PBE-Patch 3.14 – Preseason Patch – Vorschau Teil 1 [Deutsch]

 

Guten Morgen,

 

Wieder was Neues für Patch 3.14 vom PBE-Server, es ist der erste Patch für die neue Season 4 und dementsprechend aktuell sehr viel zu übersetzen.

Ich werde diesen Post heute ein paar Mal updaten bis er fertig ist:
 

1) Neue Erfahrungskurven, neue Todeszeiten, Neue Item Icons, Nasus VU, Neue Lebensbalken, Kluft der Beschwörer Kartenänderung

2) Etwas Champion Balance und viele Support Item und Championänderungen und neue Supporitems
 

Alle weiteren Änderungen die es gab incl. dem Nasus Skin (der aktuell deaktiviert ist) schaffe ich leider nicht mehr zu Übersetzen bevor ich in meinen verdienten Kurzurlaub fahre. Sobald ich zurück bin werde ich die News voll übersetzen!
 

3) Weiter geht es mit der Übersetzung: Das Visionsystem und die neuen Jungle Monster
 

4) Einige Änderungen an Items wurden vorgenommen
 

5) Einige kleine optische Änderungen, neue Meisterschaften und Beschwörer Zauber hinzugefügt
 

6) Fertig: Die Änderungen am Grundspielfluss wurden noch übersetzt.
 

Hier findet ihr die Zusammenfassung für den PBE-Patch 3.14!

Viel Spaß mit diesem PBE-Patch 3.14!

Neue Erfahrungskurve

Level | Alt EXP | Neu EXP
1
2
3 | 670 | 660
4 | 1170 | 1140
5 | 1780 | 1720
6 | 2500 | 2400
7 | 3330 | 3180
8 | 4270 | 4060
9 | 5320 | 5040
10 | 6480 | 6120
11 | 7750 | 7300
12 | 9130 | 8580
13 | 10620 | 9960
14 | 12220 | 11440
15 | 13930 | 13020
16 | 15750 | 14700
17 | 17680 | 16480
18 | 19720 | 18360

 
 

Neue Todeszeiten

Level | Alt | Neu
1 | 12 | 7.5
2 | 14 | 10
3 | 16 | 12.5
4 | 19 | 15
5 | 22 | 17.5
6 | 25 | 20
7 | 28 | 22.5
8 | 30 | 25
9 | 32 | 27.5
10 | 34 | 30
11 | 36 | 32.5
12 | 38 | 35
13 | 40 | 37.5
14 | 42 | 40
15 | 44 | 42.5
16 | 46 | 45
17 | 48 | 47.5

 
 

Neue Item Icons
Patch 3_14 Neue Icons

 
 

Nasus VU
Nasus VU Splash
 
Nasus VU Ingame
 
Nasus VU Skins
 
Zudem gibt es einen neuen Nasus Skin, da dieser auf dem PBE gerade wegen eines Bugs nicht verfügbar ist, kommt mein Skinspotlight entweder später am Tag oder nach dem Wochenende!

 
 

Neue Lebensbalken
Patch 3_14 Neue Lebensbalken

Der Lebensbalken wurde generell verändert und zudem wird der eigene Lebensbalken nun in einer anderen Farbe dargestellt.

 
 

Kluft der Beschwörer Kartenänderung

Es sind schon die ersten Angekündigten Änderungen an der Karte vorgenommen worden: Die Büsche! Das neue Jungle Camp fehlt leider noch, dennoch führe ich euch hier etwas über die neue „Kluft der Beschwörer“ Karte!

Zudem sieht man die Tower-Range in Zukunft (ist schon in einem früheren Patch gewesen).

 
 

Champion Balance

Heimerdinger Heimerdinger
Heimerdinger

AUFRÜSTEN!!! [R]
– H-28Q Apex Turm ist nun gegen Deaktivierungen immun.
 
 

Lucian Lucian
Lucian

Durchdringendes Licht [Q]
– Hat nicht länger eine Ratio von 60/75/90/105/120% des Bonus AD
– Hat nun eine Ratio von + 150% statt 50% basierend auf Lucians Level (?)

 
Niedermähen [R]
– Jeder Schuss fügt 50/55/60 Schaden, statt 40/50/60 Schaden zu.
– Wiederaufladezeit: 110/85/60 Sekunden, statt 100/75/50 Sekunden.

 
 

Änderungen an und für Supports

Allgemeine Änderungen:
– Es wurde eine Meisterschaft hinzugefügt die alle 5 Sekunden Erfahrung gibt.
– Im Utility-Baum wurde eine Meisterschaft hinzugefügt die Bonus-Gold gibt wann immer auf der Lane Minions sterben.
– Es wurde ein Assist-Gold-Bonus hinzugefügt wenn ein Spieler schon sehr viele Assists hat.
 
 

Support Items:
Kages Glücksdolch Kages Glücksdolch Kages Glücksdolch

+25 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Glücksgriff: +4 Gold alle 10 Sekunden
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 765 G
gewährt nun Gold wenn einem Feind Schaden zugefügt wird (10 Sekunden Cooldown, wenn ein Minion getötet wird, wird der Cooldown zurückgesetzt).

Stein der Weisen Stein der Weisen Stein der Weisen

+ 7 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 9 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Transmutieren: + 5 Gold alle 10 Sekunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
gewährt nun Gold wenn Minions sterben und du sie nicht getötet hast.

– „Reaper´s Emblem“ teilt nun das Gold von deinen Last-Hits mit deinem nähesten Verbündeten und heilt diesen (30 Sekunden Cooldown)

– Alle diese 3 Items werden von einem 365 Gold „Support Start“-Item weiterentwickelt.
 
 

Mid-Game Support Items:
– Die oben genannten Items lassen sich im Mid-Game weiterentwickeln:

Kages Glücksdolch Kages Glücksdolch Kages Glücksdolch

+25 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Glücksgriff: +4 Gold alle 10 Sekunden
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 765 G
wird zu Splitter des Wahren Eises Splitter des Wahren Eises Splitter des wahren Eises

+ 45 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Glücksgriff: + 4 Gold alle 10 Sekunden.
EINMALIG, Aura - Manakrümmung: Gewährt verbündeten Champions in der Nähe alle 5 Sekunden 5 Manaregeneration.
EINMALIG, Aktiv - Umgibt einen Verbündeten 4 Sekunden lang mit einem Schneesturm, der das Lauftempo von gegnern in der Nähe um 30 %% verlangsamt (60 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1600 G
, dieses gibt +50 AP und zaubert eine Frost Nova auch Feinde in der Nähe.

Stein der Weisen Stein der Weisen Stein der Weisen

+ 7 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 9 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Transmutieren: + 5 Gold alle 10 Sekunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
wird zu Shurelyas Träumerei Shurelyas Träumerei Shurelyas Träumerei

+ 250 Leben
+ 10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+ 10 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden lang + 40 %% Lauftempo (60 Sekunden Abklingzeit).
Kaufpreis: 2100 G
welches nicht länger Leben gibt und stattdessen 20% CDR und zusätzliche Manaregeneration.

– „Reaper´s Emblem“ wird zu „Martyr´s Call“, einen Item welches viele Leben gibt und dir erlaubt Leben zu opfern um Verbündeten ein Schild zu geben und Feinden in der Nähe Schaden zuzufügen.
 
 

Support Champion Änderungen:

Soraka Soraka

Grundwerte:
– Grundleben: 405 statt 375
– Leben pro Stufe: 76 statt 71
– Grundrüstung: 9,4 statt 7,4
 

Weihe [Passiv]
– Neue Passive: „Salvation“ Sorakas Fähigkeit anderen Leben und Mana zu geben wird um 1% eröht pro 2% Leben oder Mana die dem Ziel fehlen.
 

Sternenregen [Q]
– Magieresistenzverringerung wurde auf 6 + 0,01*AP auf allen Leveln reduziert (von 8-12)
– Manakosten: 30-70 statt 20-80
– Wenn Sternenregen mindestens einen feindlichen Champion trifft wird die Wiederaufladezeit von Astralsegen um 5%/6.25%/7.5%/8.75%/10% reduziert.
 

Astralsegen [W]
– Die Heilung wurde reduziert auf 70-270 +0,35*AP (von 70-350 +0,45*AP)
– Die gewährte Rüstung skaliert nun mit 0,15*AP
– Dir Zeit der Rüstungserhöhung wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert
– Rüstungsbonus ist jetzt 50-110 statt 25-105
– Manakosten auf 80-160 gesenkt (von 80-200)
 

Aufladen [E]
– Gibt einem Verbündeten 20/40/60/80/100 Mana + überträgt 5% von Sorakas Max Mana (statt 40-200 ohne Kosten)
– Kann nicht länger auf Verbündete gewirkt werden die kein Mana nutzen oder Max. Mana haben.
– Wenn auf einen Gegner gewirkt fügt es jetzt 40/70/100/130/160 + 5% von Sorakas Max Mana + 0,4*AP Schaden zu (statt 50-250 + 0,6*AP)
 

Wunsch [R]
– Die Heilung wurde auf 130-350 + 0,55*AP reduziert (von 200-440 + 0,7*AP)
– Betrifft nun auch verbündete die eigentlich aktuell nicht zum Ziel von Zaubern werden können.
 
 

Taric Taric

Edelsteinkunst [Passiv]
– Tarics nächster Autoattack nachdem er einen Zauber gewirkt hat fügt 40% seiner Rüstung als bonus magischen Schaden zu. Jeder Autoattack der mit der Passiven ausgeführt wird reduziert die Wiederaufladezeit aller Fähigkeit um 2 Sekunden.
 

Verzaubern [Q]
– Wiederaufladezeitverkürzung bei Autoattacks wurde entfernt (siehe Passive)
– Wiederaufladezeit: 18/17/16/15/14 Sekunden statt 20/19/18/17/16 Sekunden
– AP-Ratio: 0,3 statt 0,6
– Skaliert nun mit +5% einer Bonus-Leben
 

Zerschmettern [W]
– Fügt nun 40/80/120/160/200 Schaden, statt 50/90/130/170/210 Schaden zu
– Rüstung-Ratio ist jetzt + 50% statt + 20%
– AP-Ratio ist jetzt +0,0 statt +0,6.
 

Blenden [E]
– Wiederaufladezeit: 18/17/16/15/14 Sekunden, statt 14/13/12/11/10 Sekunden
– AP-Ratio: 0,2 – 0,4 statt 0,4 – 0,8
 

Erstrahlen [R]
– AP-Ratio: 0,7 – 0,5
– Wiederaufladezeit: 60 Sekunden statt 75 Sekunden
 
 

Leona Leona

Eklipse [W]
– Bonus Rüstung und Magieresistenz beträgt jetzt 25/35/45/55/65 statt 30/40/50/60/70
– Hat nun eine AP-Ratio von +0,2*AP auf die Rüstung und Magieresistenz Boni

 
 

Janna Janna

Rückenwind [Passiv]
– Hat nun eine Reichweite von 1300
– Der Lauftempobonus wurde von 3% auf 5% erhöht
 

Heulender Sturm [Q]
– Eine +0,1*AP pro Sekunde Aufladen – Ratio
– AP-Ratio von 0,75 auf 0,35 reduziert
– Schaden durch die Aufladezeit von 25/30/40/50/60 auf 14/20/25/30/35 reduziert
 

Zephir [W]
– Eine 0,04 AP-Ratio auf ihren Lauftempobonus und eine 0,12 AP-Ratio für die Verlangsamung wurden hinzugefügt
– Schadens AP-Ratio wurde von 0,6 auf 0,5 reduziert
– Verlangsamung von 24%/30%/36%/42%/48% auf 24%/28%/32%/36%/40% reduziert.
 

Auge des Sturms [E]
– Eine AP-Ratio von 0,33*AP wurde hinzugefügt mit der der Bonus AD erhöht wird
 
 

Nami Nami

Wogende Gezeiten [Passiv]
– Eine 0,1*AP Ratio wurde zu dem Lauftempo Bonus hinzugefügt
 

Wassergefängnis [Q]
– AP-Ratio von 0,65 auf 0,5 reduziert
 

Ebbe und Flut [W]
– Removed % drop off from bounces. Goes from 15% to 0% at 200 AP and can go over 0, leading to increased effects off every bounce (Verstehe ich gerade nicht wirklich da ich kein Nami Spieler bin, bevor ich Unfug übersetze lasse ich es so )
 

Segen der Gezeitenruferin [E]
– Die Verlangsamung erhielt eine 0,05 AP-Ratio
 

Flutwelle [R]
– AP-Ratio: 0,6 statt 0.7
 
 

Sona Sona

Powerakkord [Passiv]
– Schaden auf 10/17/24/33/41/50/60/70/80/90/100/110/120/130/145/150/175/190 reduziert von 13/20/27/35/43/52/62/72/82/92/102/112/122/132/147/162/177/192
– Eine 0,2*AP-Ratio wurde hinzugefügt
 

Hymne des Heldenmutes [Q]
– Ratio wurde auf 0,5 von 0,7 reduziert
 

Arie der Beharrlichkeit [W]
– Heilung wurde reduziert auf 40/55/70/85/100 von 40/60/80/100/120
 

Lied der Flinkheit [E]
– Aktiver Lauftempo-Boost wurde reduziert auf .04/.06/.08.10/.12, von .08/.10/.12.14/.1
– Eine 0,02*AP-Ratio wurde zum Lauftempo-Boos hinzugefügt
– Eine 0,02*AP-Ratio wurde zum Powerakkord-Slow hinzugefügt
 

Crescendo [R]
– AP-Ratio von 0,8 auf 0,4 reduziert
 
 

Lulu Lulu

Pix, Feenbegleiter [Passiv]
– Grundschaden reduziert auf 9/18/27/36/45/54/63/72/81 von 9/21/33/45/57/69/81/93/105
– 0,15*AP-Ratio hinzugefügt
 

Glitterlanze [Q]
– Eine minimale Slow-Reduzierungsgeschwindigkeit von 1% pro 7,5AP wurde hinzugefügt.
(An die Lulu Spieler – macht das Sinn? ^^)
 

Laune [W]
– AP-Boost wurde entfernt
– Lauftempoerhöhung von 35% auf 30% reduziert
– AP-Ratio für die Lauftempoerhöhung von 1% pro 10AP hinzugefügt
 

Hilf, Pix! [E]
– AP-Ratio des Schildes wurde von 0,6 auf 0,7 erhöht
– AP-Ratio des Schadens wurde von 0,6 auf 0,5 reduziert
 

Wildwuchs [R]
– Von 300/450/600 auf 250/375/500 gesenkt.
 
 

Neues Item: Philosopher´s Pebble
Kosten: 365 Gold

+5 HP/5 Sekunden

+ 3 Mana/5 Sekunden

Einmalige Passive – „Harvest“: Gewährt jedes Mal 2 Gold wenn ein naher Minion stirbt den du nicht selbst getötet hast.

Limitiert zu einem Goldeinkommens Item!
 
 

Vision System

Vision Tinkets (Nur Kluft der Beschwörer)
– Es wurde ein 7. Itemslot hinzugefügt der nur Vision Tinkets beinhalten kann.
– 3 Kostenlose dieser Ward-Items wurden hinzugefügt: „Warding Totem, Scrying Orb und Sweeping Lens“

– Warding Totem: Platziert einen „Stealth Ward“ für 60 Sekunden (120 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Scrying Orb: Deckt einen Ort innerhalbt der Reichweite von 1100 für 1 Sekunde auf (150 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Sweeping Lens: Deaktiviert und deckt nahe „Stealth Wards“, Fallen oder andere unsichtbare Elemente (keine Champions) für 4 Sekunden auf (180 Sekunden Wiederaufladezeit)
 

Diese Items verbessern sich automatisch sobald der Champion Stufe 9 erreicht:
– Greater Totem: Platziert einen „Stealth Ward“ für 120 Sekunden (120 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Greater Orb: Deckt einen Ort innerhalbt der Reichweite von 2000 für 1 Sekunde auf (150 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Greater Lens: Reichweite des Aufdeckens um 100% erhöht. Wiederaufladezeit auf 150 Sekunden verringert.
 

Diese Items können im Shop für 475 Gold verbessert werden:
– Greater Stealth Totem: Platziert einen „Stealth Ward“ für 180 Sekunden (180 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Greater Vision Totem: Platziert einen „Vision Ward“ (180 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Farsight Orb: Deckt einen Ort innerhalbt der Reichweite von 2500 für 1 Sekunde auf (120 Sekunden Wiederaufladezeit)
– Oracle’s Lens: Gewährt zusätzlich nach der Aktivierung für 10 Sekunden Wahre Sicht (90 Sekunden Wiederaufladezeit).
 

Wards:

Sight Wards:
– Sicht (Grüne) Wards wurden zu „Stealth Wards“ umbenannt
– Jede Spieler darf maximal 3 Stück platzieren
– Im Tooltip steht wie viele bereits aufgestellt wurden
 

Vision Wards:
– Vision (Pink) Wards sind nicht länger unsichtbar
– Vision Wards haben nun 5 Leben
– Vision Wards halten unbegrenzt
– Vision Wards kosten nun 75 Gold statt 100
– Es darf maximal 1 Vision Ward auf der Karte Platziert werden (Ich hoffe pro Spieler, im Englischen heißt es jedoch „1 placed on the map“…)
 

Sehender Stein / Sehender Rubinstein:
– Sie haben keine eigenen Ristriktionen mehr was das Ward-Platzieren betrifft, dafür unterstehen sie ebenfalls den globalen Einschränkungen.
 

Generell:
– Wenn ein ward platziert wird, wird die Gesamtzahl für dich angezeigt und der Ward der eventuell durch den neuen zerstört wird!
 

Elixir des Orakels:
– Wurde von „Kluft der Beschwörer“ entfertn!
 
 

Jungle
– Jungle Monster haben jetzt Level
– Das Level basiert auf dem Durchschnittslevel aller Champions (abgerundet) zum Zeitpunkt ihres Spawns
– Das Level der Jungelmonster bestimmt nun ihr Leben, Schaden, die Gewonnene Erfahrung und das Gold
– Junglemonster geben +50% Bonuserfahrung zu Low-Level Champions bis zu einer gewissen Grenze
– Ein Zusätzliches Camp wurde nahe des Bluebuffs hinzugefügt
 

Blue Buff:
– Wiederaufladezeitverringerung wurde von 20% auf 10% gesenkt!
 

Jungle Monster:
 

Ancient Golem
– Leben erhöht zu 1500 von 1400
– Goldgewinn reduziert zu 60 von 66

Elder Lizard
– Leben erhöht zu to 1500 von 1400
– Goldgewinn reduziert zu 60 von 66

Lizard
– AD erhöht zu 10 von 11
– Erfahrung reduziert zu 20 von 50
– Goldgewinn erhöht zu 7 von 5

Giant Wolf
– AD erhöht zu 10 40 von 35
– Erfahrung reduziert zu 110 von 170
– Goldgewinn reduziert zu 40 von 55

Wolf
– AD erhöht zu 10 14 von 8
– Erfahrung erhöht zu 25 von 10
– Goldgewinn erhöht zu 8 von 4

Golem
– AD erhöht zu 10 55 von 54
– Erfahrung reduziert zu 140 von 160

Small Golem
– Leben erhöht zu 450 von 300
– AD reduziert zu 10 25 von 30
– Erfahrung erhöht zu 40 von 38

Wraith
– Erfahrung reduziert zu 90 von 103
– Goldgewinn erhöht zu 35 von 30

Lesser Wraith
– Leben erhöht zu 250 von 150
– AD erhöht zu 12 von 10
– Erfahrung erhöht zu 20 von 4
– Goldgewinn erhöht zu 4 von 3

Wight (New Camp)
– 1400 Leben
– 75 AD
– 15 Rüstung
– 55 Gold
– 150 Erfahrung

 
 

Itemänderungen

Ägide der Legion Ägide der Legion Ägide der Legion

+ 200 Leben
+20 Magieresistenz
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
(Einmalige Auren mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1900 G

Kosten: 1950 statt 1900

Klinge der Habgier Klinge der Habgier Klinge der Habgier

+10 % Chance auf kritische Treffer
EINMALIG, Passiv - Habgier: +3 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Gier: Gewährt pro getöteter Einheit 2 Gold.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 800 G

Maximal 1 Gold/10 Item!

Kommandobanner Kommandobanner Kommandobanner

+40 Fähigkeitsstärke
+30 Rüstung
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Gewährt Verbündeten in der Nähe +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden. Verbündete Vasallen in der Nähe verursachen um 15 % erhöhten Schaden.
EINMALIG, Aktiv - Befördern: Verwandelt einen Belagerungsvasallen in der Nähe in eine mächtigere Einheit und gewährt das gesamte Gold, das diese Einheit verdient (180 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2360 G

Kosten: 2400 statt 2360
+ 80 AP statt + 40
20% CDR statt 10%
Gibt nicht länger + 30 Rüstung
Gibt nahen Verbündeten nicht länger + 10 HP/5 Sekunden

Dorans Klinge Dorans Klinge Dorans Klinge

+80 Leben
+8 Angriffsschaden
Passiv - Normale Angriffe stellen 5 Leben wieder her (bei Fernkämpfern nur 3 Leben!).
Kaufpreis: 440 G

Kosten: 440 statt 475
+ 8 AD statt + 10 AD
Passiv: Basisangriffe geben nun +3 HP für Champions mit Reichweite und +5 HP für Nahkämpfer, statt immer +5 HP.

Eleisas Wunder Eleisas Wunder Eleisas Wunder

+10 Lebensregeneration alle 5 s
+15 Manaregeneration alle 5 s
EINMALIG, Passiv - Beistand: Die Beschwörerzauber „Heilung“, „Hellsehen“ und „Klarheit“ klingen 30 % schneller ab.
EINMALIG, Passiv - Eleisas Segen: Steigst du mit diesem Gegenstand 3 Stufen auf, erhältst du alle Effekte dieses Gegenstands dauerhaft und der Gegenstand selbst löst sich auf.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1100 G

Die Passive „Beistand“ wurde entfernt

Entropie
Kosten: 3475 statt 3500

Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari

+ 400 Leben
+20 Magieresistenz
+ 10% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 5 Sekunden lang einen Schild, der bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden absorbiert.
(60 Sekunden Abklingzeit)
Kaufpreis: 2550 G

Kosten: 2550 statt 2500

Langschwert Langschwert Langschwert

+10 Angriffsschaden
Kaufpreis: 400 G

Kosten: 360 statt 400

Lord Van Damm’s Pillager
Ich werde bei Zeit mal im Shop nachsehen ob es das Teil echt wieder gibt
Kosten: 2882 statt 2962

Madreds Schnitter Madreds Schnitter Madreds Schnitter

+ 15% Angriffstempo
EINMALIG, Passiv - Zermalmen: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer 60 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern und stellen 8 Leben wieder her.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 750 G

Gibt nun + 20 Rüstung statt + 25

Manamune Manamune Manamune

+250 Mana
+20 Angriffsschaden
+7 Manaregeneration alle 5 s
EINMALIG, Passiv - Ehrfurcht: Gewährt Angriffsschaden in Höhe von 2 % des maximalen Manas.
EINMALIG, Passiv - Manaladung: Gewährt +4 maximales Mana (maximal +750 Mana) pro Zauber und Manaausgabe (4 Sekunden Abklingzeit).
Verwandelt sich bei +750 Mana in „Muramana“.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2100 G
(Kristallnarbe)
Kosten: 2060 statt 2100

Mikaels Feuerprobe Mikaels Feuerprobe Mikaels Feuerprobe

+40 Magieresistenz
+7 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+18 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv Manaquelle: Erhöht die Manaregeneration um 1 % pro 1 % fehlendem Mana.
EINMALIG, Aktiv Entfernt alle Betäubungen, Festhalten, Spott, Ängste, Verstummungen und Verlangsamungen von einem verbündeten Champion und heilt diesen Champion in Höhe von 150 (+10 % des maximalen Lebens) (180 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2500 G

Kosten: 1600 statt 2500
Gibt nicht länger 7HP/5 Sek
Gibt nun 12MP/5 Sek statt 18MP/5 Sek

Ohmzerstörer Ohmzerstörer Ohmzerstörer

+ 350 Leben
+ 50 Fähigkeitsstärke
+ 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 15 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Aktiv - Verhindert 2,5 Sekunden lang, dass nahe gegnerische Türme angreifen können (120 Sekunden Abklingzeit). Dieser Effekt kann denselben Turm nur einmal alle 7,5 Sekunden beeinflussen.
Kaufpreis: 2835 G

Kosten: 2000 statt 2835
Gibt nicht länger 15HP/5 Sek
Gibt nicht länger 15MP/5 Sek

Phage Phage Phage

+ 200 Leben
+ 20 Angriffsschaden
EINMALIG, Passiv - Raserei: Normale Angriffe gewähren bei einem Treffer 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Tötungen von Vasallen, Monstern und Champions gewähren 2 Sekunden lang 60 Lauftempo..
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1250 G

Kosten: 1325 statt 1350

Gefräßige Hydra Gefräßige Hydra Gefräßige Hydra (nur Nahkampf)

+ 75 Angriffsschaden
+ 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 12 % Lebensraub
Passiv - Lebensraub berechnet sich nach dem durch diesen Gegenstand verursachten Schaden.
EINMALIG, Passiv - Schlag: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer 20 % bis 60 % des Gesamt-Agriffsschadens als zusätzlichen normalen Schaden an Gegnern um das Ziel herum (Gegner, die dem Ziel am nächsten stehen, erleiden den meisten Schaden).
EINMALIG, Aktiv - Sichel: Verursacht 60 % bis 100 % des Gesamt-Agriffsschadens als normalen Schaden an gegnerischen Einheiten in der Nähe (Gegner, die dem Ziel am nächsten stehen, erleiden den meisten Schaden).
(10 Sekunden Abklingzeit)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3300 G

Kosten: 3260 statt 3300

Shurelyas Träumerei Shurelyas Träumerei Shurelyas Träumerei

+ 250 Leben
+ 10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+ 10 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden lang + 40 %% Lauftempo (60 Sekunden Abklingzeit).
Kaufpreis: 2100 G

Kosten: 1850 statt 2200
Gibt nun 20% CDR statt 10%
Gibt nun 15MP/5 Sek statt 10
Gibt nun 2 Gold/10 Sek
Gibt nicht länger +250 Leben
Neue einmalige Passive – Harvest: Gibt jedes Mal +4 Gold wenn ein naher Minion stirbt den du nicht getötet hast.
Limitiert auf 1 Gold/10 Item!

Schwarzes Beil Schwarzes Beil Schwarzes Beil

+ 200 Leben
+ 50 Angriffsschaden
+ 10 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv + 10 Rüstungsdurchdringung
Passiv - Normaler Schaden an gegnerischen Champions verringert deren Rüstung 4 Sekunden lang um 5 %% (bis zu 5-mal kumultativ, bis zu 25 %%).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G

Kosten: 2920 statt 3000

Blutdürster Blutdürster Blutdürster

+ 70 Angriffsschaden + 12 % Lebensraub Passiv - Gewährt + 1 Angriffsschaden und + 0,2 % Lebensraub pro Steigerung (maximal + 30 Angriffsschaden und + 6 % Lebensraub).
Gewährt eine Steigerung pro getöteter Einheit (maximal 30 Steigerungen). Beim Tod geht die Hälfte der Kumulationen verloren.
Kaufpreis: 3200 G

Kosten: 3000 statt 3200

Brutalisierer Brutalisierer Brutalisierer

+ 25 Angriffsschaden
EINMALIG, Passiv + 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv + 10 Rüstungsdurchdringung
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1337 G

Kosten: 1257 statt 1337 OMG setzt bitte die Kombinationskosten hoch damit er wieder 1337 kostet!!!

Stärke der Dreieinigkeit Stärke der Dreieinigkeit Stärke der Dreieinigkeit

+ 30 Angriffsschaden
+ 30 Fähigkeitsstärke
+ 30 %% Angriffstempo
+ 10 %% Chance auf kritische Treffer
+ 8 %% Lauftempo
+ 250 Leben
+ 200 Mana
EINMALIG, Passiv - Raserei: Normale Angriffe gewähren bei einem Treffer 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Tötungen von Vasallen, Monstern und Champions gewähren 2 Sekunden lang 60 Lauftempo..
EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 200 % des grundlegenden Angriffsschadens als normalen Schaden. (2 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3628 G

Kosten:3703 statt 3728

Zwillingsschatten Zwillingsschatten Zwillingsschatten

+ 80 Fähigkeitsstärke
+ 10 % Abklingzeitverringerung
+ 6 % Lauftempo
EINMALIG, Aktiv - Jagd: Beschwört bis zu 2 unverwundbare Geister, welche 6 Sekunden lang die beiden nächsten Champions suchen. Wenn ein Geist sein Ziel erreicht, deckt er das Ziel auf und verrignert dessen Lauftempo 2,5 Sekunden lang um 40 %.
Falls die Geister kein Ziel finden können, versuchen sie zu euch zurückzukehren. Jeder Geist, der erfolgreich zum Ausführenden zurückkehrt, verringert die Abklingzeit dieses Gegenstandes um 40 Sekunden (20 Sekunden in der Kristallnarbe & im Gewundenen Wald).
(120 Sekunden Abklingzeit.)
Kaufpreis: 2400 G

Kosten: 2000 statt 1900
+ 50 AP statt + 40

Wicked Hatchet
Auch hier werde ich überprüfen ob es wirklich wieder im Spiel ist
Kosten: 1800 statt 1840

Wille der Uralten Wille der Uralten Wille der Uralten

+ 80 Fähigkeitsstärke
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - +20 % Zaubervampir
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2500 G

Kosten: 2000 statt 2550
Gibt nun 10MP/5 Sek
Gibt nun 10% CDR
Hat seine Aura verloren
Neue Passive: +20% Zaubervampir

Youmus Geistklinge Youmus Geistklinge Youmus Geistklinge

+ 30 Angriffsschaden
+ 15 %% Chance auf kritische Treffer
+ 10 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv + 20 Rüstungsdurchdringung.
EINMALIG, Aktiv - Gewährt + 20 %% Lauftempo und + 40 %% Angriffstempo (hält bei Nahkampf-Champions 6 Sekunden an, bei Fernkampf-Champions 4 Sekunden).
(45 Sekunden Abklingzeit.)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2700 G

Kosten: 2620 statt 2700

Zekes Herold Zekes Herold Zekes Herold

+ 250 Leben
+ 20 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Gewährt nahen verbündeten Champions + 10 %% Lebensraub und + 20 Angrifsschaden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2550 G

Kosten: 2550 statt 2650

 
 

Neues Splash für Lollipoppy
Von Reign of Gaming:

 
 

Verdacht auf neuen Riven Skin
Von Reign of Gaming:

 
 

Neue Meisterschaften und Beschwörerzauber

Geist:
– Wiederaufladezeit: 180/160/140/120 Sekunden statt 180 Sekunden
– Erhöht den Movespeed nun um *15% statt +27%
– Gibt in der ersten Sekunde *75% Movespeed
– Verändert den Bewegungspfad nun sofort nach der Aktivierung
– Geist kann nicht gezaubert werden solange man unbeweglich ist
 

Entzünden
– Der Schaden wurde auf die Spielzeit neu skaliert
– Das Ziel wird nun über die Zeit aufgedeckt
 

Erschöpfen
– Das Angriffstempo wird nun um 30% reduziert statt um 50%
– Lauftemporeduzierung wurde verändert auf 30/35/40/45% statt immer 30%.
 

Heilen
– Ist nun ein Target-Zauber, wenn auf sich selbst gewirkt betrifft er dich und den nähesten Verbündeten
– Reichweite: 900 statt 600
– Wiederaufladezeit: 180 Sekunden statt 300 Sekunden
– Gibt +30% Lauftempo für beide Ziele
 

Teleport
– Wiederaufladezeit: 180 Sekunden wenn ein verbündetes Gebäude als Ziel gewählt wird
– Wiederaufladezeit: 300 Sekunden wenn der Zauber abgebrochen oder unterbrochen wurde.
 

Läuterung
– Wenn gegen etwas genutzt das einen am Bewegen hindert, wird eine kleine Schockwelle ausgelöst die Gegner leicht zurückschlägt.
 

Zerschmettern
– Wiederaufladezeit: Auf 40 Sekunden gesenkt
– Der Schaden wurde auf Anfangsleveln reduziert ist auf Level 18 jedoch noch gleich.
 

Klarheit
– Nur noch auf Howling Abyss vorhanden
 

Wiederbeleben
– Nur noch auf Dominion vorhanden.
 

Meisterschaften
– Meisterschaften die Beschwörerzauber beeinflusst haben wurden entfernt.
– Die Meisterschaften haben ein Update erhalten. (in einem späteren PBE Patch mehr
 

Spielfluss Änderungen
„Folgt noch“
 
Türme
Die Möglichkeit unter Türmen zu Last-Hitten war für Zauberer und AD-Champions ein großer Unterschied. Wir haben den Schaden von Türmen und den Schaden gegen Minions angepasst um dem etwas entgegenzuwirken.
– Schaden angepasst zum Lebenszuwachs von Minions
– Schaden gegen Minions erhöht um Lasthitten für alle Klassen ähnlicher zu gestalten
 

– Äußere Türme geben nun 100 Gold Global und 150 Gold welches auf die Spieler aufgeteilt wird die den Turm zerstört haben.

– Innere Türme geben nun 125 Gold Global und 100 Gold welches auf die Spieler aufgeteilt wird die den Turm zerstört haben.

– Inhibitor Türme geben nun 175 Gold Global.

– Äußere Türme geben beim Zerstören nicht länger 30 Globale Erfahrungspunkte.

– Inhibitoren geben jetzt 100 Globale Erfahrungspunkte statt 70.

– Inhibitor Türme erhalten nun 15 Leben / 5 Sekunden.
 

Drache
– Level: 6 – 15

– Erfahrung für Champions die ihn besiegt haben + Champions in der Nähe: 150-510 basierend auf dem Level der verbündeten Champions, die EP werden aufgeteilt.

– Globales Gold: 125 – 260 basierend auf dem Level des Drachens für JEDEN Champion

– Falls das Team, welches den Drachen tötet ein niedrigeres Durchschnittslevel hat als die Gegner erhalten sie +25% EP pro Levelunterschied.

– Die Bonus EP sind für die Spieler im Team mit dem niedersten Level erhöht (+15 – 200%).
 

Inhibitoren
– Inhibitoren bleiben nun 4 Minuten statt 5 zerstört.

– Inhibitoren geben bei Zerstörung keinen globalen Buff mehr für alle Minions.

– Inhibitoren geben den Minions in der entsprechenden Lane nun einen Buff auf Stärke und Lebensdauer.
 

Minion Erfahrung
– Minions auf der Lane haben nun ein Level welches dem Durchschnittslevel aller Champions im Spiel entspricht.

– Dies hat aktuell noch keinen Effekt auf das Spiel, wird jedoch in Zukunft einen haben.

– Minions sind nun nicht mehr mehr Erfahrung über die Spieldauer wert!

Minions werden weiterhin mehr Gold geben und bessere Werte über die Zeit haben.
 

Belohnungs Änderungen
– Tötungen sind in den ersten 2 Spielminute nur 60% des Grundwertes wert und steigen zu Minute 4 auf 100%.

– Assists sind bis 20min 50% der Tötung wert, dieser Wert steigt zu 80% bei Minute 35.

– Wenn Spieler 2 Assists mehr als Tötungen haben, erhalten sie + 30 Gold pro Assist. Bei 3 + 45 Gold und bei 4 + 60 Gold, keine weitere Steigerung danach!

– Alle 1000 Gold die man durch Minions erhält reduzieren die Todesserie um 1. (Dies soll den Proxy-Farmern entgegenwirken)
 

Todeszeiten
– Im Early Game wurden die Todeszeiten reduziert.

– Die Zeiten starten nun bei 7,5 Sekunden statt bei 12 und skalieren mit der gleichen Geschwindigkeit über die Spielzeit.
 

Im Englischen gibt es zu den einzelnen Punkten noch Begründungen, diese habe ich nicht immer (meist nicht) mitübersetzt. Wen diese interessieren, dem sei die Quelle ans Herz gelegt. Falls einzelne Punkte von Interesse sind und das englisch nicht so gut verständlich, einfach einen Kommentar schreiben dann übersetze ich den Part!

 
 

Sonstiges
– Der Shop hat nun eine Kategorie für Gold-Items

– Karmas W hat eine neue Animation

– Der 7. Itemslot wurde hinzugefügt (auf Position 4) Klingt komisch ist aber so

– Sorakas Q hat einen neuen Animationsteil bekommen
 
 
 

Tops und Flops Season 3 Teil 9

Spoiler


 

Das war´s mit den Änderungen, sollte sich etwas tun werden wir euch, wie immer, auf BaerTV.de oder bei Facebook auf dem Laufenden halten!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Chris

PBE-Patch 3.14 – Preseason Patch – Vorschau Teil 1 [Deutsch]
5 (100%) 6 votes


 
Quelle:
Reign of Gaming

6 comments

  1. Man sieht immer mehr, dass S4 den Supporter pushen soll.
    Bei der Mapüberarbeitung ist das neue Junglecamp nicht dabei, oder?
    Ich finde man nimmt dem Spiel Taktik, wenn man die Büsche verkleinert. Grade in dem Busch neben dem 1.Mid-Tower, wird es jetzt schwieriger zu juken.

    1. Jop das Jungle Camp hab ich vermisst. Wollte da eig. mit Shyv mal testen wie schnell man druchmetzelt 😀

      Ich finde die Verkürzungen auch ziemlich krass und das 3-Teilen auf der Top-Lane auch. Naja mal sehen wie es sich entwickelt und was noch so kommt.

  2. Ich glaub rengar freut sich über drei Büsche auf der Top Lane, da kann er mehr hin und her springen wenn ihn ein Gegner verfolgt. ( Ich Spiel aber kein rengar, kann den net so gut…)

  3. Ap leona wird jetzt sehr op sein und bitte ein infernalischer nasus video wenn er auf dem pbe ist ich erwarte den skin schon

    1. Jop werde morgen früh nochmal nachsehen ob er entbugd ist, dann werde ich direkt vorm mittagessen das Teil noch hochgeladen haben =)

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