Ranked Statistiken [27.10.2013 – 02.11.2013]

 

Guten Tag,

 

hier liste ich euch auf, welche Champions in Ranked Spielen (5v5 SoloQ) auf dem EU-West Server am häufigsten und seltensten gepickt und am häufigsten gebannt werden. Zudem gibt es die besten und schlechtesten Siegesquoten und die häufigsten Lane-MatchUps der beiden Solo-Lanes.
 
Wieder mit dem Vergleich einiger Positionen Gesamt mit Diamant oder Challenger.

 

An der Idee mit den Countern arbeite ich, habe aktuell jedoch noch keinen Plan wie ich das praktisch für euch und nicht zu aufwendig für mich umsetze 😀
 
Viel Spaß!
 
Diese Ranked Statistiken gehen vom 27.10.2013 – 02.11.2013
 

Häufigste Picks:
Die hinteren Angaben sind aus der Challenger Liga, die vorderen die Gesamtstatistik!

Caitlyn Caitlyn
Caitlyn | Lee Sin Lee Sin
Lee Sin

Leona Leona
Leona | Thresh Thresh
Thresh

Lee Sin Lee Sin
Lee Sin | Caitlyn Caitlyn
Caitlyn

Thresh Thresh
Thresh | Renekton Renekton
Renekton

Vayne Vayne
Vayne | Jarvan IV Jarvan IV
Jarvan IV

 
In der „Normalo“ Statistik alles wie gehabt.

Bei Challenger kommt haben wir Lee jetzt auf #1 und Jarvan und Renekton neu dabei.
 
 

Seltenste Picks:

Urgot Urgot
Urgot

Galio Galio
Galio

Poppy Poppy
Poppy

Xerath Xerath
Xerath

Viktor Viktor
Viktor

 
HA kaum spiele ich Sion verschwindet er – nein Spaß beiseite^^

Poppy ist der einzige Champion unter diesen 5 mit positiven Win-Stats.
 
 

Häufigste Bans:

Kassadin Kassadin
Kassadin

Elise Elise
Elise

Riven Riven
Riven

Sejuani Sejuani
Sejuani

Fizz Fizz
Fizz

 
Also erstmal ist Kassadin mit ABSTAND am häufigsten gebannt.

Riven und Shyvana neu – spannend. Einen Shyvana Ban habe ich in meinen Rankeds noch nie erlebt…
 
 

Tops und Flops Season 3 Teil 9 und Siegreiche Elise Skin Spotlight

Spoiler


 

Beste Siegrate:
Die hinteren Angaben sind aus der Diamant Liga, die vorderen die Gesamtstatistik!

Sivir Sivir
Sivir: 56,59% | Zilean Zilean
Zilean: 57,52%

Janna Janna
Janna: 55,59% | Sivir Sivir
Sivir: 57,37%

Rammus Rammus
Rammus: 54,41% | Janna Janna
Janna: 55,61%

Ziggs Ziggs
Ziggs: 53,94% | Kayle Kayle
Kayle: 55,21%

Wukong Wukong
Wukong: 53,17% | Rammus Rammus
Rammus: 55,12%

 
Sivir weiter auf #1 und auch Rammus hält sich nun neben Janna schon sehr lange in diesen Top 5, vllt. sollte ich Rammus mal im neuen Jungle testen *_*
Ziggs mal als neues Gesicht in diesen Top 5, Wukong war ja schon immer mal wider dabei^^

ZILEAN OP – nein Spaß beiseite, er wurde nur in 266 Spielen (1,14%) gepickt, damit ist das nicht wirklich aussagekräftig, Sivir im Vergleich hatte 23,22% aller Spiele was 5398 ausmacht.
 
 

Schlechteste Siegrate:

Urgot Urgot
Urgot: 41,80%

Zed Zed
Zed: 44,28%

Shen Shen
Shen: 44,79%

Veigar Veigar
Veigar: 45,27%

Alistar Alistar
Alistar: 45,79%

 
Hier sind bestimmt einige Champions die man nicht zwingend erwartet hätte.

Vorallem wurden Zed und Shen relativ häufig gepickt, für diese Worst 5^^
 
 

Häufigste Top-Lanes:

Riven Riven
Riven

Nidalee Nidalee
Nidalee

Nasus Nasus
Nasus

Jax Jax
Jax

Renekton Renekton
Renekton

 
Außer leichtem Positionswechsel, nichts Neues.
 
 

Häufigste Mid-Lanes:

Lux Lux
Lux

Annie Annie
Annie

Ahri Ahri
Ahri

Orianna Orianna
Orianna

Gragas Gragas
Gragas

 
Gragas statt Zyra sonst nur bisschen Positionswechsel.
 
 

Häufigste AdC-Picks:

Caitlyn Caitlyn
Caitlyn

Vayne Vayne
Vayne

Ezreal Ezreal
Ezreal

Jinx

Sivir Sivir
Sivir

 
Sivir trotz ihrer hohen Win-Ratio immer noch nicht an den anderen 4 beliebten ADCs vorbeigekommen. Mal sehen ob es nächste Woche soweit wird oder ob der Sivir Nerf sie vor ihrem Aufschwung hier einholen wird xD
 
 

Häufigste Jungler:

Lee Sin Lee Sin
Lee Sin

Jarvan IV Jarvan IV
JarvanIV

Vi Vi
Vi

Fiddlesticks Fiddlesticks
Fiddlesticks

Udyr Udyr
Udyr

 
Nichts Neues in diesem Segment in den Top 5. Dahinter lauern Shyvana, Amumu und Xin Zhao.
 
 

Gibt es sonstige Statistiken die euch interessieren?
Bitte schreibt mir in den Kommentaren, dann kann ich dieses „Format“ noch entsprechend nach euren Wünschen anpassen =)
 
Schönen Tag noch,

Chris

 

Ranked Statistiken [27.10.2013 – 02.11.2013]
5 (100%) 1 vote


 
 

 

Two comments

  1. Riven <3, Sivir kriegt eh bald nen Nerf bei den Stats,
    Klar ist Zilean Op.
    Und Shen und Zed in der Worst 5, naja, da wurde Zed wohl von Shen gechaset.

    1. Zed wird wahrscheinlich einfach (wie mal Kha´Zix) von zu vielen gespielt, die einfach total greedy in Fights rennen und direkt verrecken anstatt ihn als OP Splittpusher oÄ. zu spielen =)
      Weil SCHWACH ist er bestimmt nicht^^

      Jop an Sivir wird schon was gemacht (siehe PBE-Patch).

      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …