Kurzguide: Ziggs Mid Guide Season 4 [WingLAN]

Hi Leute,
hier ist euer WingLAN und heute möchte werde ich euch Ziggs vorstellen.
Ziggs
ist aktuell einer der stärksten Mid Champions in League of Legends. Er ist ein High Range und Poke Champion. Was mich am meisten an überzeugt ist, dass der er kontinuierlich stark bleibt. Das heißt, er ist von Anfang bis zum Ende des Spiels stark.
Ziggs
eignet sich in fast jeder Teamcombo und besitzt mit
LeBlanc
meiner Meinung nach nur einen Counter Pick. In der Lane Phase kann er schnell Pushen und sicher und einfach farmen und Gegner poken.
Ziggs Guide von WingLAN
Solltet ihr Probleme mit irgendwelchen Abkürzungen haben, möchte ich euch unseren Abkürzungen bei League of Legends Guide nahe legen. Dort findet ihr alle Abkürzungen die wir verwenden. Sollte doch noch etwas fehlen, schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden die entsprechende Abkürzung erläutern.
Runen
: 9x Größeres Zeichen der Durchdringung (+0,9 Rüstungsdurchdringung / +0,62 Magiedurchdringung)
: 9x Großes Siegel des Lebens (+8 Leben)
: 9x Große Glyphe der Magieresistenz (+0,15 Magieresistenz pro Stufe)
: 3x Große Essenz der Fähigkeitsstärke (+4,95 Fähigkeitsstärke)
An Stelle der größeres Zeichen der Durchdringung können auch großes Zeichen der Magiedurchdringung genutzt werden. Ich bevorzuge aber größeres Zeichen der Durchdringung um mit meinen Autoattcks mehr Schaden zu machen, um leichter Farmen zu können und den Gegner stärker zu poken.
Meisterschaften
Beschwörerzauber
Blitz
Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Wiederaufladezeit: 300 Sekunden
Barriere
Bewahrt deinen Champion 2 Sekunden lang vor 95 + (20 × Stufe) Schaden.
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
Blitz
Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Wiederaufladezeit: 300 Sekunden
benutze ich bei fast all meinen Champions weil es einfach einer der vielseitigsten Beschwörerzauber im Spiel ist. Ich bevorzuge
Barriere
Bewahrt deinen Champion 2 Sekunden lang vor 95 + (20 × Stufe) Schaden.
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
vor
Entzünden
Entzündet den gegnerischen Champion im Ziel, verursacht dabei über 5 Sekunden 50 + (Stufe x 20) absoluten Schaden und verringert für dieselbe Dauer Heileffekte am Ziel.
Der betroffene Gegner wurd aufgedeckt, jedoch nicht enttarnt!
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
um einfach sicherer vor Ganks oder Burst Champions zu sein. Wegen meiner offensiven Meisterschaften benötige ich etwas das mich überleben lässt. Weiterhin macht
Ziggs
genügend Schaden und wegen seiner Zauber mit hoher Reichweite befindet ihr euch nur selten in der Reichweite für
Entzünden
Entzündet den gegnerischen Champion im Ziel, verursacht dabei über 5 Sekunden 50 + (Stufe x 20) absoluten Schaden und verringert für dieselbe Dauer Heileffekte am Ziel.
Der betroffene Gegner wurd aufgedeckt, jedoch nicht enttarnt!
Wiederaufladezeit: 210 Sekunden
.
Skillreihenfolge
Kurze Lunte (Passiv)
Alle 12 Sekunden verursacht Ziggs‘ nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Schaden. Diese Abklingzeit verkürzt sich jeweils, wenn Ziggs eine Fähigkeit einsetzt.
Springende Bombe
Ziggs wirft eine springende Bombe, die 75/120/165/210/255 (+65% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.
Sprengladung
Ziggs wirft eine explosive Ladung, die nach 4 Sekunden oder wenn diese Fähigkeit erneut aktiviert wird, detoniert. Die Explosion verursacht an Gegnern 70/105/140/175/210 (+35% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und stößt sie weg. Ziggs wird ebenfalls weggestoßen, erleidet aber keinen Schaden.
Hexplosives Minenfeld
Ziggs verstreut Annäherungsminen, die bei Feindkontakt explodieren, 40/65/90/115/140 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen und getroffene Gegner 1.5 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 % verlangsamen.Gegner, die eine Mine auslösen, erleiden durch weitere Minen nur noch 40 % des Schadens. Die Minen entschärfen sich selbst nach 10 Sekunden.
Megainferno-Bombe
Ziggs setzt seine ultimative Schöpfung ein, die Megainferno-Bombe, die er über eine gewaltige Distanz schleudert. Gegner im primären Detonationsbereich erleiden 250/375/500 (+90% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Weiter entfernte Ziele 80 % dessen. Vasallen erleiden den doppelten Schaden.
Items
Standard Start:
Dorans Ring
+60 Leben
+15 Fähigkeitsstärke
+3 Manaregeneration alle 5 s
Passiv - Todesstöße an Einheiten stellen 4 Mana wieder her.
