Gibt nun auch bei Assists Mana zurück und nicht nur bei Championtötungen!
 
 

Erneute Änderung am Drache:
– Schaden wurde wieder auf 110AD, statt 145AD gesenkt.
 
 

Malphite erhält nun auch ein neues Splash-Bild:
pbe4.5-teil2-MalphiteSplash
 
 

Es gibt 2 neue Beschwörer Icons:
pbe4.5-teil2-summonericon2 pbe4.5-teil2-summonericon1
 
 

Meisterschaft Schmaus:
– Das Töten einer Einheit gibt nun +3 Leben, statt +2 Leben.
 
 

Die Loginmusik und der Einloggbildschirm für den neuen Rumble-Skin sind auf dem PBE angekommen:

 
 

Es gibt einen neuen Ward-Skin „Fist Bump“:
pbe4.5-teil6-neue-wards

Zum neuen Wardskin hier das Bild aus dem Shop:
PBE4.5-Teil7-1
 
 

Kog´Maws Skin hat neue Partikel für die Q bekommen – hier ein Video von ReignOfGaming:

 
 

Gragas hat einige neue Partikel bekommen – hier ein Video von ReignOfGaming:

Vandalen Gragas und Oktoberfest Gragas haben diese Partikel, statt den Pinken von oben!

 
 

Das Splashbild zu Supergalalaktischer Rumble:
PBE4.5-Teil8.2
 
 

Das Splashbild zu Void Fizz:
PBE4.5-Teil8.1
 
 

Ein neues Beschwörerbild ist auf getaucht, anlässlich der PAX East im Sommer.
PBE4.5-Teil9-Bild1
 
 

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung
4.2 (84%) 5 votes


 

Das war´s mit den Änderungen, sollte sich etwas tun werden wir euch, wie immer, auf BaerTV.de oder bei Facebook auf dem Laufenden halten!

Nocturne Jungle 5v5 Action VOD und BaerTV Tops und Flops Season 3 Teil 13

Spoiler


 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spamschutz Aufgabe: *

15 Mrz 2014 Comments (23)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …