League of Legends – Patch 3.11

Guten Tag,

hier die aktuellen Patch-Notes von League of Legends, immer mit der Begründung der Riot-Mitarbeiter.

 

Vielen Dank, dass es jetzt 3.11 ist und nicht 3.10b, es hätte mit meinen PBE-Patch Notes ja auch mal wieder was passen können >_<

 

League of Legends Patch 3.11

 

 

Draven Draven

Dravens passiver Effekt verbraucht jetzt bei einer Tötung alle Kumulationen, um zusätzliches Gold zu gewähren, wobei aber das gewährte Gold pro Kumulation um 1 verringert wurde. Zudem gewährt Dravens passiver Effekt mindestens 50 zusätzliches Gold pro Tötung..
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Draven ganz offensichtlich der großartigste Champion ist, den League of Legends je gesehen hat, fühlt sich sein passiver Effekt „League of Draven“ im Moment etwas platt an. Wir schauen uns Wege an, wie wir seine Verehrungsmechanik im späteren Spielverlauf und bei mehreren Tötungen lohnender gestalten können – sowohl von der Funktion auch als von der Optik her.

 

League of Draven

Gewährt anstatt 0 nun einen grundlegenden Goldbonus von 50, wenn ein gegnerischer Champion getötet wurde.

Verbraucht bei einer Tötung anstatt der Hälfte nun die gesamten Kumulationen von Verehrung, um Draven mit Gold zu belohnen.

Das pro Kumulation von Verehrung verbrauchte Gold wurde von 3 auf 2 verringert.

Optische Effekte und Klänge von League of Draven werden anstatt nur bei Tötungen, die viele Kumulationen verbrauchten, nun bei jeder Tötung durch Draven aktiviert.

 
 

Fiora Fiora


Fioras „Klingenwalzer“ wurde nun schon eine Weile durch Probleme mit der Zuverlässigkeit gehemmt. Deshalb nehmen wir einige Änderungen vor, damit die Nutzung ihrer ultimativen Fähigkeit angemessen zufriedenstellend ist.

Klingenwalzer

Wählt nun, wenn nötig, Ziele, die nicht ins Ziel genommen werden können, und solche, die unsichtbar sind, um „Klingenwalzer“ fortzusetzen. Falls Fiora zu solch einem Ziel hinspringen muss, um „Klingenwalzer“ fortzusetzen, wird sie dies tun, auch wenn die Fähigkeit an Einheiten, die nicht ins Ziel genommen werden können/unsichtbar sind, keinen Schaden verursachen wird. Falls das Ziel aufgedeckt wird, wenn Fiora (im hohen Gras) zu ihm springt, wird sie normal Schaden verursachen.

 
 

Galio Galio


Wir verringern die Abklingzeit von „Götze von Durand“ auf allen Rängen und setzen die Manakosten auf eine konstante Zahl auf allen Rängen (insgesamt weniger).
 
Galios ultimative Fähigkeit kann auf verschiedene Weise im Zaum gehalten werden. Aber bezüglich der Kontermöglichkeiten und Ressourcenkosten (Mana und Abklingzeiten) haben wir das Gefühl, dass sie im Augenblick insgesamt zu eingeschränkt ist. Indem wir die Abklingzeit und die Manakosten seiner ultimativen Fähigkeit verringern, sollten wir sicherstellen können, dass Galio für alle Beschwörer eine gute Wahl bleibt.

Götze von Durand

Die Abklingzeit wurde von 170/150/130 auf 150/135/120 verringert.

Die Manakosten wurden von 100/150/200 auf 100 verringert.

 
 

Mordekaiser Mordekaiser

Eisenmann

Zeigt nun den Schildwert in Abschnitten an, ähnlich der Abschnitte für Leben.

 
 

Singed Singed

Schleudern

Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schleudern“ mehr Schaden verursachte, als die Werte in der Kurzinfo anzeigten.

 
 

THresh Thresh

Todesurteil

Falls das Ziel die ursprüngliche Fähigkeit läutert oder mit einem Zauberschild blockt, wird die Kette nun zerfallen, wodurch Thresh „Todesurteil“ nicht ausführen kann.

 
 

Udyr Udyr

Macht des Phönix

Die Verbesserung von „Macht des Phönix“ erhält eine Zeitanzeige für Udyrs nächsten Angriff mit dem Phönixatem.

 
 

zac_portrait Zac


Zacs Klumpen sind nun von Gegnern leichter angreifbar.
 
Als wir Zac zunächst entwarfen, hatten wir anfänglich Sorge, dass seine Klumpen für Zac-Spieler schwer zu nutzen wären, falls wir die Variablen nicht zu seinen Gunsten auslegen. Also haben wir die Klumpen so eingestellt, dass Zac sie aufnimmt, auch wenn seine Gegner näher dran sind und die Klumpen hätten zerstören können. Dann haben wir Zac veröffentlicht und er platschte sofort auf verschiedenen Ligaebenen in die „Fantastisch“-Kategorie. Wir arbeiten weiterhin an Zacs Gleichgewicht, aber diese Änderungen sollten seinen Kontrahenten eine faire und gleichgroße Chance geben, die Tröpfchen in der Lane zu zertrampeln und den grünen Glibber-Champion davon abhalten, unbesiegbar über das Richtfeld zu hopsen.

Zellteilung

Die Klumpen wurden so angepasst, dass sie von Gegnern leichter angegriffen werden können.
– Falls ein gegnerischer Champion sich innerhalb 1000 Einheiten von Zac entfernt aufhält, tauchen seine Klumpen in einem Gebiet zwischen ihm und seinem Gegner auf (Dies stellt keine Änderung dar, soll aber der Verdeutlichung dienen.).

– Die Reichweite, in der Klumpen durch Champions angreifbar werden (von Zac wegfliegen), wurde von 700 auf 1000.

– Die Reichweite, die angreifbare Klumpen von Zac wegfliegen, wurde leicht erhöht.

– Klumpen werden in dem Fall, dass sowohl Zac als auch ein gegnerischer Champion da sind, anstatt automatisch Zac nun demjenigen zugeschrieben, der ihnen am nächsten ist.

– Die Zeit, die Klumpen unverwundbar sind, wurde von 0,75 auf 0,25 Sekunden verringert.

– Die Unverwundbarkeit der Klumpen gilt, anstatt nur für die Gegner, nun sowohl für Zac als auch die Gegner. Zac muss nun 0,25 Sekunden warten, bevor er seine Klumpen aufnehmen kann.

– Zacs Reichweite zum Aufnehmen der Klumpen ist erhöht und während „Hopsen wir los!“ umgeht er die Verzögerung durch die Unverwundbarkeit der Klumpen.

Elastische Schleuder

Ein Fehler wurde behoben, durch den die Markierung des Landepunktes für Gegner nicht sichtbar war.

 
 

Gegenstände

Guinsoos Wutklinge Guinsoos Wutklinge Guinsoos Wutklinge

+30 Angriffsschaden
+40 Fähigkeitsstärke
Passiv - Normale Angriffe (bei einem Treffer) und Fähigkeiten gewähren 8 Sekunden lang +4 % Angriffstempo und +4 Fähigkeitsstärke (bis zu 8-mal kumulativ).
EINMALIG, Passiv - Fällt dein Leben unter 50 %, so erhältst du +20 % Angriffstempo, +10 % Lebensraub und +10 % Zaubervampir, bis du aus dem Kampf bist (30 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2600 G
Guinsoos Wutklinge:

Ein Fehler wurde behoben, durch den der visuelle Effekt auch die Verbildlichung von „Lauftempo erhöht“ beinhaltete.

Tops und Flops Season 3 Woche 22/23 und Thresh Support mit Random Ezreal SoloQ

Spoiler


 

 

Weitere Änderungen findet ihr hier: http://beta.euw.leagueoflegends.com/de/news/game-updates/patch/patchnotizen-311

Unter anderem gibt es nun endlich Karten-speziefische Balance zu einigen Champions. Es wurde ein „Rückgängig-Button“ beim Händler eingefügt, falls man sich verklickt und einige allgemeine Bug-fix wurden behoben (auch der sehr ärgerliche Bug, bei dem Icons auf der Minimap an total komischen Stellen aufgetaucht sind, wenn Gegner aus dem Nebel des Kriegs plötzlich erscheinen)!

 
 

Alles in allem finde ich, dass die Änderungen recht gut klingen, mal sehen wie es sich letztendlich im Spiel auswirkt.
Auf den RÜckgängig-Button bin ich sehr gespannt. Selbst habe ich mich schon ab und an verklickt, da ist sowas doch ganz geschickt =)

 

Noch einen schönen Tag,

Chris

 

League of Legends – Patch 3.11
5 (100%) 3 votes

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …