Enthüllt: Yasuo, der entehrte Krieger

 
Heyho,
 
heute haebn wir für euch den Post von Riot – Enthüllt: Yasuo, der entehrte Krieger.
 

In Kürze gibt es dazu dann noch in unseren PBE-News seine aktuellen Werte und sobald auf dem PBE wieder ein einzelspiel erstellt werden kann, werde ich noch ein kleines Spotlight für euch drehen 😉
 

Update 1: Hier die aktuellen PBE-Werte!

 
Nun aber viel Spaß mit den Infos von Riot:
 

Yasuo holt sich seine Ehre zurück, indem er die rohe Kraft des Windes für sich einsetzt, um seine unübertroffene Schwertkampfkunst der Elemente zu verstärken. Als ehemaliges Mitglied der ionischen Kampfschule und einziger Schüler, der es in der legendären Windtechnik zur Meisterschaft brachte, lebt Yasuo nun ein stürmisches Leben, das ihn auf der Jagd nach dem wahren Mörder des ionischen Ältesten, den er geschworen hatte zu beschützen, durch Runeterra führt.
 

Fähigkeiten
 
Yasuo Passiv Passive Fähigkeit: Weg des Wanderers
Absicht: Yasuos Chance auf kritische Treffer ist verdoppelt.
Entschlossenheit: Bewegung gewährt Yasuo Fluss – schnellere Bewegung gewährt mehr Fluss. Bei maximalem Fluss aktiviert Yasuo einen kurz anhaltenden Schild, nachdem er von gegnerischen Champions oder Monstern Schaden erlitten hat.
 

Yasuo Q Q: Stahlsturm
Yasuo stürmt mit seinem Schwert voran und verursacht Schaden an allen Gegnern auf einer Linie. Wenn „Stahlsturm“ erfolgreich ausgeführt wurde, wird Yasuo für kurze Zeit „Aufziehender Sturm“ gewährt. Bei der dritten Steigerung von „Aufziehender Sturm“ schickt „Stahlsturm“ einen Wirbelwind los, der auf gerader Linie alle getroffenen Gegner in die Luft befördert. Falls Yasuo „Stahlsturm“ ausführt, während „Sausende Klinge“ läuft, trifft die Fähigkeit sofort alle Gegner um ihn herum.
 

Yasuo W W: Windmauer
Passive Fähigkeit: Durch Voranstürmen wird Yasuos Fluss schneller aufgeladen.
Aktiv: Yasuo erschafft eine Mauer aus Wind, die ein paar Sekunden langsam voranzieht. Die Mauer blockt alle gegnerischen Projektile ab.
 

Yasuo E E: Sausende Klinge
Yasuo stürmt eine vorgegebene Distanz durch einen Gegner, verursacht Schaden und markiert ihn für kurze Zeit. Falls Yasuo „Sausende Klinge“ mehrmals hintereinander nutzt, verursacht die Fähigkeit bis zu einer gewissen Obergrenze zusätzlichen Schaden. Yasuo kann „Sausende Klinge“ nicht auf einen Gegner anwenden, dieser bereits markiert wurde.
 

Yasuo R R: Windklinge
Yasuo teleportiert sich zu einem nahen gegnerischen Champion in der Luft, unterbricht ihn und alle umliegenden Gegner in der Luft, während er ihnen Schaden zufügt. Sobald er landet, erhält Yasuo für längere Zeit merklich mehr Rüstungsdurchdringung gegen die zusätzliche Rüstung seines Gegners.
 
 

Gameplay
Yasuo Comic
Yasuo ist ein ausdauernder Schadenskämpfer mit hoher Mobilität, hohem Nutzen und Schadensausstoß, der immer stärker wird, je länger er im Kampf überlebt. Der Kompromiss liegt hier im niedrigen Schaden in Yasuos Anfangsphase.
 

Mittlere Lane
Yasuos Fragilität zu Spielbeginn macht ihn zu einem Champion, der am besten für die kürzeste Lane der Kluft der Beschwörer geeignet ist: die mittlere. Hier farmt er am sichersten und konzentriert sich darauf, Erfahrung und Gold anzusammeln, während er sich seinen Weg zur Dominanz mit Ausrüstung ausbaut. Aber auch wenn Yasuo zu Spielbeginn am schwächsten ist, können seine Mobilität und sein Potenzial seine Gegner immer noch überraschen. Yasuo kann „Stahlsturm“ einsetzen, um aus relativ sicherer Entfernung einen Todesstoß zu setzen, und wenn er aus der Abwehrlinie heraus Vasallengold sichern muss, kann er mit schnell aufeinanderfolgender „Sausende Klinge“ hin und her flitzen, während der Schild von „Weg des Wanderers“ einigen eingehenden Schaden, der unvermeidlich ist, absorbiert. Yasuo kann „Sausende Klinge“ auch als praktische Fluchtmöglichkeit während Gank-Versuchen nutzen: falls er zwischen den gegnerischen Nahkampf- und Zaubervasallen festsitzt, sollte ein Zurückstürmen mithilfe der Fähigkeit selbst die stursten Jungler von der Verfolgung abhalten.
 
Und wenn sich die Winde drehen, macht ein durchdachtes Zeitspiel Yasuo zu einem tödlichen Komplizen bei hinterhältigen Angriffen befreundeter Champions. Wenn „Stahlsturm“ entsprechend gesteigert und „Aufziehender Sturm“ eingesetzt wird, um Gegner in die Lüfte zu befördern, ist ein Initialangriff aus dem Dschungel auch ein Kinderspiel. Sobald die Gegner festsitzen, setzt Yasuo „Sausende Klinge“ ein, um reinzustürmen und aufzuräumen. Die extra Chance auf kritische Treffer von „Weg des Wanderers“ verleiht Yasuos Angriffen die nötige Würze, während, wenn er „Windklinge“ freigeschaltet hat, der zusätzliche Schaden und die Massenkontrolle Tötungen noch leichter machen.
 

Teamkämpfe
Als Nahkampfmonster mit Schaden, der sich erhöht, je länger Teamkämpfe dauern, hat bei Yasuo höchste Priorität, „Aufziehender Sturm“ anzusammeln, während er dem ersten Ansturm des gegnerischen Teams standhält. Da kommt dann „Windmauer“ zum Tragen. Wenn ihr die Mauer mit Bedacht zwischen die vorderen und hinteren Linien des Gegners positioniert, kann Yasuo sich den weniger gefährlichen Tanks und Kämpfern widmen und „Aufziehender Sturm“ mit freiem Einsatz von „Stahlsturm“ anhäufen. Sobald die dritte Fähigkeit bereit ist, setzt Yasuo wiederholt „Sausende Klinge“ ein, um durch die gesamte gegnerische Linie zu stürmen und sich neben oder hinter die weichen Ziele des Gegners zu positionieren. Ein finaler „Stahlsturm“ schickt sie in die Luft, wo dann „Windklinge“ zum Zuge kommt, eine tödliche Fähigkeit für jeden, der im Wirbelwind gefangen ist. Gegner, die es schaffen, sich aus Yasuos Wirbelwind zu befreien, sind vor „Windklinge“ nicht unbedingt sicher: alle hochschlagenden Fähigkeiten können mit Yasuos ultimativer Fähigkeit kombiniert werden, wodurch er eine perfekte Symbiose mit Champions wie Cho’Gath, Malphite und Zyra eingeht. Sobald er gelandet ist, zerlegt Yasuos enorme Verbesserung der Rüstungsdurchdringung, kombiniert mit der zusätzlichen Chance auf kritische Treffer von „Weg des Wanderers“, auch den dicksten Tank.
 
 

Geschichte
Yasuo ist ein Mann der Entschlossenheit, ein flinker Schwertkämpfer, der dem Wind befehligt, um seine Gegner umzufegen. Doch dieser einst so stolze Krieger fiel durch eine falsche Anschuldigung in Ungnade und wurde in einen verzweifelten Kampf ums Überleben gezwungen. Nun da sich die Welt gegen ihn gewandt hat, wird er alles in seiner Macht stehende tun, den Schuldigen büßen zu lassen und seine Ehre wiederherzustellen.
 
Einst war er ein brillanter Schüler an einer bekannten ionischen Schule der Schwertkunst und der Einzige seiner Generation, der es in der legendären Windtechnik zur Meisterschaft brachte. Viele glaubten, es wäre sein Schicksal, ein großartiger Held zu werden. Doch dieses Schicksal wendete sich für immer, als Noxus einfiel. Yasuo erhielt den Auftrag, einen ionischen Ältesten zu beschützen, verließ aber seinen Posten in der törichten Annahme, seine Klinge allein könnte einen Unterschied machen, und stürzte sich in die Schlacht. Als er zurückkehrte, war der Älteste erschlagen.
 
In Ungnade gefallen stellte sich Yasuo, bereit für seinen Fehler mit dem Leben zu zahlen. Doch musste er schockiert feststellen, dass er nicht nur der Pflichtverletzung, sondern des Mordes selbst angeklagt war. Obwohl er verwirrt und von Schuld zerfressen war, wusste er, dass der Assassine ungestraft davonkommen würde, falls er nicht unverzüglich handelte. Yasuo erhob sein Schwert gegen die Schule und kämpfte sich seinen Weg in dem Wissen frei, dass sein Verrat ganz Ionia gegen ihn aufbringen würde. Nachdem er nun zum ersten Mal in seinem Leben wahrhaftig allein war, zog er aus, um den wahren Mörder des Ältesten zu finden.
 
Yasuo verbrachte die nächsten Jahre damit, durch das Land zu streifen, auf der Suche nach irgendeinem Hinweis, der ihn zum wahren Mörder führen könnte. Die ganze Zeit hindurch wurde er gnadenlos von seinen ehemaligen Verbündeten gejagt und war immerfort gezwungen zu kämpfen oder zu sterben. Seine Mission trieb ihn unentwegt voran, bis er von dem einen Widersacher aufgespürt wurde, den er am meisten fürchtete – seinem eigenen Bruder, Yone.
 
An einen gemeinsamen Ehrenkodex gebunden verneigten sich die beiden Krieger und zogen ihre Schwerter. Leise umkreisten sie einander im Licht des Mondes. Als sie endlich voranstürmten, war Yone Yasuo in keiner Hinsicht gewachsen. Mit einem einzigen stählernen Hieb erschlug Yasuo seinen Bruder. Er ließ seine Waffe fallen und eilte an Yones Seite.
 
Von Gefühlen übermannt verlangte er zu wissen, wie seine eigene Verwandtschaft ihn für schuldig halten konnte. Yone sprach: „Der Älteste wurde mit der Windtechnik getötet. Wer könnte es sonst sein?“ Erkenntnis ergriff Yasuo, als er plötzlich begriff, weshalb er angeklagt worden war. Er erklärte erneut seine Unschuld und bat seinen Bruder um Vergebung. Tränen rannen über Yasuos Gesicht, als sein Bruder in seinen Armen verstarb.
 
Yasuo begrub Yone in der aufgehenden Sonne, doch ihm blieb keine Zeit zur Trauer. Es würde nicht lange dauern, bis andere sich an seine Spur heften würden. Die Offenbarung seines Bruders verlieh ihm neuen Antrieb. Jetzt hatte er den Hinweis, der ihn zum wahren Mörder führen würde. Er schwor einen Eid, suchte seine Habseligkeiten zusammen und zog, nachdem er einen letzten Blick auf das Grab von Yone geworfen hatte, mit dem Wind in seinem Rücken los.

Optisch ist er definitiv nicht mein Champion, ob er mir vorm Gameplay zusagt werde ich dann wohl in meinen Tests auf dem PBE sehen =)
 
Was haltet ihr von ihm? Schreibt es uns auf Facebook oder hier als Kommentar!
 

Tops und Flops Season 3 Teil 9

Spoiler


 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Chris

Enthüllt: Yasuo, der entehrte Krieger
5 (100%) 2 votes


 
Quelle:
euw.leagueoflegends.com

3 comments

  1. Zitiert aus der offiziellen Ankündigung:
    Ok. Janna hatte mit Yi und Xin einen flotten Dreier.

    Und tatsächlich passt das sogar, schließlich sieht der echt aus wie ne Mischung aus den dreien.

    Ich bin sehr gespannt, wer der eingentlich Mörder wird. und ob Yi auch was damit zu tun hat, schließlich ist er auf den Picks zu sehen.
    Da fällt mir ein, wäre es nicht sogar möglich, dass er mit XIn verandt ist? schließlich ist Xn’s Abstammung unbekannt, aber er war ein Kriegsgefangener.

    1. 😀 so krass bin ich nicht in die ganzen Geschichten eingelesen um im Lore-Teil mitreden zu können.

      Aber der Janna-Yi-Xin Vergleich passt jo 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …