Neu auf BaerTV – der LOL Newsticker

 
Guten Morgen,
 
ja die unbestimmte Zeit war nicht sehr lange >_>
 
Nach einigen aufmunternden Worten seitens der restlichen BaerTV Crew und einigen Menschen die ich nur beim LOL-Spielen „treffe“ führe ich zumindest die Seite weiter und werde auch noch ein bisschen DuoQ und Team-Spiele machen. Meine SoloQ Karriere ist dafür am Ende… [Gemäß dem Offspring Lied: Worst Hangover Ever „I maybe never drink again…“]
 
Gut wo das geklärt ist kann ich dann doch meine Pläne für BaerTV noch umsetzen 😀
 
Mein 1. Schritt ist, dass ich in Zukunft keine Zeit mehr verschwende die offiziellen News von LOL hier 1:1 wiederzugeben. Das kostet Zeit und letztendlich liest es eh kaum wer.
Ich finde es zwar schön, jede Woche über die Skins zu sprechen auf die der ein oder andere von euch wartet und mich für das Fehlen des Nasus-Skins bemitleiden zu lassen, letztendlich kann ich die Artikel-Schreib-Zeit aber auch besser nutzen =)
 
Daher habe ich mich entschlossen den LOL Newsticker einzuführen um die Situation in dem Punkt für euch und mich zu verbessern!
 

Wo findet ihr den Newsticker?

Ganz einfach – relativ weit oben in der Seitenleiste:
LOL Newsticker
 

Ich werde jede News die ich in Zukunft über LOL finde dort eintragen. Ihr seht immer die Überschrift der gefundenen News, die Quelle und der Tag an dem die News geposted wurde.
Der Link führt direkt zur Quelle ohne Umwege!
 

Nachteile die es leider mit sich bringt:
– Ihr könnt die News nicht mehr bei uns kommentieren (dafür könnt ihr ja zu unseren Artikeln den ein oder anderen Kommentar mehr loswerden?)
– Ihr müsst euch eventuell mit Pop-Up Werbung von anderen Seiten herumschlagen
– Wir schenken anderen Seiten Leser die nichts für uns machen =( [andererseits ist das natürlich auch ein Vorteil für euch, da ihr so auch mal andere Seiten kennen lernt]
 

Vorteile für uns:
– Weniger Arbeit um euch auf diverse News aufmerksam zu machen
– Wir können mehr News in kürzerer Zeit verlinken
– Keine andere Community Seite bietet euch dies bisher
=> Wir sind wie schon bei den deutschen PBE-News innovativ 😉
– Wir haben mehr Zeit eigene Artikel zu erstellen
 

Diese Vorteile sehe ich für euch:
– Eine Übersicht über viele News für LOL
– Alles auf einen Blick
– Durch die schnelle und zeitunintensive Möglichkeit etwas hinzuzufügen ist der Newsticker deutlich zeitnaher aktuell als ein eigener Post.
 

Wir werden neben der Seitenleiste noch ein News-Archiv erstellen in dem ältere News, ebenfalls chronologisch, geordnet werde. Den Link dazu findet ihr (bald) ganz unten im Newsticker!

 
 
Nun wo die Vor- und Nachteile von meiner Sicht aufgezählt sind, haben für mich die Vorteile die Oberhand gewonnen.

Wichtig wäre natürlich was IHR von der Idee und der aktuellen Umsetzung haltet?

 
Schreibt es uns in den Kommentaren oder auf Facebook 😉
 

Tops und Flops Season 3 Teil 9

Spoiler


 

Noch einen schönen Tag!
 
s Baerchen

 

Neu auf BaerTV – der LOL Newsticker
5 (100%) 2 votes


 

 

7 comments

  1. Also zuerst freue ich mich sehr, dass du weitermachst, vorallem für die Seite, aber auch bei LoL, ist schließlich ein geiles Spiel.
    Ich hatte versprochen, ich schau täglich einmal hier drauf, und hier bin ich ^^
    Und Solo Q ist sowieso Bullsh*t, Ranked zock ich hauptsächlich Duo.

    Zu dem Newsticker, ansich habe ich nichts dagegen, so Sachen wie dieser Syndra-guide, und kleine Meldungen im Forum, wann ein Patch kommt, wären ja hier wahrscheinlich nicht auf die Seite gekommen.
    Jedoch ist es recht unübersichtlich mit dieser kleinen Schrift, und vorallem habe ich diese Seite hier auch gerne genutzt, um Dinge zu diskutieren. Auch die Meinung anderer zu neuen Champs und so weiter würde ich gerne weiterhin lesen.
    Und ich habe Angst, dass die Seite hier ein wenig leer wird, schließlich kommen jetzt nicht jeden Taf neue PBE Patches raus.

    Zumindest größere Sachen, wie neue Champs oder so könntest du doch evtl. noch machen, oder?

    1. Erstma danke fuers Feedback.

      Ich werde erstma alle News die ich finde da reinposten.
      Alles was dann was ist wo ich was beitragen kann poste ich extra (Champs, Skins, Patchnotes – wobei ich die nichtmehr komplett abschreibe, da ist das Format aktuell voll scheisse bei LOL).

      Aber zB. so Halloween Zeug, kurze News, Angebote, Dinge von anderen Seiten werde ich wohl nur noch da posten. Kommentare sind gern in der NEWS November 2013 Seite gesehen?

      Oder doof 😀
      Immer her mit den Meinungen =)

      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …