Erwartet uns ein Lee Sin Rework?

Lee Sin gehört eigentlich seit man denken kann zu den starken League of Legends Champions die auch im eSport Bereich gerne genutzt werden. Lee Sin ist ein Playmaker, man muss ihn auf Smartcast spielen und man muss ihn beherrschen, er ist definitiv kein einfacher Champion aber er macht Spaß.

Im Englischen Forum hat ein Lee Sin Spieler bezüglich eines möglichen Lee Sin Rework nachgehakt und prompt von RiotMeddler eine Antwort dazu erhalten die wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

Die Frage aus der Community:

Da ich seit der 2. Saison Lee Sin Mainspieler bin muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin. Während ich sein Earlygame liebe, habe ich manchmal Spiele die ich verliere, weil sein fehlendes Carrypotential im Lategame frustrierend ist.
Wäre es möglich zu erfahren was ihr ändern wollt? Werden seine Fähigkeiten die gleichen bleiben oder gibt es eine komplette Überarbeitung? Falls es zu früh ist, genaueres zu sagen, ist das okay. Ich würde mich über eine Antwort dennoch sehr freuen 🙂

Spoiler
As a lee sin main since season 2 I can say I’m excited, while I do love his early game sometimes having a game thrown because you lack carry potential later on is frustrating.
Would it be possible to know what you’re trying to change around? Will his spells stay the same or will they be completely reworked? If it’s too early to say that’s fine, would just love a reply

 

Die Antowrt von RiotMeddler:

Wir kümmern uns aktuell viel eher um eine Anpassung seiner Leistungskurve statt um ein komplettes Rework. Die Änderungen, welche wir intern testen, sind auf Dinge fokusiert wie seinen Ratios, Schadensmengen, seiner Levelskalierung, etc. und nicht darauf, die Grundfunktionalität wie seine Fähgkeiten funktionieren zu verändern.

Spoiler
What we’re currently looking at is much more power curve adjustments than a rework. Changes we’ve been testing internally are focused on things like ratios, damage amounts, scaling by level etc, not changing the fundamentals of how his skills work.

 

Ich fände es ja schön wenn man bei Lee Sin etwas an den Stellschrauben dreht um ein ausgeglicheneres Spielgefühl mit ihm hinzubekommen. Stark ist er ohne Zweifel in den richtigen Händen, daher bin ich gespannt wie er nach einer Überarbeitung dastehen wird! Solltet ihr Lee Sin selber mal probieren möchten, haben wir vielleicht den passenden Kurzguide für euch, der euch den Einstieg erleichtert.

Erwartet uns ein Lee Sin Rework?
5 (100%) 3 votes


Vel´Koz Ranked Plays und Nocturne Jungle 5v5 Action VOD
Spoiler




Quelle:
ReignOfGaming

Two comments

  1. Lee ist momentan genau richtig er kann am anfang carrien und muss das dann bis zum spielende halten, oder er verliert halt

  2. Ich kann dem nur zustimmen. Ich finde Lee im Moment sehr stark. Gerade wenn man sich auch die gestrige LCS angesehen hat kann man sehen wie Lee auch im späteren Spiel verlauf Carryen kann. Lee ist wie ich finde ähnlich wie Champions wie Shako. Sie benötigen die Early Präsenz um im späteren Spielverlauf gut zu sein.
    Ich finde es nur okay das Lee zum Lategame abbaut. Wer solche Champions nicht mag muss halt Early Schwache dafür Late starke Champions spielen wie WW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

An error occured during creating the thumbnail.

15 Mrz 2014 Comments (26)

Anleitung - Wie bekomme ich Tristana Alistar und Garen mit…

Riot bietet bei League of Legends für europäische Spieler drei Möglichkeiten wie man an drei Champions mit einem Skin kostenlos kommen kann. Diese Mög…

An error occured during creating the thumbnail.

13 Apr 2014 No comments

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 6 Deutsch

Im 6. Teil des PBE-Patch 4.6 gibt es das Splash Bild für die SKT T1 Skins, zudem ihre Ladebilder. Außerdem sind weitere Bilder vom Twitch VU und von A…

An error occured during creating the thumbnail.

11 Apr 2014 Comments (2)

PBE-Patch 4.6 - Vorschau Teil 5 Deutsch

Im 5. Teil des PBE-Patch 4.6 wurden die neuen Fähigkeiten Bilder von Twitch hinzugefügt und etwas am SKT T1 Zed Skin gebastelt. Bitte beachtet, diese…

An error occured during creating the thumbnail.

28 Mrz 2014 Comments (1)

PBE-Patch 4.5 - Vorschau Teil 7 Deutsch

Im 7. Teil des PBE-Patch 4.5 gibt es 2 Skin Splashbilder zu sehen, zudem gibt es noch diverse Änderungen an Champions und Items! Bitte beachtet, dies…

An error occured during creating the thumbnail.

24 Mrz 2014 No comments

PBE-Patch 4.5 Zusammenfassung

Hier habe ich für euch wieder alle Änderungen welche im Zuge des PBE-Patch 4.5 kamen bzw. kommen zusammengefasst, alles was wieder entfernt wurde ist …