LOL Ranked Guide – Teil 1: Vorbereitung vor dem Ranked S4

Hi Leute,
 
mein Name ist WingLAN. Ich spiele League of Legends schon seit Season I. Derzeit spiele ich Gold II. In diesem LOL Ranked Guide möchte ich euch zeigen wie man es schafft von Bronze zu Gold zu gelangen.
Ich selbst habe in Saison I in Bronze gestartet und musste viel lernen bis ich es in Saison 3 endlich auf Gold geschafft habe. Ich habe lange Zeit in Silber verbracht und kenne mich dort deswegen auch ziemlich gut aus.
 
Dieser Guide wird euch nicht nur zeigen wie ihr es auf Gold schafft sondern auch wie ihr ruhiger Ranked spielen könnt.

 

Solltet ihr Probleme mit irgendwelchen Abkürzungen haben, möchte ich euch unseren Abkürzungen bei League of Legends Guide nahe legen. Dort findet ihr alle Abkürzungen die wir verwenden. Sollte doch noch etwas fehlen, schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden die entsprechende Abkürzung erläutern.

Was sollte ich vor dem Ranked beachten

Als aller erstes ist es wichtig, dass ihr genügend Zeit habt, sodass ihr weder in der Championselection, noch im Ladebildschirm, noch im Game weg oder „kurz“ AFK gehen müsst. Als nächstes solltet ihr nach euren Runenseiten schauen ob diese passen. Runenseiten könnt ihr nicht in der Championselection ändern! Ihr könnt euch auch bereits Meisterschaften für eure Champions zu Recht machen. Beachtet aber auch hier, diese Regelmäßig anzupassen. Meisterschaften könnt ihr aber gegebenenfalls auch in der Selectiom noch schnell ändern.

Im nächsten Schritt solltet ihr euch auch schon mal Gedanken machen welchen Champion bzw. welche Lane ihr spielen wollt. Allerdings denkt daran, dass ihr eure Lieblingslane nur vielleicht spielt und auch Champions für alle anderen Lanes bereithalten solltet. Bedenkt bei eurer Championwahl auch immer, dass stark gespielte oder sogenannte „OP Champions“ oft gebannt oder gepickt werden.
 
 

Welche Champions spiele ich im Ranked?

Tendenziell könnt ihr alle Champions im Ranked spielen die ihr besitzt. Zuerst solltet ihr allerdings überlegen welche Champions ihr gut könnt. Also welche Champions ihr schon besonders oft gespielt habt und auch die passenden Runen besitzt. Ihr solltet für jede Lane mindestens 2 Champions haben. Weiterhin solltet ihr bedenken, dass 6 Champions am Anfang gebannt werden. Wenn ihr Meta starke Champions am besten spielt, müsst ihr damit rechnen, dass sie gebannt werden bzw. von einem anderen Spieler der evtl. vor euch picken darf gepickt wird.
 
 


 

Meisteschaften Vorbereiten:

Bereitet euch verschiedene Meisterschaften für eure Champions vor. Ihr solltet allerdings nachdem ihr euren Champion gepickt habt eure Meisterschaftsseite noch mal öffnen und durchschauen. Evtl müsst bzw. könnt ihr noch einzelne Punkte verschieben. Ihr könnt aber auch wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt spontan eure Meisterschaftsseite erstellen. Um dies zu machen solltet ihr euren Champion aber gut kennen und den gegnerischen Pick auch.
 
 

Counter und Counterpicks:
Ein Counterpick kann ein klarer Vorteil sein. Dabei liegt die Betonung auf kann. Ich habe es oft erlebt, dass Leute meinen sie müssten jetzt einen Champion counterpicken mit einem Champion den sie nicht wirklich können. Dies geht in den meisten fällen nach hinten los.

Ich selbst habe eine lange Zeit Mid gemained in Silber (jetzt ist es Top). Dort habe ich oft Anivia gespielt. Oft habe ich Anivia gepickt bevor das gegnerische Team einen Mid Champion gepickt hatte. Dann wurde meistens Fizz, Kassadin oder Zed gepickt. Zu über 95% konnten meine Gegner ihren Champion nicht hundertprozentig. Dies zeigte sich gerade oft in knappen Situationen. Ich wusste genau wie viel mein Mainchampion aushält und wie viel Schaden er verursacht. Dieser Vorteil erlaubte es mir genau abzuschätzen wann ich kämpfen kann und wann nicht.

Spielt keine Champions die ihr nicht könnt! Ein Counterpick ist niemals so stark wie ein Champion den ihr wirklich könnt. Und ihr braucht auch keine Angst haben wenn ihr mal gecounterpickt werdet, wenn ihr wisst, ich kann meinen Champion und ich weiß genau wie ich mich verhalten muss. Es sollte gerade eure Herausforderung sein eure Counter zu besiegen und nicht die Champions die ihr easy platt macht. Um dies noch an einem kurzen Beispiel wiederzugeben das höher als meine bescheidene Elo ist dann ist es das Matchup von der Weltmeisterschaft. Dort hat Faker von SKT (Weltmeister) Orianna gegen Zed spielen müssen und er hat seine Lane total dominiert.

 
So das war der erste Teil meines Ranked Guide. Weitere Teile werden folgen (worauf der Titel ja schon hinweißt Teil 1). Schreibt mir eurer Feedback bzw. in die Kommentaren oder auf Facebook. Der nächste Guide wird sich dann nochmals auf die Championselction und auf die ersten Minuten im Game beziehen.

Wenn ihr noch dinge genauer wissen wollt fragt nach, gerne auch im LOL Chat Channel „BaerTV“.

Vielleicht ist der nächste Guide dann ja auch schon von einem Platin WingLAN. *Lach* so viel werd ich nicht spielen können.
 
 
Viel erfolg bei euren Rankeds,
 
euer WingLAN
 

LOL Ranked Guide – Teil 1: Vorbereitung vor dem Ranked S4
5 (100%) 11 votes


 

 

Two comments

  1. Coole idee einen guide zu machen. Allerdings sind die tipps bis jetzt eigentlich klar und eher generell ein tipp den jeder profi im stream immer sagt. Außer mit der zeit welche aber fast selbstverständlich ist

    1. Ja die Sachen sind selbstverständlich. Aber das große Problem bzw was mich stört ist das es immer noch mehr als genug Leute gibt die nicht freundlich zu ihrem Team sind.
      Entweder wurden sie das letzte Spiel getrollt oder sie können vllt wirklich nur eine Lane spielen. Der erste Teil hier bezieht sich ja nur auf allgemeine Sachen. Spezifische Ranked Erfahrungen von mir folgen noch.

      Aber danke für dein Feedback, dass Hilft mir sehr :). ich werde es mir zu Herzen nehmen und schauen wie ich es am besten mit einbaue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …