Kurz Guide: Wukong Jungle Deutsch – 07.04.2014 – LilithBaerchen

Guten Tag,

nachdem mein letzter Kurz Guide über Kha´Zix im Jungle war, zeige ich euch heute wie ich einen meiner anderen neuen Season 4 Jungler spiele, nämlich Wukong!
 

Wukong Jungle


Solltet ihr Probleme mit irgendwelchen Abkürzungen haben, möchte ich euch unseren Abkürzungen bei League of Legends Guide nahe legen. Dort findet ihr alle Abkürzungen die wir verwenden. Sollte doch noch etwas fehlen, schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden die entsprechende Abkürzung erläutern.
 

Runen

Zeichen: 8x Großes Zeichen des Angriffsschadens (+0,95 Angriffsschaden)
Zeichen: 1x Großes Zeichen der kritischen Treffer (+0,93 % Chance auf kritische Treffer)
Siegel: 9x Großes Siegel der Rüstung (+1,41 Rüstung)
Glyphe: 9x Große Glyphe der Magieresistenz (+0,15 Magieresistenz pro Stufe)
Essenz: 3x Größere Essenz des Vampirismus (+2 % Lebensraub)
 
Man kann alternativ alles nehmen was AD, AS oder Rüstungsdurchdrinung gibt. Ich spiele Wukong aktuell jedoch am liebsten mit diesen Runen, wobei ich auch gestehen muss, dass das Runenupdate von Patch 4.5 noch nicht ganz in meine Planung mit eingeflossen ist!
 

Meisterschaften

Ich spiele Wukong auf 21/9/0.
Wukong Jungle Meisterschaften
 

Beschwörerzauber

Zerschmettern Zerschmettern Zerschmettern

Verursacht 390-1000 (abhängig von der Champion-Stufe) absoluten Schaden an gegnerischen Vasallen oder Monstern.
Wiederaufladezeit: 40 Sekunden
sollte jeder Jungler dabei haben um für sein Team bzw. sich Blue/Redbuff, den Drache und Baron zu sichern.

Blitz Blitz Blitz

Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Wiederaufladezeit: 300 Sekunden
als Lebensretter (gerade beim Invaden) mag ich Flash einfach viel mehr als andere Beschwörerzauber außerdem kann man sich mit Hilfe von Blitz Blitz Blitz

Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Wiederaufladezeit: 300 Sekunden
besser für seine Ulti platzieren oder mal einen Gegner der sonst entwischt noch hochwerfen.

Alternativ kann man noch Geist Geist Geist

Dein champion kann sich 10 Sekunden lang durch Einheiten bewegen und sein Lauftempo ist in dieser Zeit um 27% erhöht.
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
nehmen, da man dies auch ganz gut mit der W -> R Combo nutzen kann und durch die Unsichtbarkeit der W auch nicht so viel Angst haben muss beim Inavden ohne Flash. Ist aber Geschmackssache, ich mag Blitz Blitz Blitz

Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Wiederaufladezeit: 300 Sekunden
auf Wukong eigentlich mehr.
 

Skillreihenfolge

Tendenziell gilt R>E>Q>W
Wukong Jungle Skillreihenfolge
An diese Skillreihenfolge kann man sich unabhängig seiner Gank-Pläne halten, da einem die W im Jungle auch sehr gut weiterhilft!

 

Items

Start-Items: Machete des Jägers Machete des Jägers Machete des Jägers

EINMALIG, Passiv - Schlachter: Der an Monstern verursachte Schaden ist um 10% erhöht.
EINMALIG, Passiv - Verstümmeln: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer 10 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern und heilen 5 Leben.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 300 G
+ 5* Heiltrank Heiltrank Heiltrank

Auf 5 gleichzeitig bechränkt.
Zum Verbrauchen klicken: Stellt 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her.
Kaufpreis: 35 G
+ Abwehrtotem Abwehrtotem Abwehrtotem

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos

Daran führt für Jungler selten ein Weg vorbei, alternativ kann man Späherlinse Späherlinse Späherlinse

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Linse und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt unsichtbare Fallen und unsichtbare Augen in der Nähe in einem kleinen Radius 4 Sekunden lang auf und deaktiviert sie (120 Sekunden Abklingzeit).

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
nehmen um frühe Wards zu entfernen, ein eigener Ward ist jedoch meist angenehmer um seinen 2. Buff gegen einen Invade zu schützen oder um seinen Lanern zusätzliche Sicht zu gewähren.
 
Grund-Items: Laufstiefel LaufstiefelLaufstiefel

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 325 G
+ Geisterstein Geisterstein Geisterstein

EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
+ Getarntes Auge Getarntes Auge Getarntes Auge

Zum Verbrauchen klicken: Platziert ein unsichtbares, sehendes Auge, das 3 Minuten lang das umliegende Gebiet aufdeckt.

Kaufpreis: 75 G
+ Heiltrank Heiltrank Heiltrank

Auf 5 gleichzeitig bechränkt.
Zum Verbrauchen klicken: Stellt 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her.
Kaufpreis: 35 G

Kurz vor Minute 7 kann man den gegnerischen Bluebuff warden um diesen eventuell über die Mauer hinweg stehlen zu können (Dies funktioniert mit dem neuen Ward-System nicht mehr so gut wie noch zu Season 3 Zeiten, unbedingt aufpassen ob die gegnerische Mid-Lane reagiert!!
 
Falls ihr das Gold habt ist ein Magisches Auge Magisches Auge Magisches Auge

Kann nur 2 magische Augen im Inventar haben.

Zum Verbrauchen klicken: Platziert ein sichtbares, magisches Auge, welches das umliegende Gebiet und darin befindliche unsichtbare Einheiten aufdeckt, bis sie getötet werden. Auf 1 Magisches Auge auf der Karte pro Spieler begrenzt.

(Ein Auge auf diese Art aufzudecken, gewährt einen Teil der Belohnung in Gold, wenn diese Einheit getötet wird.)
Kaufpreis: 100 G
defensiv im eigenen Jungle platziert auch nicht schlecht, da es für 100 Gold wahrscheinlich sehr lange an der DEFENSIVEN Stelle für Sicht sorgen kann!
 
Ansonsten kann man sich wenn es gut läuft direkt noch 1-2x Langschwert Langschwert Langschwert

+10 Angriffsschaden
Kaufpreis: 400 G
kaufen, da ihr dies später benötigt.
 
Das 1. Ziel ist dann der Ausbau des Geisterstein Geisterstein Geisterstein

EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 700 G
zu Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten

+ 35 Angriffsschaden
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Durch das Töten eines großen oder epischen Monsters erhältst du bis zu 40 Gold, abhängig vom letzten Mal, dass Bewahrung ausgelöst wurde.
EINMALIG, Passiv - Verbrennen: Verursacht 3 Sekunden lang (abhängig von der Stufe) 16-50 absoluten Schaden, wenn normaler Schaden verursacht wird.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
Kaufpreis: 2000 G
.
 
Meine Mid-Game Items:
Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten Seele des Echsenältesten

+ 35 Angriffsschaden
+ 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Schlachter: Verursacht an Monstern 20 % zusätzlichen Schaden und stellt 6 % des verursachten Schadens als Leben und 3 % als Mana wieder her.
EINMALIG, Passiv - Bewahrung: Durch das Töten eines großen oder epischen Monsters erhältst du bis zu 40 Gold, abhängig vom letzten Mal, dass Bewahrung ausgelöst wurde.
EINMALIG, Passiv - Verbrennen: Verursacht 3 Sekunden lang (abhängig von der Stufe) 16-50 absoluten Schaden, wenn normaler Schaden verursacht wird.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)

Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt
Kaufpreis: 2000 G
Brutalisierer Brutalisierer Brutalisierer

+ 25 Angriffsschaden
EINMALIG, Passiv + 10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv + 10 Rüstungsdurchdringung
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1337 G
Laufstiefel LaufstiefelLaufstiefel

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 325 G
Abwehrtotem Abwehrtotem Abwehrtotem

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos

 
Danach ist das Build sehr Variabel, meistens hole ich mir jedoch jetzt ein Rüstungs oder Magieresistenz Item um im Getümmel nicht direkt zu sterben. Ich habe Versucht die Items nach Wertung zu Sortieren, mit dem Besten als erstes:
 
Dmg. Items: Letzter Atemzug Letzter Atemzug Letzter Atemzug

+ 40 Angriffsschaden
EINMALIG, Passiv - Normaler Schaden ignoriert 35 %% der Rüstung des Ziels (wird vor Rüstungsdurchdringung gewertet).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2300 G
, Schwarzes Beil Schwarzes Beil Schwarzes Beil

+ 200 Leben
+ 50 Angriffsschaden
+ 10 %% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv + 10 Rüstungsdurchdringung
Passiv - Normaler Schaden an gegnerischen Champions verringert deren Rüstung 4 Sekunden lang um 5 %% (bis zu 5-mal kumultativ, bis zu 25 %%).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G

Defensive gegen AD: Randuins Omen Randuins Omen Randuins Omen

+ 500 Leben
+ 70 Rüstung
EINMALIG, Passiv - Kalter Stahl: Bei Treffern von normalen Angriffen wird das Angriffstempo des Angreifers 1 Sekunden lang um 15% und dessen Lauftempo um 10 %% verringert.
EINMALIG, Aktiv - Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden (+ 1 Sekunde je 200 Rüstung und + 1 Sekunde je 200 Magieresistenz) lang um 35%%.
(60 Sekunden Abklingzeit)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G
, Sonnenfeuer-Umhang Sonnenfeuer-Umhang Sonnenfeuer-Umhang

+ 450 Leben
+ 45 Rüstung
EINMALIG, Passiv - Verursacht 40 magischen Schaden pro Sekunde an nahen Gegnern.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2650 G

Defensiv gegen AP: Schleier der Todesfee Schleier der Todesfee Schleier der Todesfee

+450 Leben
+55 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Gewährt für bis zu 10 Sekunden nach eingehendem Schaden von einem gegnerischen Champion oder wenn der Zauberschild bricht +45 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
EINMALIG, Passiv - Gewährt einen Zauberschild, der die nächste gegnerische Fähigkeit blockiert. Dieser Schild erneuert sich, wenn du 25 Sekunden lang von keinem Champion Schaden erlitten hast.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2750 G
, Hextrinker Hextrinker Hextrinker

+ 25 Angriffsschaden
+ 25 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Magieblocker: Fällt durch einen Treffer mit magischem Schaden dein Leben auf unter 30 %%, wird ein Schild gewährt, der 5 Sekunden lang bis zu 250 magischen Schaden absorbiert.
(90 Sekunden Abklingzeit)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1350 G
(Eventuell für noch mehr Schaden später zu Schlund von Malmortius Schlund von Malmortius Schlund von Malmortius

+60 Angriffsschaden
+40 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Gewährt für jeweils 2 % fehlenden Lebens +1 Angriffsschaden (maximal + 35AD).
EINMALIG, Passiv - Magieblocker: Fällt durch einen Treffer mit magischem Schaden dein Leben auf unter 30 %, wird ein Schild gewährt, der 5 Sekunden lang bis zu 400 magischen Schaden absorbiert (90 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3200 G
), Geistessicht Geistessicht Geistessicht

+ 55 Magieresistenz
+ 400 Leben
+ 20 %% Abklingzeitverringerung
+ 20 Leben/5 Sek
EINMALIG, Passiv - Erhöht die Selbstheilung, Lebensregeneration, Lebensraub und Zaubervampireffekte um 20 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2750 G

Gegen AP AoE-Schaden: Ägide der Legion Ägide der Legion Ägide der Legion

+ 200 Leben
+20 Magieresistenz
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
(Einmalige Auren mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1900 G
-> Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari Amulett der eisernen Solari

+ 400 Leben
+20 Magieresistenz
+ 10% Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aura - Legion: Gewährt Verbündeten in der Nähe +20 Magieresistenz und +10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
EINMALIG, Aktiv - Gewährt Verbündeten in der Nähe 5 Sekunden lang einen Schild, der bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden absorbiert.
(60 Sekunden Abklingzeit)
Kaufpreis: 2550 G
(finde ich jetzt zu Patch 4.5 wieder relativ gut)
Lategame Defensiv Item: Schutzengel Schutzengel Schutzengel

+50 Rüstung
+40 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Stellt nach tödlichem Schaden und einer 4 Sekunden andauernden Stase 30 % des maximalen Lebens und Manas wieder her (5 Minuten Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2750 G

Schuhe für später: Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe Merkurs Schuhe

+25 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Festhaltungen, Verstummungen, Blendungen und Bewegungsunfähigkeiten um 35 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1200 G
oder Ninja-Tabi Ninja-Tabi Ninja-Tabi

+ 25 Rüstung
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo.
EINMALIG, Passiv - Fängt 10 %% des durch normale Angriffe erlittenen Schadens ab.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1000 G
mit Verzauberung-Eifer Verzauberung-Eifer Verzauberung: Eifer

EINMALIG, Passiv - Eifer: + 20 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
oder Verzauberung-Heimwacht Verzauberung-Heimwacht Verzauberung: Heimwacht

EINMALIG, Passiv - Heimwacht: Nachdem du 6 Sekunden lang nicht im Kampf gewesen bist, erhältst du beim Besuch des Händlers dein fehlendes Leben und Mana schneller zurück und + 200 % Lauftempo, das über 8 Sekunden abklingt.
(Das zusätzliche Lauftempo endet, sobald du kämpfst)
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 475 G
eventuell auch Stiefel der Beweglichkeit Stiefel der Beweglichkeit Stiefel der Beweglichkeit

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo. Erhöht sich auf +105 Lauftempo, wenn du seit mindestens 5 Sekunden nicht in einen Kampf verwickelt warst.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen Namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 800 G
wenn eure Lanes sehr viel Hilfe benötigen und ihr wie die Feuerwehr von Top zu Bott zu Top rennen müsst.
Mit den neuen Verzauberungen habe ich noch nicht herumexperimentiert, wobei ich mir für einen Engage-Wukong Verzauberung Hauptmann Verzauberung Hauptmann Verzauberung: Hauptmann

EINMALIG, Passiv - Hauptmann: Gewährt verbündeten Champions in der Nähe, die auf dich zukommen, + 10 % Lauftempo. Verbündete Vasallen um dich herum erhalten + 20 % Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 600 G
auch gut vorstellen kann, da euer Team euch dann schneller unterstützen kann!

 
Im späteren Spielverlauf solltet ihr euch unbedingt die Späherlinse Späherlinse Späherlinse

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Linse und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt unsichtbare Fallen und unsichtbare Augen in der Nähe in einem kleinen Radius 4 Sekunden lang auf und deaktiviert sie (120 Sekunden Abklingzeit).

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
holen um eventuell vorhandene Wards an Baron, Dragon, Blue/Redbuff oder sonstigen strategisch wichtigen Punkten regelmäßig zu entfernen, außer eure Team setzt kaum Wards dann bleibe ich beim Abwehrtotem Abwehrtotem Abwehrtotem

Auf 1 Schmuck begrenzt

Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt

(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
. Außerdem solltet ihr generell nie vergessen regelmäßig neue Getarntes Auge Getarntes Auge Getarntes Auge

Zum Verbrauchen klicken: Platziert ein unsichtbares, sehendes Auge, das 3 Minuten lang das umliegende Gebiet aufdeckt.

Kaufpreis: 75 G
und Magisches Auge Magisches Auge Magisches Auge

Kann nur 2 magische Augen im Inventar haben.

Zum Verbrauchen klicken: Platziert ein sichtbares, magisches Auge, welches das umliegende Gebiet und darin befindliche unsichtbare Einheiten aufdeckt, bis sie getötet werden. Auf 1 Magisches Auge auf der Karte pro Spieler begrenzt.

(Ein Auge auf diese Art aufzudecken, gewährt einen Teil der Belohnung in Gold, wenn diese Einheit getötet wird.)
Kaufpreis: 100 G
zu kaufen um euch und eurem Team gute Sicht auf das Schlachtfeld zu gewähren.
 
 

Jungle-Route

Startet an dem Buff, an dem ihr am ehesten Hilfe erwartet: Buff -> Wölfe -> Anderer Buff (Level 3, eventuell Ganken) -> weiter das nähere vorhandene Camp clearen (eine genaue Route wie in Season 3 ist durch die Jungle-Änderung nicht mehr möglich).
 
 

Fazit

Wukong passt aktuell gut in das sehr agressive Jungle-Meta. Er ist im Early-Game meiner Meinung nach leicht invadebar, da man nicht mehr all zu viel Leben durch den Jungle rennt, hat jedoch spätestens ab Level 6 einen sehr tödlichen Gank und kann dann auch mit einer guten Ulti einen Teamfight entscheiden und ist in Teamfights auch nicht so Abhängig von seinem Team wie ein Kha´Zix Kha´Zix
oder Amumu Amumu
Jungler, einfach weil man selber sowohl CC als auch Schaden mitbringt!
Außerdem bietet sich Wukong aktuell an zu trainieren, da er zwar stark ist, aber nicht so stark, dass er in jedem Spiel gebannt wird!

Beachtet auch, dass durch das Hochwerfen der Ulti ein eventuell vorhandender Yasuo Yasuo
seine Freude hat 😉

Ansonsten spiele ich Wukong aktuell ganz gerne und stehe momentan auch noch 5/0 mit ihm in meinen Ranked spielen!
 
 

Ein Wukong Beispielvideo gibt es zur Zeit leider nicht ist jedoch schon in der To-Do Warteschlange!

 
 
Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit!

 

Viel Erfolg beim Spielen,

Chris

 
Ich würde mich über eine Bewertung des Artikels freuen, dies ist keine Werbung und kostet euch kaum Zeit, ist für mich aber ein schnelles und hilfreiches Feedback

Kurz Guide: Wukong Jungle Deutsch – 07.04.2014 – LilithBaerchen
3.8 (76%) 5 votes


 

3 comments

  1. Items passen, ich überlege derzeit, ob ich nicht mit leveln skalierende armor-runen nehme. Wobei…..
    Vergiss es, im Jungle passt das.
    Was ich nicht empfehlen kann sind die Lebensraub Runen, die sind für mich seit dem Patch außerhalb von (beinahe) Full-ADlern ein no-go. Da würd ich einfach normale AD-Runen nehmen.

    Was ich als Noob-Jungler (Bzw. Heca und Shaco only-Jungler) mich jetzt frage, was können seine Ganks pre-6, und wenn die Ulti nicht up ist? so viel DMG hat WU nicht pre-6 und CC außer dem Slow vom Red gar keinen.

    Außerdem würde mich intressieren, wie Mana-abhängig er ist.

    Insgesamt ein guter Huide, mal sehen, vlt. test ich WU-Jungle ja mal aus.

    1. Die Wilde Fackel ist wohl noch eine ganz gute Option, habe aber noch keine Zeit gehabt das zu testen…

      Jo bei den Runen bin ich aktuell auch noch etwas planlos unterwegs, das nervt mich immer >_< ich mag theorycrafting irgendwie in dem Punkt so garnicht. Du rennst bei Ganks mit der W unsichtbar rein, springst mit E drauf und haust noch ne Q drauf. Einfach bissl Schaden, CC fehlt natürlich vor Level 6 bzw. ohne Ulti, das sollte entweder der Laner bringen oder der Gegner muss weit genug gepusht haben. => Hier durchaus kleines Manko, das hat aber zB. Kha`Zix auch 😉

      Manatechnisch geht es, 2. Blue wär manchmal noch echt n1, aber da ich aktuell auf den Geist-Items spiele haut das schon hin, vergleichbar mit Vi und Kha´Zix.

      Jo hau rein, der Affe ist aktuell recht stark das muss man ausnutzen ^^

      Chris

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