Kaufpreis: 400 G
+ 2x
Heiltrank
Auf 5 gleichzeitig bechränkt.
Zum Verbrauchen klicken: Stellt 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her.
Kaufpreis: 35 G
+
Abwehrtotem
Auf 1 Schmuck begrenzt
Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt
(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Danach kaufe ich mir einen weiteren
Dorans Ring
+60 Leben
+15 Fähigkeitsstärke
+3 Manaregeneration alle 5 s
Passiv - Todesstöße an Einheiten stellen 4 Mana wieder her.
Kaufpreis: 400 G
und
Laufstiefel
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 325 G
.
Mein anschließendes Item hängt davon ab ob ich gegen einen AD oder AP Gegner spielen muss. Gegen AP Gegner kaufe ich mir
Athenes unheiliger Gral
+60 Fähigkeitsstärke
+40 Magieresistenz
+15 Manaregeneration alle 5 s
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Stellt bei jeder Unterstützung oder Tötung 12 % des maximalen Manas wieder her.
EINMALIG, Passiv - Manaquelle: Erhöht die Manaregeneration um 1 % pro 1 % fehlendem Mana.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2600 G
. Wobei ich hier zuerst
Kelch der Harmonie
+25 Magieresistenz
+7 Manaregeneration alle 5 s
EINMALIG, Passiv - Manaquelle: Erhöht die Manaregeneration um 1 % pro 1 % fehlendem Mana.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 880 G
kaufe. Gegen AD Gegner kaufe ich mir zuerst
Armschutz der Suchenden
+ 30 Rüstung
+ 20 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Das Töten einer EInheit gewährt 0,5 zusätzliche Rüstung und Fähigkeitsstärke (bis zu 30-mal kumulativ).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1160 G
und anschließend Gegen Full AD Teams
Morellonomikon
+75 Fähigkeitsstärke
+12 Manaregeneration pro 5 Sekunden
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv Magischer Schaden an gegnerischen Champions mit weniger als 40 % Leben führt zu 4 Sekunden lang bestehen bleibenden Klaffenden Wunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2200 G
oder wenn AP Jungler oder AP Top ist
Athenes unheiliger Gral
+60 Fähigkeitsstärke
+40 Magieresistenz
+15 Manaregeneration alle 5 s
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Stellt bei jeder Unterstützung oder Tötung 12 % des maximalen Manas wieder her.
EINMALIG, Passiv - Manaquelle: Erhöht die Manaregeneration um 1 % pro 1 % fehlendem Mana.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2600 G
. Nun baue ich meine
Laufstiefel
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 325 G
zu
Zaubererschuhe
+ 15 Magiedurchdringung
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1100 G
aus und wechsle mein
Abwehrtotem
Auf 1 Schmuck begrenzt
Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Großes Totem und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Platziert ein unsichtbares Auge, das 60 Sekunden anhält (120 Sekunden Abklingzeit). Auf 3 Getarnte Augen auf der Karte pro Spieler begrenzt
(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
zu
Späherlinse
Auf 1 Schmuck begrenzt
Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Linse und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt unsichtbare Fallen und unsichtbare Augen in der Nähe in einem kleinen Radius 4 Sekunden lang auf und deaktiviert sie (120 Sekunden Abklingzeit).
(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
.
Nun Spiele ich weiter auf Full AP. Zunächst
Rabadons Todeshaube
+ 120 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Erhöht die Fähigkeitsstärke um 30 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3300 G
und anschließend
Leerenstab
+ 70 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Magischer Schaden ignoriert 35 %% der Magieresistenz des Ziels (wird vor Magiedurchdringung berechnet).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2295 G
. Die nächsten Items variieren je nach Team und Spielstand.
Weiter mögliche Items:
Zhonyas Stundenglas
EINMALIG, Aktiv - Stase: Der Champion wird 2,5 Sekunden lang unverwundbar, unangreifbar, ist während dieser Zeit aber bewegungsunfähig, kann nicht angreifen, keine Zauber wirken oder Gegenstände benutzen.
(90 Sekunden Abklingzeit.)
Kaufpreis: 3260 G
Liandrys Qual
+50 Fähigkeitsstärke
+300 Leben
EINMALIG, Passiv - Augen des Schmerzes: +15 Magiedurchdringung
EINMALIG, Passiv - Zauberschaden verursacht wiederholt jede Sekunde magischen Schaden in Höhe von 2 % des aktuellen Lebens des Ziels. Dieser zusätzliche Schaden wird verdoppelt, wenn die Bewegungsfähigkeit des Ziels beeinträchtigt ist, und beträgt gegen Monster maximal 100 Schaden pro Sekunde.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2900 G
Schutzengel
+50 Rüstung
+40 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv - Stellt nach tödlichem Schaden und einer 4 Sekunden andauernden Stase 30 % des maximalen Lebens und Manas wieder her (5 Minuten Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2750 G
Griff des Todesfeuers
+120 Fähigkeitsstärke
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv - Fügt einem gegnerischen Champion 15 % dessen maximalen Lebens als magischen Schaden zu und erhöht dann 4 Sekunden lang weiteren erlittenen magischen Schaden um 20 % (60 Sekunden Abklingzeit).
Kaufpreis: 3100 G
Morellonomikon
+75 Fähigkeitsstärke
+12 Manaregeneration pro 5 Sekunden
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv Magischer Schaden an gegnerischen Champions mit weniger als 40 % Leben führt zu 4 Sekunden lang bestehen bleibenden Klaffenden Wunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2200 G
Fluch des Lichs
+80 Fähigkeitsstärke
+250 Mana
+5 % Lauftempo
EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 75 % des Grund-Angriffsschadens (+50% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden (2 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3000 G
Höllenzepter
+70 Fähigkeitsstärke
+45 Magieresistenz
Kaufpreis: 2560 G
Umarmung des Seraphen
+ 1000 Mana
+ 60 Fähigkeitsstärke
+ 10 Manaregeneration alle 5 Sekunden
EINMALIG, Passiv - Einsicht: Gewährt Fähigkeitsstärke in Höhe von 3 %% des maximalen Manas.
EINMALIG, Aktiv - Manaschild: Verbraucht 20 %% des aktuellen Manas, um 3 Sekunden lang einen Schild zu gewähren, der Schaden in der Höhe von 150 plus dem verbrauchten Mana absorbiert (120 Sekunden Abklingzeit).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: Spezial
Standard Endbuild:
Zaubererschuhe
+ 15 Magiedurchdringung
EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: + 45 Lauftempo.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 1100 G
Rabadons Todeshaube
+ 120 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Erhöht die Fähigkeitsstärke um 30 %%.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 3300 G
Leerenstab
+ 70 Fähigkeitsstärke
EINMALIG, Passiv - Magischer Schaden ignoriert 35 %% der Magieresistenz des Ziels (wird vor Magiedurchdringung berechnet).
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2295 G
Athenes unheiliger Gral
+60 Fähigkeitsstärke
+40 Magieresistenz
+15 Manaregeneration alle 5 s
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv - Stellt bei jeder Unterstützung oder Tötung 12 % des maximalen Manas wieder her.
EINMALIG, Passiv - Manaquelle: Erhöht die Manaregeneration um 1 % pro 1 % fehlendem Mana.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2600 G
Zhonyas Stundenglas
EINMALIG, Aktiv - Stase: Der Champion wird 2,5 Sekunden lang unverwundbar, unangreifbar, ist während dieser Zeit aber bewegungsunfähig, kann nicht angreifen, keine Zauber wirken oder Gegenstände benutzen.
(90 Sekunden Abklingzeit.)
Kaufpreis: 3260 G
Morellonomikon
+75 Fähigkeitsstärke
+12 Manaregeneration pro 5 Sekunden
+20 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv Magischer Schaden an gegnerischen Champions mit weniger als 40 % Leben führt zu 4 Sekunden lang bestehen bleibenden Klaffenden Wunden.
(Einmalige passive Boni mit dem gleichen namen wirken nicht kumulativ.)
Kaufpreis: 2200 G
Späherlinse
Auf 1 Schmuck begrenzt
Passiv: Wird auf Stufe 9 zu Große Linse und kann mit Gold weiter aufgewertet werden.
EINMALIG, Aktiv: Deckt unsichtbare Fallen und unsichtbare Augen in der Nähe in einem kleinen Radius 4 Sekunden lang auf und deaktiviert sie (120 Sekunden Abklingzeit).
(Schmuck kann nicht in den ersten 120 Sekunden eines Spiels verwendet werden. Beim Verkaufen von Schmuck wird er 120 Sekunden lang unbrauchbar.)
Kaufpreis: Kostenlos
Verhalten in der Lane
VOD folgt
VODS:
Folgen
Ich hoffe euch gefällt mein Kurzguide. Aufgrund eines Kurzguide kann ich leider nicht tiefer in die Mechanik gehen. Wenn ihr daher noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne über Facebook, in einem Kommentar oder in unserem Ingame Chat (BaerTV) fragen. Zudem könnt ihr euch gerne an mich wenden, wenn ihr noch Wünsche mit anderen Championguides hättet! Wir von BaerTV versuchen schnellst möglich so viele Champions mit Kurzguides abzudecken wie möglich. Aber bei Wunsch können wir einzelne Guides vorziehen. Unsere Guides sind nur über Champions die wir selbst Spielen, daher können wir manche Wünsche leider nicht erfüllen!
Viel Erfolg beim Spielen euer,
WingLAN
Two comments
Nur einen Counter? okay, viel spaß mit Fizz ab lvl 3!
Lebens-Siegel… interessant, wäre auch für andere Champ mal ne Überlegung wert.
Ansonsten ist Ryalis immer ne Überlegung wert, wenn die Gegner nen CHo oder so haben, oder das eigene zu wenig CC.
Ich persönlich empfinde Fizz nicht als Counter. Mit Ziggs hat man den Vorteil der High Range und den des schnellen Waveclear. Weiterhin kann man sich gut gegen Fizz Fähigkeiten schützen indem man seine e und w gut platziert.
Ryalis kann ein gutes Item sein aber ich finde es gibt in der Aktuellen Meta einfach bessere Items