PBE-Patch 4.3 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.3 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist durchgestrichen.
Bitte beachtet, diese Änderungen beziehen sich teilweise auf alte PBE Patch Notes, sind absolut nicht verbindlich und aktuell nur auf den Test-Servern!
 

PBE-Patch 4.3 Zusammenfassung:

 
(Stand Patch 9!)

Vel´Koz Release auf PBE

Vel Koz Splash

Autoattacks

VelKoz Passiv Passiv: Organische Zersetzung

Vel’Koz‘ FähigkeitenZersetzen getroffene Gegner. Wenn Vel’Koz ein gegnerisches Ziel drei mal mit einer Fähigkeit trifft, so Zersetzt er dieses und fügt zusätzlich absoluten Schaden zu. Gegner verlieren die Zersetzung, wenn sie eine gewisse Zeit lang nicht von Vel’Koz angegriffen werden.

Auf Stufe 1: 15 und +10/Stufe.
VelKoz Q Q: Plasmaspaltung

Vel’Koz feuert eine Plasmakugel ab, welche dem ersten getroffenen Ziel Schaden zufügt und dieses verlangsamt. Sobald Plasmaspaltung sein Ziel trifft, die maximale Reichweite erreicht oder erneut aktiviert wird, teilt sich die Kugel in zwei weitere Kugeln auf, die im 90° Winkel auseinanderfliegen. Die beiden neuen Kugeln fügen den gleichen Schaden und die gleiche Verlangsamung zu.

– 80/120/160/200/240 (+0.6*AP) magischer Schaden
– 70% Verlangsamung die über 1/1.3/1.5/1.8/2 Sekunden langsam abbaut
– Manakosten: 40/45/50/55/60, statt 50/55/60/65/70 Mana.
– Reichweite: 1050
– Wiederaufladezeit: 7 Sekunden
VelKoz W W: Leerenspalt

Vel’Koz erschafft eine Kluft zur Leere, welche nach einer Kurzen Verzögerung explodiert. Sowohl die Erschaffung, als auch die verzögerte Explosion fügen allen getroffenen Zielen Schaden zu und versehen diese mit „Zersetzung“.

– 30/50/70/90/110 (+0.25*AP) magischer Schaden
– Nach einer kurzen Verzögerung nochmals 45/75/105/135/165 (+0.375*AP) magischer Schaden
– Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
– Reichweite: 1050
– Wiederaufladezeit: 15 Sekunden
VelKoz E E: Tektonische Energie

Vel’Koz entfesselt an einem Zielpunkt tektonische Energie, wodurch er nach kurzer Verzögerung allen getroffenen Gegnern Schaden zufügt und diese in die Luft schleudert. Gegner, die sich in Vel’Koz‘ Nähe befinden, werden außerdem leicht zurückgestoßen.

– Nach kurzer Verzügerung 70/100/130/160/190 (+0.5*AP) magischer Schaden
– Gegner werden 0,8 Sekunden in die Luft geworfen
– Kosten: 50/55/60/65/70 Mana 35/45/55/65/75 Mana
– Reichweite: 850
– Wiederaufladezeit: 16/15/14/13/12 Sekunden
VelKoz R R: Lebensformdesintegrator

Vel’Koz kanalisiert einen Strahl aus unendlicher Energie, welcher für kurze Zeit dem Mauszeiger folgt, Schaden zufügt und alle Gegner in Reichweite Zersetzt.

– 2,5 Sekunden lang
– Fügt in der Zeit bis zu 500/700/900 (+0.6*AP) magischen Schaden zu
– Verlangsamt um 20% für 1 Sekunde
– Alle 0,5 Sekunde 1 Ladung Organische Zersetzung
– Kosten: 100 Mana
– Reichweite: 1575
– Wiederaufladezeit: 130/110/90 Sekunden
Stahlkrieger-Vel´Koz Skin [1350 RP]

Vel´Koz Championspotlight mit Skill Erklärungen

Vel´Koz Sounds (Stimme auf Englisch, Kommentar auf Deutsch 😉

Vel´Koz hat eine Überarbeitung im Splash Bild bekommen
Als 1. das Alte Bild:
Vel Koz

Hier das Neue:
VelKoz neu

Stahlkrieger Vel´Koz hat nun auch sein Splash-Bild
Stahlkrieger VelKoz
Die Ladebildchen für Vel´Koz sind nun eingebunden:
VelKoz Ladescreen Stahlkrieger VelKoz Ladescreen
Vel´Koz hat nun seine Lore bekommen, diese findet ihr im Spoiler auf englisch, eine Übersetzung wird von uns nicht erstellt, tut mir Leid, aber das dauert mir bei der sonstigen Arbeit die ansteht zu lange…

Spoiler
I pass into the sudden glare.Blink.Blink,blink,blink.My eyes adjust and evaluate the landscape before me.

There’s a scurrying.I look down to find a small,white creature standing on its hind legs,sniffing at my body.It intrigues me.

What use are you?

I analyze the creature.A flash of hot magenta light,a dust pile where it was quivering.

Mammalian…Nocturnal…Impeccable hearing.Incredibly weak.Yet they breed so prodigiously.

“Hm,“ I mutter to myself.Hopefully there will be more complex things to be found; those fascinate me.

Consume and learn: this is my purpose.The others who travel with me are primitive: kill and eat,kill and eat.I need to gather all available information – harvest any valuable resources.

Eventually,we come upon a destroyed city,save for one pristine tower.It appears to be protected – or intentionally left standing.I deconstruct the composition of the ruins.My analysis suggests this habitat was a place of great magic; I’m not surprised it was a target of such destruction.There is something compelling about the tower.While the others are off scavenging,I enter the citadel.

Cryptic instruments are strewn about.I examine one.Another flash of hot magenta light,another dust pile.

Fascinating: a tool to alter their concept of time.

Strange.

Unprecedented.

From the state of the tower,it seems the owner departed only recently.The artifacts left behind have existed in more than one time and place.Some are more complex than others; all are more impressive than anything I have seen on this plane.Clearly,the owner knows things I have not encountered in any of my travels.

I require such knowledge.

Leaving the tower,I find the others closing in on the entrance,ready to destroy it as they have destroyed everything else we have met.They will only get in the way of my goal.There are some things the Void should not consume indiscriminately.

Without warning,I lash out a tentacle,its tip glowing white hot.Lightning arcs through the first creature,knocking it back.Its screams fade as I extend all three limbs,energy crackling between them,scorching the air where the streams meet.The other two run; they know what’s coming.

Must they always flee?

I open my eye wide and unleash a beam of energy,following the escaping creatures.They are instantly reduced to ash.“Hmm.Void-native melting point is inconsistent,“ I note.

But that is of no consequence.The hunger inside me grows.I am ravenous.Insatiable,as never before.

I have glimpsed the ultimate knowledge.

And I will have it.

Champion Balance

Jinx Jinx
Jinx
Grundwerte:
Grundschaden: 50, statt 47 (Wieder der Live-Wert)
E: Flammenfresser!
– Fügen nun 80/135/190/245/300, statt 50/110/170/230/290 Schaden zu. (Wieder der Live-Wert)
– Reichweite: 900, stat 850. (Wieder der Live-Wert)
– Kosten: 50 Mana, statt 70. (Wieder der Live-Wert)
R: Super-Mega-Todesrakete!
– Der minimale Schaden beträgt nun 125/175/225 (+ 0,5*bonus AD), statt 50/70/90 (+ 0,2*bonus AD). (Wieder der Live-Wert)

Kassadin Kassadin
Kassadin
Grundwerte:
– Grundlauftempo: 350, statt 340.
Q: Kugel der Leere
– Fügt nun 80/100/120/140/160, statt 80/115/150/185/220 Schaden zu.
– Der Schaden skaliert nun mit 0.5*AP, statt 0.7*AP.

– Fügt nun 80/110/140/170/200, statt 80/115/150/185/220 Schaden zu.
– Die Verstummungsdauer beträgt nun 1/1.3/1.5/1.8/2, statt 1.5/1.8/2/2.3/2.5 Sekunden.
W: Leerenklinge
– Passiv: (Überarbeitet) – Kassadins Basisattacken fügen zusätzlich 15 (+ 0.1*AP) bonus magischen Schaden zu.
– Aktiv: (Überarbeitet) – Kassadins nächste Basisattacke fügt zusätzlich 40/65/90/115/140 (+ 0.5*AP) magischen Schaden zu und stellt 6/7/8/9/10 % seines fehlenden Manas wieder her. Die Manawiederherstellung verdreifacht sich bei Angriffen gegen Champions.
– Kosten: 0 Mana
– Wiederaufladezeit: 7/6.5/6/5.5/5 Sekunden, statt 12 Sekunden auf allen Stufen.

E: Energiewelle
– Fügt nun 80/105/130/155/180, statt 80/130/180/230/280 Schaden zu.
– Skaliert nun mit 0.5*AP, statt 0.7*AP.

– Der Schaden welcher bei 6 Ladungen zugefügt wird beträgt nun 80/120/160/200/240, statt 80/130/180/230/280.
R: Kluftgang
– Weitere skalierende Kluftgänge sind nun innerhalb von 12 Sekunden möglich, statt 8 Sekunden.
– Jeder weitere Kluftgang der sich so skaliert, fügt + 20/40/60, statt 50/55/60 Schaden zu.
– Gibt nicht länger 50% der Manakosten zurück, wenn Kassadin einen Champion trifft.

Fiddlesticks Fiddlesticks
Fiddlesticks
W: Entziehen
– Reichweite: 575, statt 475.

Kha´Zix Kha´Zix
Kha´Zix
Q: Geschmack der Furcht
– Der Schaden der aktiven Fähigkeit skaliert nun mit 1.3*AD, statt 1.5*AD.
– Evolutionsform: Der Schaden entspricht nun 6% des fehlenden Lebens des Ziels, statt 8%.
– Evolutionsform: Der maximale Schaden gegen Monster beträgt nun 100, statt 200 Schaden.
E: Sprung
– Skaliert mit 0,2*bonus AD, statt 0,8*bonus AD.
R: Leerenangriff
– Zur Beschreibung der Aktiven wurde hinzugefügt: „Kha´Zix ignoriert Einheitenkollisionen während er unsichtbar ist.“
– Evolutionsform: Erhöht nun die Dauer der Aktiven auf 2 Sekunden.

Miss Fortune Miss Fortune
Miss Fortune
Q: Durchschuss
– Manakosten: 50, statt 70/75/80/85/90 Mana.
– Schaden des 1. Treffers: 110% AD, statt 25/60/95/130/165 +75% AD
– Schaden des 2. Treffers: 120/130/140/150/160% AD, statt 30/72/114/156/198 +90% AD
– Das Kriterium wie das 2. Ziel ausgewählt wird, wurde geändert (deutlicherer Bereich hinter dem 1. Ziel)
W: Bleivergiftung
– Manakosten: 30, statt 50 Mana
– Wiederaufladezeit: 15/14/13/12/11, statt 16 Sekunden.
– Der Passive Schaden wurde auf 6% AD pro Ladung geändert, statt 4/6/8/10/12 Schaden pro Ladung.
– Der Angriffstempobonus der aktiven Fähigkeit wurde auf 20/30/40/50/60%, statt 30/35/40/45/50% geändert.
– Die Wunde hält nun 2 Sekunden, statt 3 Sekunden an. (verringerte Heilung in dieser Zeit für das Ziel)
R: Feuer Frei!
– Der Schaden wurde reduziert auf 45/75/105, statt 65/95/125.
– Die AD Ratio beträgt nun 30%, statt 35%.
– Bleivergiftung wirkt nun mit Feuer frei, dies bezieht siehc nur auf den Schaden, nicht auf den Zustand der „Wunde“, dieser wird durch die Ulti nicht übertragen!

Corki Corki
Corki
Q: Phosphorbombe
– Hat nun zusätzlich eine 0,5*AD-Ratio.

Gragas Gragas
Gragas
E: Bauchrammer
– Die AD-Ratio beträgt nun 0, statt 0,5*AD.
R: Explosives Fass
– Skaliert nun mit 0,9*AP, statt 1,0*AP.

Ryze Ryze
Ryze
Grundwerte
Die Grundleben betragen nun 414, statt 409 Lebenspunkte.
Q: Überladung
– Zur Beschreibung hinzugefügt: „Wenn Überladung ein Ziel tötet, erhält Ryze 30 Mana.“
– Reichweite: 625, statt 600.

Teemo Teemo
Teemo
R: Giftfalle
– Die AP-Ratio wurde auf 0,5*AP, statt 0,8*AP geändert.

Fiora Fiora
Fiora
W: Konter
– Die Aktive wirkt nun gegen „Große Monster“ statt gegen alle „Monster“.

Skarner Skarner
Skarner
Q: Kristallschnitt
– Manakosten: 16/18/20/22/24, statt 20/22/24/26/28 Mana.

Gegenstands Balance

Dorans Schild Dorans Schild Dorans Schild

+ 80 Leben
+ 6 Lebensregeneration alle 5 s
Passiv - Fängt 8 Schaden von normalen Angriffen von Champions ab.
Kaufpreis: 440 G
Dorans Schild
+ 80 Leben, statt + 100 Leben.
Lebensregeneration von 6Leben/5 Sekunden, statt 10 Leben/5 Sekunden
Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems

+ 350 Leben
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Dauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Verstummungen, Blendungen und Festhalten um 35 %.
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Wenn du ein großes oder episches Monster tötest, werden dir bis zu 40 zusätzliches Gold, abhängig vom letzten Mal, als Bewahrung ausgelöst wurde, gewährt.

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2000 G
Seele des Spektralgeistes Seele des Spektralgeistes Seele des Spektralgeistes

+ 50 Fähigkeitsstärke
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Geistzehrer: Gewährt bei Tötung eines großen oder epischen Monsters 2 Fähigkeitsstärke (max. 30).
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Durch das Töten eines großen oder epischen Monsters erhältst du bis zu 40 Gold, abhängig vom letzten Mal, dass Bewahrung ausgelöst wurde.
Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2000 G
Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten

+ 35 Angriffsschaden
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Durch das Töten eines großen oder epischen Monsters erhältst du bis zu 40 Gold, abhängig vom letzten Mal, dass Bewahrung ausgelöst wurde.
EINMALIG, Passiv - Verbrennen: Verursacht 3 Sekunden lang (abhängig von der Stufe) 16-50 absoluten Schaden, wenn normaler Schaden verursacht wird.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
Kaufpreis: 2000 G
Geisterstein Geisterstein Geisterstein

EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
Seele des uralten Golems / Seele des Spektralgeistes / Seele des Echsenältesten / Geisterstein
Einmalig Passiv – Schlachter:
– Gibt nun 6% des zugefügten Schadens an Leben zurück, statt 8%.
– Gibt nun 3% des zugefügten Schadens an Mana zurück, statt 4%.
– Folgendes wurde entfernt: „Flächenfertigkeiten geben nur die Hälfte zurück.“
Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems Seele des uralten Golems

+ 350 Leben
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Dauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Verstummungen, Blendungen und Festhalten um 35 %.
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Wenn du ein großes oder episches Monster tötest, werden dir bis zu 40 zusätzliches Gold, abhängig vom letzten Mal, als Bewahrung ausgelöst wurde, gewährt.

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2000 G
Seele des uralten Golems
Das Wort „polymorphs“ wurde zur Beschreibung hinzugefügt.
Moonflair Spellblade (nicht im 5v5 vorhanden)
Zähigkeit: Polymorphs wurden in die Beschreibung mit aufgenommen.
Zephyr
Zähigkeit: Polymorphs wurden in die Beschreibung mit aufgenommen.
Ägide der Legion Ägide der Legion Ägide der Legion

+ 200 Leben
+20 Magieresistenz
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
(Einmalige Auren mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1900 G
Ägide der Legion
Kosten: 1875, statt 1950 Gold.
Uralte Münze Uralte Münze Uralte Münze

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+3 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir 2 Gold und 5 Leben gewährt.

Kaufpreis: 365 Gold
Uralte Münze
Gibt nicht länger +5HP / 5 Sekunden.

Einmalige Passive – Gefälligkeit: Gibt nun zusätzlich +5HP wenn ein naher Vasall stirbt solange er nicht von dir getötet wurde.
Stiefel der Beweglichkeit Stiefel der Beweglichkeit Stiefel der Beweglichkeit

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo. Erhöht sich auf +105 Lauftempo, wenn du seit mindestens 5 Sekunden nicht in einen Kampf verwickelt warst.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 800 G
Stiefel der Beweglichkeit
Kosten: 800, statt 1000 Gold.

Einmalige Passive – Verbesserte Bewegung: + 25 Lauftempo, statt + 45.
Gebirgspanzer Gebirgspanzer Gebirgspanzer

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+500 Leben
+10 % Abklingzeitverringerung
+20 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 200 Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden du und der nächste verbündete Champion in Höhe von 50 (+1 % deines maximalen Lebens) Leben geheilt und euch wird Gold pro Tötung gewährt. Lädt sich alle 30 Sekunden wieder auf. Maximal 4 Ladungen. (Verbündete, die von Kriegsbeute profitieren, erhalten nun zudem +1 auf ihren Vasallenwert)

Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 30 Sekunden neu auf. Maximal 4 Ladungen.
EINMALIG, Aktiv - Tödliche Phalanx: Gewährt dem Verbündeten im Ziel 4 Sekunden lang einen Schild in Höhe von 10 % deines maximalen Lebens. Nach 4 Sekunden explodiert der Schild und verursacht 100 % dessen maximalen Lebens plus 30 % ihrer Fähigkeitsstärke als magischen Flächenschaden. (60 Sekunden Abklingzeit)

Kaufpreis: 2200 Gold
Gebirgspanzer
Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Wenn du einen Vasallen tötest, heilt dich das nun auch.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Die Heilung beträgt nun 50 + 1% deines maximalen Lebens, statt nur 2% deines maximalen Lebens.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Das Gold für eine Tötung ist nicht länger festgelegt, war früher 10 Gold.

Einmalige Aktive- Tödliche Phalanx: Konsumiert nicht länger 20% deiner aktuellen Leben und heißt nicht länger „Tödliche Phalanx“.

Einmalig Aktive: Der Schaden der nach 4 Sekunden eintretenden Explosion beträgt nun 100% des gesamten AD und 30% AP, des geschildeten Verbündeten, statt nur 150% AD.
Weitsicht-Kugel Weitsicht-Kugel Weitsicht-Kugel

Auf 1 Schmuck begrenzt

EINMALIG, Aktiv: Deckt ein Gebiet, das bis zu 4000 Einheiten entfernt ist, 2 Sekunde lang auf. Gefundene, nicht getarnte, gegnerische Champions werden 5 Sekunden lang sichtbar sein. (90 Sekunden Abklingzeit)

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: 475 Gold
Weitsicht-Kugel
Zur Beschreibung hinzugefügt: Level 9+ wird zum Upraden benötigt.

Die Aktive besagt nun: Gefundene feindliche Champions werden 5 Sekunden lang aufgedeckt (90 Sekunden Wiederaufladezeit). Statt: Gefundene Nicht-Unsichtbare-Champions werden 5 Sekunden aufgedeckt.
Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+50 Fähigkeitsstärke
+10% Abklingzeitverringerung
+10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+4 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Tribut: Fähigkeiten und normale Angriffe gegen Champions oder Strukturen verursachen 15 zusätzlichen Schaden und gewähren 10 Gold. Dies kann alle 30 Sekunden bis zu drei Mal passieren. Durch das Töten von Vasallen wird dieser passive Effekt nicht deaktiviert.
EINMALIG, Aktiv - Arktische Umarmung: Feuert eine Eislanze ab, die explodiert und an Gegnern in der Nähe 50 (+5 pro Championstufe) magischen Schaden verursacht und ihr Lauftempo um 80 % verlangsamt. Dieser Effekt klingt innerhalb 2 Sekunden ab. (60 Sekunden Abklingzeit.)

Kaufpreis: 2200 Gold
Anrecht der Frostkönigin
+ 40 AP, statt + 50.

Gibt nun +10% Wiederaufladezeitverringerung.

Neue Beschreibung für einmalige Passive – Tribut: Zauber und Basisangriffe gegen Champions oder Türme fügen +15 Schaden zu und gewähren 8 Gold 10 Gold. Dies kann bis zu 3x innerhalb von 30 Sekunden genutzt werden, statt 1x alle 10 Sekunden nur gegen Champions.
(Wenn du einen Vasallen tötest wird diese Passive 10 Sekunden deaktiviert.)

Neue Beschreibung für einmalge Aktive – Arktische Umarmung: Feuert eine Eis-Lanze die explodiert und 40 50 (+5 pro Championlevel) magischen Schaden zu nahen Feinden zufügt und das Lauftempo von diesen um 80% reduziert, dieser effekt nimmt über 2 Sekunden ab.
(Wiederaufladezeit: 60 Sekunden)
Frostfang Frostfang Frostfang

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+10 Fähigkeitsstärke
+5 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+4 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Tribut: Fähigkeiten und normale Angriffe gegen Champions oder Strukturen verursachen 15 zusätzlichen Schaden und gewähren 10 Gold. Dies kann alle 30 Sekunden bis zu drei Mal passieren. Durch das Töten eines Vasallen wird dieser passive Effekt 12 Sekunden lang deaktiviert.

Kaufpreis: 865 Gold
Frostfang
Kosten: 865 Gold, statt 850 Gold

Gibt nicht länger Bonus AP
Gibt + 10 AP

Regeneriert nun 5 Mana/5 Sekunden, statt 7 Mana/5 Sekunden.

Neue Beschreibung für einmalige Passive – Tribut: Zauber und Basisangriffe gegen Champions oder Türme fügen +15 Schaden zu und gewähren 8 Gold 10 Gold. Dies kann bis zu 3x innerhalb von 30 Sekunden genutzt werden, statt 1x alle 10 Sekunden nur gegen Champions.
(Wenn du einen Vasallen tötest wird diese Passive 12 Sekunden deaktiviert.)
Großes Getarntes Totem Großes Getarntes Totem Großes Getarntes Totem

Auf 1 Schmuck begrenzt

EINMALIG, Aktiv:Platziert ein unsichtbares Auge, das die Umgebung 180 Sekunden lang aufdeckt (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt.

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: 475 Gold
Großes getarntes Totem
Zur Beschreibung hinzugefügt: Level 9+ wird zum Upraden benötigt.

Die Abklingzeit der Aktiven beträgt nun 90 Sekunden, statt 120 Sekunden.
Großes Sehendes Totem Großes Sehendes Totem Großes Sehendes Totem

Auf 1 Schmuck begrenzt

EINMALIG, Aktiv:Platziert ein sichtbares Auge, das die Umgebung und unsichtbare Einheiten in dem Gebiet aufdeckt, bis sie getötet sind (180 Sekunden Abklingzeit). Auf 1 Magisches Auge auf der Karte pro Spieler begrenzt.

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: 475 G
Großes sehendes Totem
Zur Beschreibung hinzugefügt: Level 9+ wird zum Upraden benötigt.
Ionische Stiefel der Deutlichkeit Ionische Stiefel der Deutlichkeit Ionische Stiefel der Deutlichkeit

EINMALIG, Passiv +15 % Abklingzeitverringerung.
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1000 G
Ionische Stiefel der Deutlichkeit
Kosten: 800 Gold, statt 1000 Gold.

Die einmalige Passive gewährt nun 10% Wiederaufladezeitverringerung, statt 15%.
Medaillon Des Nomaden Medaillon Des Nomaden Medaillon Des Nomaden

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+5 Lebensregeneration alle 5 s
+7 Manaregeneration alle 5 s
+2 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir 3 Gold und 5 Leben gewährt.

Kaufpreis: 865 Gold
Medallion des Nomaden
Kosten: 865 Gold, statt 850 Gold.

Gibt nun 7 Mana/5 Sekunden, statt 11.

Gibt nun 5 HP/5 Sekunden, statt 8.

Einmalige Passive – Gefälligkeit: Gibt nun zusätzlich +5HP wenn ein naher Vasall stirbt solange er nicht von dir getötet wurde.

Einmalige Passive – Gefälligkeit: Gibt nun +3 Gold (statt +4) wenn ein naher Vasall stirbt solange er nicht von dir getötet wurde.
Ohmzerstörer Ohmzerstörer Ohmzerstörer

+ 350 Leben
+ 50 Fähigkeitsstärke
+ 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
+ 15 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Aktiv - Verhindert 2,5 Sekunden lang, dass nahe gegnerische Türme angreifen können (120 Sekunden Abklingzeit). Dieser Effekt kann denselben Turm nur einmal alle 7,5 Sekunden beeinflussen.
Kaufpreis: 2835 G
Ohmzerstörer
Kosten: 1925 Gold, statt 2000 Gold.
Linse Des Orakels Linse Des Orakels Linse Des Orakels

Auf 1 Schmuck begrenzt

EINMALIG, Aktiv:Deckt unsichtbare Fallen, Gerätschaften und Augen in der Nähe in einem mittleren Radius 6 Sekunden lang auf und deaktiviert sie. Zudem spürt sie 8 Sekunden lang unsichtbare Einheiten in der Nähe auf. (60 Sekunden Abklingzeit).

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: 475 Gold
Linse des Orakels
Zur Beschreibung hinzugefügt: Level 9+ wird zum Upraden benötigt.

Die einmalige Aktive gewährt nun auch für 10 Sekunden (statt 8 Sekunden) Sicht auf unsichtbare Einheiten.
Reliktschild Reliktschild Reliktschild

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+75 Leben
EINMALIG, Passiv - Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 200 Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden du und der nächste verbündete Champion in Höhe von 40 Leben geheilt und euch wird Gold pro Tötung gewährt. Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 60 Sekunden wieder auf. Maximal 3 Ladungen. (Verbündete, die von Kriegsbeute profitieren, erhalten nun zudem +1 auf ihren Vasallenwert.)

Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 60 Sekunden neu auf. Maximal 2 Ladungen.

Kaufpreis: 365 Gold
Reliktschild
Gibt nun +75 Leben, statt +50 Leben.

Gibt nicht länger +6 Leben /5 Sekunden.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Wenn du einen Vasallen tötest, heilt dich das nun auch.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Die Heilung beträgt nun 40 Leben, statt 2% deines maximalen Lebens.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Das Gold für eine Tötung ist nicht länger festgelegt, war früher 5 Gold.
Rubinkristall Rubinkristall Rubinkristall

+ 150 Leben
Kaufpreis: 400 G
Rubinkristall
Kosten: 440 Gold, statt 475 Gold.

Gibt nun + 150 Leben, statt + 180.
Sehender Rubinstein Sehender Rubinstein Sehender Rubinstein

+ 400 Leben
EINMALIG, Passiv - Augenauffrischung: Enthält 5 Ladungen und füllt sich bei Besuch des Händlers wieder auf.
EINMALIG, Aktiv - Geisterauge: Verbraucht eine Ladung, um ein Getarntes Auge zu platzieren, das die Umgebung 3 Minuten lang aufdeckt. Ein Spieler kann gleichzeitig nur 3 Getarnte Augen auf der Karte haben.

(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1600 G
Sehender Rubinstein
Kosten: 1600 Gold, statt 1550 Gold.

Gibt nun + 400 Leben, statt + 360.
Rylais Kristallzepter Rylais Kristallzepter Rylais Kristallzepter

+ 500 Leben
+ 80 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Fähigkeitsschaden verringert das Lauftempo des Ziels 1,5 Sekunden lang um 35 %% (15 %% bei Zaubern mit mehreren Zielen und wiederholenden Zaubern).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2900 G
Rylais Kristallzepter
Kosten: 2975 Gold, statt 2900 Gold.
Wahrsagerkugel Wahrsagerkugel Wahrsagerkugel

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Kugel und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt ein kleines Gebiet innerhalb von 2500 Reichweite 2 Sekunde lang auf. Gefundene, nicht getarnte, gegnerische Champions werden 5 Sekunden lang sichtbar sein. (150 Sekunden Abklingzeit)

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Wahrsagerkugel
Ein Zusatz in der Beschreibung besagt, dass die Zauberreichweite bei Level 9 auf 2500 steigt.

Wiederaufladezeit: 120 Sekunden, statt 150 Sekunden.
Sehender Stein Sehender Stein Sehender Stein

+ 150 Leben
EINMALIG, Passiv - Augenauffrischung: Enthält 4 Ladungen und füllt sich bei Besuch des Händlers wieder auf.
EINMALIG, Aktiv - Geisterauge: Verbraucht eine Ladung, um ein Getarntes Auge zu platzieren, das die Umgebung 3 Minuten lang aufdeckt. Ein Spieler kann gleichzeitig nur 3 Getarnte Augen auf der Karte haben.

(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 800 G
Sehender Stein
Kosten: 800 Gold, statt 950 Gold.

+ 150 Leben, statt + 180 Leben.
Dolch des Zauberdiebs Dolch des Zauberdiebs Dolch des Zauberdiebs

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+5 Fähigkeitsstärke
+2 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+2 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Tribut: Fähigkeiten und normale Angriffe gegen Champions oder Strukturen verursachen 10 zusätzlichen Schaden und gewähren 5 Gold. Dies kann alle 30 Sekunden bis zu drei Mal passieren. Durch das Töten eines Vasallen wird dieser passive Effekt 12 Sekunden lang deaktiviert.

Kaufpreis: 365 Gold
Dolch des Zauberdiebs
Gibt +5 AP, statt +10 AP.

Die Manaregeneration beträgt nun 2 Mana/5 Sekunden, statt 3 Mana/5 Sekunden.

Neue Beschreibung für einmalige Passive – Tribut: Zauber und Basisangriffe gegen Champions oder Türme fügen +10 Schaden zu und gewähren 4 Gold 5 Gold. Dies kann bis zu 3x innerhalb von 30 Sekunden genutzt werden, statt 1x alle 10 Sekunden nur gegen Champions.
(Wenn du einen Vasallen tötest wird diese Passive 12 Sekunden deaktiviert.)
Späherlinse Späherlinse Späherlinse

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Linse und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt unsichtbare Fallen und unsichtbare Augen in der Nähe in einem kleinen Radius 4 Sekunden lang auf und deaktiviert sie (120 Sekunden Abklingzeit).

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Späherlinse
Ein Zusatz in der Beschreibung besagt, dass ab Stufe 9 der Radius um 50% erhöht ist und die Wiederaufladezeit noch 60 Sekunden beträgt.

Die Aktive deckt nun 6 Sekunden (statt 4 Sekunden) nahe unsichtbare Fallen und Wards auf und macht diese unschädlich.
Targons Panzer Targons Panzer Targons Panzer

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+175 Leben
+8 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 200 Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden du und der nächste verbündete Champion in Höhe von 50 Leben geheilt und euch wird Gold pro Tötung gewährt. Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 30 Sekunden wieder auf. Maximal 3 Ladungen. (Verbündete, die von Kriegsbeute profitieren, erhalten nun zudem +1 auf ihren Vasallenwert)

Voraussetzung für diese Effekte ist ein verbündeter Champion in der Nähe. Lädt sich alle 60 Sekunden neu auf. Maximal 2 Ladungen.

Kaufpreis: 865 Gold
Targons Panzer
Kosten: 865 Gold, statt 850 Gold.

Gibt nun +8 Leben /5 Sekunden, statt +12.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Wenn du einen Vasallen tötest, heilt dich das nun auch.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Die Heilung beträgt nun 50 Leben, statt 2% deines maximalen Lebens.

Einmalige Passive – Kriegsbeulen: Das Gold für eine Tötung ist nicht länger festgelegt, war früher 10 Gold.
Abwehrtotem Abwehrtotem Abwehrtotem

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Abwehrtotem
Ein Zusatz in der Beschreibung besagt, dass ab Stufe 9 die Wards 120 Sekunden bestehen bleiben.
Amulett Des Aufstiegs Amulett Des Aufstiegs Amulett Des Aufstiegs

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+20 % Abklingzeitverringerung
+10 Lebensregeneration alle 5 s
+15 Manaregeneration alle 5 s
+2 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir 3 Gold und 10 Leben gewährt.
EINMALIG, Aktiv: Gewährt Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden lang +40 % Lauftempo (60 Sekunden Abklingzeit).

Kaufpreis: 2200 Gold
Amulett des Aufstiegs
Die Manaregeneration beträgt nun 6 Mana/5 Sekunden, statt 7 Mana/5 Sekunden.

Einmalige Passive – Gefälligkeit: Gibt nun auch +10 Leben wenn ein vasalle stirbt, den du nicht getötet hast.

Einmalige Passive – Gefälligkeit: Gibt nun auch +3 Gold (statt +4) wenn ein Vasall stirbt, den du nicht getötet hast.
Träne der Göttin Träne der Göttin Träne der Göttin

+ 250 Mana
+ 6 Manaregeneration alle 5 s
EINMALIG, Passiv Gewährt zusätzlich +1 maximales Mana alle 8 Sekunden (+1 maximales Mana alle 6 Sekunden auf der Kristallnarbe) EINMALIG, Passiv - Manaladung: Gewährt + 4 maximales Mana (maximal + 750 Mana) pro Zauber und Manaausgabe (4 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
Träne der Göttin
Regeneriert nun 6 Mana/5 Sekunden, statt 7 Mana/5 Sekunden.

Einmalige Passive – Manaladung: Zur Beschreibung wurde hinzugefügt: „+1 maximales Mana alle 8 Sekunden“.
Träne der Göttin Träne der Göttin Träne der Göttin

+ 250 Mana
+ 6 Manaregeneration alle 5 s
EINMALIG, Passiv Gewährt zusätzlich +1 maximales Mana alle 8 Sekunden (+1 maximales Mana alle 6 Sekunden auf der Kristallnarbe) EINMALIG, Passiv - Manaladung: Gewährt + 4 maximales Mana (maximal + 750 Mana) pro Zauber und Manaausgabe (4 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
Träne der Göttin (Dominion)
Regeneriert nun 6 Mana/5 Sekunden, statt 7 Mana/5 Sekunden.

Einmalige Passive – Manaladung: Zur Beschreibung wurde hinzugefügt: „+1 maximales Mana alle 6 Sekunden“.
Ring des Schürfers
Gibt nun +35 AP, statt +40.

Regeneriert nun 6 Mana, statt 10.

Die einmalige Passive gibt nun +150 Leben, statt +200.
Klinge des Schürfers
Gibt nicht länger 5% Lebensraub.

Gibt nun +16 AD, statt +20.

Gibt nun +15% Angriffstempo.

Die einmalige Passive gibt nun +150 Leben, statt +200.
Neues Item: Dervish Blade (Dominion / 3v3)
Dervish Blade
Kosten: 3000 Gold

+ 45 Magieresistenz

+ 50% Angriffstempo

+ 10% Wiederaufladezeitverringerung

Einmalig Aktiv- Quecksilber: Entfernt alle Debuffs und gibt, falls der Champion Nahkämpfer ist, +50% Lauftempo für 1 Sekunde.
(90 Sekunden Wiederaufladezeit)
Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari

+ 400 Leben
+20 Magieresistenz
+ 10% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 5 Sekunden lang einen Schild, der bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden absorbiert.
(60 Sekunden Abklingzeit)
Kaufpreis: 2550 G
Amulett der eisernen Solari
Kosten: 2550 Gold, statt 2475 Gold.
Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe

+25 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Festhaltungen, Verstummungen, Blendungen und Bewegungsunfähigkeiten um 35 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1200 G
Merkurs Schuhe
Das Wort „polymorphs“ wurde zur Beschreibung hinzugefügt.
Blutpanzer des Gebieters (3v3)
Kosten: 2544 Gold, statt 2380 Gold.

Sonstiges

Die Team-Bildchen der GPL sind auf dem PBE als Summoner-Icons zu kaufen.

Kayle hat neue Icons für ihre Fähigkeiten bekommen:
Kayle Icons

Ich mag altmodisch sein, aber mir gefallen die früheren Bildchen besser, finde das etwas übertrieben^^

Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin Anrecht Der Frostkönigin

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt

+50 Fähigkeitsstärke
+10% Abklingzeitverringerung
+10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
+4 Gold alle 10 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Tribut: Fähigkeiten und normale Angriffe gegen Champions oder Strukturen verursachen 15 zusätzlichen Schaden und gewähren 10 Gold. Dies kann alle 30 Sekunden bis zu drei Mal passieren. Durch das Töten von Vasallen wird dieser passive Effekt nicht deaktiviert.
EINMALIG, Aktiv - Arktische Umarmung: Feuert eine Eislanze ab, die explodiert und an Gegnern in der Nähe 50 (+5 pro Championstufe) magischen Schaden verursacht und ihr Lauftempo um 80 % verlangsamt. Dieser Effekt klingt innerhalb 2 Sekunden ab. (60 Sekunden Abklingzeit.)

Kaufpreis: 2200 Gold
hat eine neue Animation bekommen, leider kann ich aktuell nicht ins Spiel gehen, daher möchte ich euch für einen Blick auf die neue Animation auf ReignOfGaming verweisen.

Die Beschwörer Icons haben sich geändert, auf der linken Seite seht ihr das Neue und auf der rechten Seite das Alte:

pbe4_3-teil8_icon2 pbe4_3-teil5-profilicon_1

pbe4_3-teil8_icon1 pbe4_3-teil5-profilicon_2

Der Basisschaden des Drachens wurde von 110 AD auf 145 AD gesenkt, dafür fügt er nun tiefer Wunde („Grievous Wound“) zu, welche die Heilung reduziert!

Valentinstags Ashe´s Ultimate hat nun eine neue Version für Farbenblinde bekommen. Zudem einen Sound bei ihrer zurückteleportier Animation.

Twisted Fate hat eine neue Animation beim wählen seiner Karte bekommen, hier ein kleines Video dazu:

PBE-Patch 4.3 Zusammenfassung
5 (100%) 5 votes

3v3 Season 4 – VTreaB 42 61 65 72 54 56 – Placement Match 2 und Hexakill als Rumble

Spoiler


 

Das war´s mit den Änderungen, sollte sich etwas tun werden wir euch, wie immer, auf BaerTV.de oder bei Facebook auf dem Laufenden halten!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Chris

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