Das neue Design – BaerTV 2014

Es hat uns die letzten Tage viel Arbeit und Nerven gekostet doch nun ist es vorzeigbar, das BaerTV 2014 Design steht!

Es ist jedoch keinesfalls in Stein gemeißelt und sozusagen gerade Version 1.0. Wir nehmen euer Feedback gerne an, schreibt uns was euch gefällt und was nicht, wir haben deutlich mehr Freiheiten als mit dem letzten Design Dinge zu ändern!

Im Folgenden möchte ich euch das neue Design etwas vorstellen und euch zeigen wo ihr nun was findet:

 

Header Der Kopf unserer Seite hat sich leicht verändert. Oben rechts seht ihr nun immer das aktuelle News-Archiv, dort landen alle News die den News-Ticker verlassen haben. Zudem habt ihr dort einen Schnellzugriff auf die Championübersicht Seite. Dort sind alle Portraits der Champions über die ihr auf die entsprechenden Guides, etc. kommt.

In der Hauptmenüleiste kommt ihr über den Punkt „Startseite“ zur Startseite. „BaerTV News“ behandelt alles was direkt die Seite und nicht zwingend League of Legends betrifft und bei „League of Legends“ kommt ihr zu einer Übersichtsseite alle LOL-Artikel, ähnlich unseres alten Designs. Daneben dann alle übrigen Archive in einem Drop-Down Menü.

In der 2. Menüleiste sind dann alle Kategorien zu denen wir League of Legends Neuigkeiten posten, ich denke die Überschriften sind selbsterklärend 😉

Zudem möchte ich auf die „Suche-Leiste“ hinweisen, diese ist nicht für Google, sondern durchsucht BaerTV, damit könnt ihr zB. schnell alle Artikel zu einem bestimmten Champion finden!

 

Seitenleiste Teil 1
Im oberen Teil unserer Seitenleiste haben wir eine Box mit der Rotation, Angeboten und unserem neusten Guide eingebaut.

Die Banner darunter verlinken zu generell wichtigen Artikeln und werden die nächsten Wochen wohl noch erweitert werden.

Zudem kommt vielleicht noch eine Box mit aktuellen YouTube-Videos von uns in die Seitenleiste oder mit interessanten Streamern, dies ist noch in der „Entscheidungsphase“.

 

Seitenleiste Teil 2
Im unteren Teil unserer Seitenleiste gibt es eine E-Sport Box, mit den Spieltagen der LCS, zudem werdet ihr dort auch immer den Live-Stream zur LCS finden falls NA oder EU an diesem Tag ein Spieltag hat.

Darunter gibt es wieder unseren Newsticker mit spannenden Artikeln von anderen League of Legends Seiten!

 

Hauptseite
Im Hauptteil unserer Homepage haben wir neue Artikel in 4 Kategorien eingeteilt. Im grauen Kasten wird euch immer unser aktueller Top-Artikel beglücken. Je nach Situation kann das die Vorstellung eines neuen Champions sein, ein ausführlicher Guide, die Zusammenfassung der PBE-News,…

Daneben findet ihr unter „Artikel“ alle Dinge die wir bei BaerTV selber schreiben. Gewinnspiele, Tier-Listen, Ranked Statistiken, Guides, Videos, …

Direkt unter diesen beiden Bereichen findet ihr eine extra Leiste für PBE-News Übersetzungen, da dies ein wichtiger Teil unserer Homepage ist haben wir ihm einen nicht unerheblichen Teil gewidmet.

Darunter sind unter „Neuigkeiten“ alle Artikel die nicht ausführlich genug für den „Artikel“ Teil sind oder eben News von der Offiziellen Seite, sprich die Rotation, Angebote, Red Posts, E-Sport Spieltage, …

 

Footer
Kommen wir noch zu unserem neuen Footer. Als erstes haben wir dort alle Champions schön säuberlich aufgelistet, die Links führen euch zu unseren Champion-Übersichtsseiten wo weiterführende Links zu Guides, Wikis, Counterpicks oder den Infos der offiziellen League of Legends Seite auf euch warten.

Zudem haben wir unten rechts eine neue Besonderheit unseres Designs. Dort könnt ihr die Optik von BaerTV.de nach euren Vorlieben etwas anpassen. Die 3 Farbkreise ändern die Farben von Links, etc. und die 3 Zahlenkreise lassen euch zwischen 3 Hintergründen wechseln.

Dieses Feature ermöglicht es uns, in Zukunft die Optik der Seite auch noch mehr unterschiedlichen Geschmäckern anzupassen, daher ist hier wieder euer Feedback zur neuen Seite gerne gesehen. Ist euch die Seite noch zu hell, gefällt euch das Hintergrundbild unter 1, nutzt ihr lieber 1,2 oder 3. Welche Farbe gefällt euch besser, welche gar nicht, welche hättet ihr gerne usw…

WICHTIG: Um dieses Feature nutzen zu können, müsst ihr euch bei BaerTV kostenlos registrieren.
 

Sternbewertung
Zum Schluss möchte ich nochmal auf die Sternen-Bewertung hinweisen, die meiner Meinung nach noch etwas zu selten genutzt wird, wenn ich die Bewertungen mit den Artikelaufrufen vergleiche 😉

Wir möchten euch bitten, nach dem lesen eines Artikels eine Bewertungen dessen über dieses Sternensystem abzugeben. Dies kostet euch wirklich nur 1 Sekunde, es gibt keinen Pop-Up, es ist keine Werbung und ihr kauft auch keine Waschmaschine, dafür gebt ihr uns wertvolles Feedback. Ein Kommentar wäre natürlich deutlich schöner, aber mit dieser Sternenbewertung könnt ihr uns auch schon helfen.

Zudem motiviert es, wenn man sieht das die Leute die hierher kommen, die Artikel auch lesen und bewerten (außer all unsere Artikel sind plötzlich auf 1 Stern unten^^ aber dann kann man ja Fehleranalyse betreiben!).

 

Soviel zur Vorstellung, danke für eure Aufmerksamkeit und nun viel Spaß mit dem neuen Design.

Bugs, Fehlanzeigen, Sackgassen in der Verlinkung, etc. bitte umgehend melden, damit wir die Fehler schnellstmöglich beheben können!

3v3 Season 4 – VTreaB 42 61 65 72 54 56 – Placement Match 4 und Hexakill als Rumble

Spoiler


 

Noch einen schönen Tag,

Chris

 

Das neue Design – BaerTV 2014
4.8 (95%) 4 votes


 

 

3 comments

  1. Oh man Leute ich sag es euch, da bereitet man alles schön im Hintergrund vor und dann klickt man doch auf das Falsche und alle Vorbereitungen waren fürn Popo.

    Sorry an die Leute die in der 1h Übergangszeit zwischen ca. 11:00 und 12:00 auf unserer Seite waren, da war das alte Design gerade weg und das neue Design hat mit den Einstellungen noch nicht gepasst.

    Wer Buggs, Anzeigefehler, etc findet bitte irgendwo als Kommentar hinterlassen, dann wird sich schnellstmöglich darum gekümmert!

    Chris

    PS: Die Übersetzung des Designs ist auch noch nicht ganz fertig – nicht wundern wenns komisch aussieht, das müsst ihr mir aktuell auch nicht schreiben!

  2. Sehr, sehr geil.
    Sieht alles fantastisch aus, es ist auch sehr übersichtlich geworden.
    Ein Manko gibts noch, der hintergrund ist etwas unscharf. Ansonsten absolute Spitze.

    1. Das hört man doch gerne, freut mich das es schonmal dir gefällt ^^ ich hoffe das allg. Feedback bzw. die Wahrnehmung beleibt positiv =)

      Jo beim bebilderten Hintergrund müssen wir noch einen Kompromiss zwischen Bildgröße und „Datengigant“ finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …